Möbius KAL beginnt (15.09.2009)
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo zusammen!
Ui, hier gibt es ja schon viel zu begucken - Ihr seid ja fleissig Mädels!
Ich bin gestern über die erste Runde nicht hinausgekommen, bin aber guter Dinge heute noch ein bisschen was zu schaffen - dann gibt's morgen ein Bild.
Liebe Grüße
GuapaM
@etrosi
Traumhaft schönes Muster!
Ui, hier gibt es ja schon viel zu begucken - Ihr seid ja fleissig Mädels!
Ich bin gestern über die erste Runde nicht hinausgekommen, bin aber guter Dinge heute noch ein bisschen was zu schaffen - dann gibt's morgen ein Bild.
Liebe Grüße
GuapaM
@etrosi
Traumhaft schönes Muster!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain
Mark Twain
@ Rosi...... - wohl weil du mich noch nicht gestrichen hattest..... - habe dann doch angeschlagen heute.
Mit dieser Wolle; nur glatt rechts als Übungsmöbi.....-wird richtig regenbogenbunt.
http://www.wollfactory.de/sockengarn/re ... e-5399.php
Mit dieser Wolle; nur glatt rechts als Übungsmöbi.....-wird richtig regenbogenbunt.
http://www.wollfactory.de/sockengarn/re ... e-5399.php
Liebe Grüße Dolphins
@ Rosi, dein Muster finde ich richtig toll. sieht zart und sehr edel aus.
Und schön, dass die Anderen auch so gute Fortschritte gemacht haben.
Was ich aber nicht verstehe, warum wollt/ habt ihr ein kürzeres Seil?
Ich bin ganz erstaunt, denn ich selber bin so was von froh, dass ich ein 120er Seil genommen habe. Das ist ein richtig entspanntes stricken, leichtes schieben der Maschen und nicht so ein dichtes Gedränge und Gewürge auf dem Seil. Das würden meine Hände auch gar nicht aushalten.
Ich hatte am Dienstag euf unserem Stricktreffen ein 80er Seil in der Hand, damit ging der Anschlag überhaupt nicht.
Bitte erzählt von euren Ergebnissen und Vergleichen mit dem kurzen Seil.
Und schön, dass die Anderen auch so gute Fortschritte gemacht haben.
Was ich aber nicht verstehe, warum wollt/ habt ihr ein kürzeres Seil?
Ich bin ganz erstaunt, denn ich selber bin so was von froh, dass ich ein 120er Seil genommen habe. Das ist ein richtig entspanntes stricken, leichtes schieben der Maschen und nicht so ein dichtes Gedränge und Gewürge auf dem Seil. Das würden meine Hände auch gar nicht aushalten.
Ich hatte am Dienstag euf unserem Stricktreffen ein 80er Seil in der Hand, damit ging der Anschlag überhaupt nicht.
Bitte erzählt von euren Ergebnissen und Vergleichen mit dem kurzen Seil.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Danke Rosi, so einfach und so wirkungsvoll.
Wie heußt es so schön, gewußt wie, gell??
Wie heußt es so schön, gewußt wie, gell??
=============================
Liebe Grüße von Geli
http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/
Liebe Grüße von Geli
Wow, auch sehr schön.
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli
Huhu ihr Alle,
ich ralle was nicht Methode 172 Maschen angeschlagen (wollte auch erst nen Rippenmuster machen.....) - müssten also 344 Maschen sein.
Aaaaaaber, bis ich wieder meinen Maschenmarkierer vorne bei mir habe sind es 688 Maschen.
Kopfknoten? Oder ist das einfach weil mal eine Runde in die Eine und mal eine Runde in die andere Richtung gestrickt wird (von der Mitte her gesehen).
Ich habe mal ab nem Farbwechsel gezählt und komme dann auf diese Riesenzahl .
Wieviel Maschen hätte ich denn aufnehmen müssen um auf 344 zu kommen; nen Viertel von 172?
Jaja ihr dürft ruhig lachen; tu ich ja auch
Ohhh und Eure werden Alle sooooo schön.
ich ralle was nicht Methode 172 Maschen angeschlagen (wollte auch erst nen Rippenmuster machen.....) - müssten also 344 Maschen sein.
Aaaaaaber, bis ich wieder meinen Maschenmarkierer vorne bei mir habe sind es 688 Maschen.
Kopfknoten? Oder ist das einfach weil mal eine Runde in die Eine und mal eine Runde in die andere Richtung gestrickt wird (von der Mitte her gesehen).
Ich habe mal ab nem Farbwechsel gezählt und komme dann auf diese Riesenzahl .
Wieviel Maschen hätte ich denn aufnehmen müssen um auf 344 zu kommen; nen Viertel von 172?
Jaja ihr dürft ruhig lachen; tu ich ja auch
Ohhh und Eure werden Alle sooooo schön.
Liebe Grüße Dolphins
Moin - Moin,
also alle die Möbiusse (ist das jetzt so richtig? ) die nach meinem Foto zusehen sind sehen super aus.Da ist wirklich einer schöner als der andere .
@ Dolphins : Also wenn Du 172 M. angeschlagen hast,dann hast Du automatisch die doppelte Anzahl also 344 M. auf Deiner Nadel.Na und wie Du auf die 688 M. gekommen bist,kann ich mir nur so erklären : Du hast bestimmt komplett 2x die M. gezählt.
Oder hab ich jetzt den Konten im Gehirn.
also alle die Möbiusse (ist das jetzt so richtig? ) die nach meinem Foto zusehen sind sehen super aus.Da ist wirklich einer schöner als der andere .
@ Dolphins : Also wenn Du 172 M. angeschlagen hast,dann hast Du automatisch die doppelte Anzahl also 344 M. auf Deiner Nadel.Na und wie Du auf die 688 M. gekommen bist,kann ich mir nur so erklären : Du hast bestimmt komplett 2x die M. gezählt.
Oder hab ich jetzt den Konten im Gehirn.
-
Mooorgen @all
meine Güte, die Anfänge sehen ja alle schon so toll aus ich schlag jetzt auch zum drölfzigsten Mal an und hoffe ich bekommen ein paar Runden auf die Reihe
@Dolphins
Ich würde auch denken du hast dich beim Maschenanschlag verzählt, vielleicht doch die gesamten Maschen aufgenommen statt der Hälfte oder beim Stricken verzählt, ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Aber die Hauptsache ist doch, du brauchst nicht wieder aufziehen, wenn er nun größer ausfällt kannst du ihn zweimal umschlingen
meine Güte, die Anfänge sehen ja alle schon so toll aus ich schlag jetzt auch zum drölfzigsten Mal an und hoffe ich bekommen ein paar Runden auf die Reihe
@Dolphins
Ich würde auch denken du hast dich beim Maschenanschlag verzählt, vielleicht doch die gesamten Maschen aufgenommen statt der Hälfte oder beim Stricken verzählt, ne andere Möglichkeit gibt es ja nicht. Aber die Hauptsache ist doch, du brauchst nicht wieder aufziehen, wenn er nun größer ausfällt kannst du ihn zweimal umschlingen
Liebe Grüße
vom Wollhamster
vom Wollhamster
@ Ela2: Ich ralle es ja eben nicht - lauter Knoten im Kopf. Dachte ebena auch 172 "untenobenuntenobens....." geben 344 . Tun sie ja auch. Wenn ich dann aber ein Runde rum habe, ist mein Maschenmarkierer hinten und erst nach der nächsten Runde wieder vorn.
Also hab ich mal die Maschen gezählt, als eine neue Farbe anfing und war nach 344 Maschen nicht an der Farbwechselstelle. Da ging dann mein Knoten los......
Möbiusse klingt lustig - oder auch Möbis?
Also hab ich mal die Maschen gezählt, als eine neue Farbe anfing und war nach 344 Maschen nicht an der Farbwechselstelle. Da ging dann mein Knoten los......
Möbiusse klingt lustig - oder auch Möbis?
Liebe Grüße Dolphins
-
Ja das ist immer so.
Das Du ein *untenoben* als eine Masche gezählt hast ist okay,denn wenn Du dann bei 172 M. angekommen warst,hattest Du ja eigentlich 344 M. auf der Nadel.
Also wie Du denn nach einer Runde auf 688 M. kommst das weiss ich auch nicht.Wie gesagt ich kann mir nur Vosrstellen das Du die beiden halben Runden jeweils 2x gezählt hast.
Hilfe wo sind unsere Möbiusgenies??????????
Das Du ein *untenoben* als eine Masche gezählt hast ist okay,denn wenn Du dann bei 172 M. angekommen warst,hattest Du ja eigentlich 344 M. auf der Nadel.
Also wie Du denn nach einer Runde auf 688 M. kommst das weiss ich auch nicht.Wie gesagt ich kann mir nur Vosrstellen das Du die beiden halben Runden jeweils 2x gezählt hast.
Hilfe wo sind unsere Möbiusgenies??????????
Öhhhhh.......... hört sich ja ziemlich verworren an.
Also ich habe 150 Maschen aufgeschlungen und dann jeweils in den Zwischenräumen die "unteren" aufgenommen, also so sinds insgesamt 300 bei mir........
Also ich habe 150 Maschen aufgeschlungen und dann jeweils in den Zwischenräumen die "unteren" aufgenommen, also so sinds insgesamt 300 bei mir........
Liebe Grüße von Geli
Liebe Grüße von Geli