Socken, nichts als Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Socken, nichts als Socken
Socken, Socken, Socken
seitdem ich bei unserem Stricktreff am 29.8. meine erste Ferse gestrickt habe (dank an die geduldige Claudia-Opal-Tussi) und ich dann mein 1. Paar fertig hatte, hat es mich gepackt - nun habe ich schon mein 5. Paar auf den Nadeln, alles in Gr. 42 für Männe und Sohn. Die Socken ganz links waren die ersten aber lange nicht die letzten. Ich kann mir vorstellen, so ists jeder Sockenstrickerin ergangen, man wird süchtig.
Liebe Grüsse Christa
liebe Grüsse Christa
Ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Fleiß kein Preis!
- Opal-Tussi
schade, ich kann leider auch keine socken sehen.
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
- Jutetuetchen
- Hobbit 123
- Miss Piggy
- Miss Piggy
Danke.
Ja Moni, ich brauche uuuuunbedingt noch Socken-knitpros, so ein bis zwei Paar 2,5er, damit ich nicht immer die Nadeln wechseln muß, denn ich stricke immer zuerst die beiden Bündchen, dann beide Fersen und dann die Füße. Ich bilde mir halt ein, - ist zwar Quatsch - daß es so schneller geht. Aber Sockenstricken macht so richtig Spaß, weil man gleich ein Ergebnis in den Händen hat.
Also Mädels, wer noch keine Socken stricken kann, unbedingt gleich lernen, ich habs auf meine alten Tage auch noch gelernt!!!
liebe Grüsse Christa
Ja Moni, ich brauche uuuuunbedingt noch Socken-knitpros, so ein bis zwei Paar 2,5er, damit ich nicht immer die Nadeln wechseln muß, denn ich stricke immer zuerst die beiden Bündchen, dann beide Fersen und dann die Füße. Ich bilde mir halt ein, - ist zwar Quatsch - daß es so schneller geht. Aber Sockenstricken macht so richtig Spaß, weil man gleich ein Ergebnis in den Händen hat.
Also Mädels, wer noch keine Socken stricken kann, unbedingt gleich lernen, ich habs auf meine alten Tage auch noch gelernt!!!
liebe Grüsse Christa
liebe Grüsse Christa
Ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Fleiß kein Preis!
Hallo Christa,clubfan hat geschrieben:Danke.
... denn ich stricke immer zuerst die beiden Bündchen, dann beide Fersen und dann die Füße.
du bist ja richtig im Sockenfieber... sind alles sehr schön geworden.
Übrigens stricke ich meine Socken genauso.... bei beiden erst den Schaft, dann beide Fersen, beide Füße und dann beide Spitzen... so gibt es wenigstens keine Einzelsocken.
Viele Grüße
Ulli
- Opal-Tussi
Claudia, ich hatte auch eine sehr gute Lehrerin
Das paarmal Ribbeln hat sich gelohnt, nun ist mein Gehirn auf Sockenfersen programmiert. Als nächstes kommt dann die Bumerang dran, möchte ich auch noch lernen. Fürs nächste Treffen stricke ich schon mal zwei fertige Bündchen vor, vielleicht erbarmt sich dann jemand.
Gruß Christa
Das paarmal Ribbeln hat sich gelohnt, nun ist mein Gehirn auf Sockenfersen programmiert. Als nächstes kommt dann die Bumerang dran, möchte ich auch noch lernen. Fürs nächste Treffen stricke ich schon mal zwei fertige Bündchen vor, vielleicht erbarmt sich dann jemand.
Gruß Christa
liebe Grüsse Christa
Ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Fleiß kein Preis!
- Miss Piggy
Christa, mach dich mit deinen beiden Bündchen auf die Socken, ich zeig dir die Bumerangferse gerne. Auch wenn ich die Käppchenferse lieber stricke.
Gruss
Moni
P.S.: Krautchen möchte auch mal wieder gerne meine Kaffeetassen und Servietten sehen, Opal-Tussi kommt bestimmt auch gerne mit, schon haben wir ein Mini-Stricktreffen.
Gruss
Moni
P.S.: Krautchen möchte auch mal wieder gerne meine Kaffeetassen und Servietten sehen, Opal-Tussi kommt bestimmt auch gerne mit, schon haben wir ein Mini-Stricktreffen.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
- Opal-Tussi
- Miss Piggy
Terminvorschläge ?!
... öhm, güldet natürlich auch für andere Socken-, Fersen-, Servietten-, Kaffeetassen- oder Anderweitig-Interessierte.
Gruss
Moni
... öhm, güldet natürlich auch für andere Socken-, Fersen-, Servietten-, Kaffeetassen- oder Anderweitig-Interessierte.
Gruss
Moni
Zuletzt geändert von Miss Piggy am 18.09.2009 22:08, insgesamt 1-mal geändert.
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.