Socken, nichts als Socken
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
ja Moni, wenn was zammkummt - gern. Dann muß ich mich dranhalten und noch ein Paar Bündchen nadeln. Wäre toll.
Waltraud ich sag dir, das Sockenfieber ist auf ca.. 42° gestiegen, einfach tödlich. Ich habe bis jetzt meine fast fertige Norojacke auf die Seite gelegt, was ich eigentlich nie mache, denn ich will immer gleich alles fertig sehen. Ich habe mir vorgenommen, 1/2 Dutzend strick ich und dann gehts mit der Jacke weiter. Hoffe ich!
Gruß Christa
Waltraud ich sag dir, das Sockenfieber ist auf ca.. 42° gestiegen, einfach tödlich. Ich habe bis jetzt meine fast fertige Norojacke auf die Seite gelegt, was ich eigentlich nie mache, denn ich will immer gleich alles fertig sehen. Ich habe mir vorgenommen, 1/2 Dutzend strick ich und dann gehts mit der Jacke weiter. Hoffe ich!
Gruß Christa
liebe Grüsse Christa
Ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Fleiß kein Preis!
- Opal-Tussi
- Opal-Tussi
Hm, das ist jetzt aber schwierig zu definieren. Ich konnte jedenfalls bei den Hauptinteressen die von Moni vorher genannten Punkte mal definitiv ausschließen
Interessiert an:
- quatschen-quatschen-quatschen
- mir von Euch wieder einen neuen Strickvirus verpassen lassen
- Wolle guggen (und streicheln)
- Gemüsesticks und Zwiebeldipp
- kontrollieren, wie weit Chrissie mit ihrem Schal gekommen ist
- und, und, und...
Interessiert an:
- und, und, und...
Liebe Grüße
Claudia
*per aspera ad astra*
Claudia
*per aspera ad astra*
- Miss Piggy
Punkt 1) ist sowieso immer TagesordnungOpal-Tussi hat geschrieben:Hm, das ist jetzt aber schwierig zu definieren. Ich konnte jedenfalls bei den Hauptinteressen die von Moni vorher genannten Punkte mal definitiv ausschließen
Interessiert an:
- und, und, und...
Punkt 2) hm, müssmer mal schauen
Punkt 3) kannst du ausgiebigst
Punkt 4) aber gerne doch, Thunfisch-Pizza-Fladenbrot ist auch schon fast in Arbeit
Punkt 5) lieber net
Punkt 6) da bin ich gespannt drauf
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
juhu, jetzt kann ich die socken auch sehen. die sind sehr schön geworden.
kompliment.
kompliment.
einen schönen Tag noch
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
Lg Melanie
brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
- irishdancer
Hallo Christa,
jetzt sehen wir die Socken ja doch noch! Die sind doch schön geworden!
Das mit der Sockestricksucht ist ganz einfach: man kann ja schließlich nicht ein paar Socken stricken und dann monatelang keine mehr. Dann hat man das doch alles wieder vergessen. Als muss man dranbleiben!
Jedenfall ist das meine Ausrede, dass ich, seit ich Mitte April endlich angefangen habe, Socken zu stricken, das 14. Paar auf den Nadeln habe.
jetzt sehen wir die Socken ja doch noch! Die sind doch schön geworden!
Das mit der Sockestricksucht ist ganz einfach: man kann ja schließlich nicht ein paar Socken stricken und dann monatelang keine mehr. Dann hat man das doch alles wieder vergessen. Als muss man dranbleiben!
Jedenfall ist das meine Ausrede, dass ich, seit ich Mitte April endlich angefangen habe, Socken zu stricken, das 14. Paar auf den Nadeln habe.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- Strickmama
Hallo Christa,clubfan hat geschrieben:Marion: wer zieht denn die alle an? 14 Paar, das ist ja Spitze, du arbeitest ja im Akkord.
ich habe mich auch gewundert, aber ich habe dreimal nachgezählt. Ich habe ja auch noch andere Sachen gestrickt, und ich komme auch gar nicht jeden Tag dazu, von daher vermute ich mal, es liegt einfach an der selbstmusternden Wolle. Glatt rechts geht einfach schnell und mit den Farbstreifen sieht man Fortschritte schon nach ein paar Runden. Davon abgesehen waren ja drei in Größe 22.
Wer zieht die alle an? Zwei Paar waren für meine Mama, drei für meinen Junior, damit bleiben für mich acht Paar übrig - die Woche hat doch acht Tage. Mit dem neunten, das noch auf den Nadeln ist, habe ich dann sogar ein Reservepaar... kicher
Ich muss allerdings einräumen, dass ich mir diese Frage angesichts meines Vorrates an Sockenwolle auch schon gestellt habe. Mich würde bspw. das Opal-Abo auch wahnsinnig reizen, aber bisher hat der Verstand gesiegt und ich habe es nicht bestellt. Es gibt einfach viel zuviel schöne Wolle. seufz
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
- Tigerkatze_2003
hallo
Tigerkatze, sooo lange könnte ich nie und nimmer warten, der Sommer ist ja jetzt rum und soo warm ists auch nicht mehr, also, ran an die Nadeln
Marion, also ich habe mich auch gegen ein Abo entschieden, wenn ich schöne SoWo haben will, wende ich mich halt an den Wollladen unseres Vertrauens oder mal im Inet, da kriegste alles, während bei einem Abo mußt du halt nehmen, was die schicken.
Gruß Christa
Tigerkatze, sooo lange könnte ich nie und nimmer warten, der Sommer ist ja jetzt rum und soo warm ists auch nicht mehr, also, ran an die Nadeln
Marion, also ich habe mich auch gegen ein Abo entschieden, wenn ich schöne SoWo haben will, wende ich mich halt an den Wollladen unseres Vertrauens oder mal im Inet, da kriegste alles, während bei einem Abo mußt du halt nehmen, was die schicken.
Gruß Christa
liebe Grüsse Christa
Ohne Fleiß kein Preis!
Ohne Fleiß kein Preis!
- Tigerkatze_2003
Bisschen warten muss ich noch. Hab zu viele andere Interessen und meine Katzen verlieren momentan noch zu viele Haare. Spätestens wenn im Frühjahr der erneute Fellwechsel ansteht, werden die Nadeln wieder weggelegt. Es soll ja keiner Socken mit roten Katzenhaaren bekommen. Wenn ich aber stricke, dann den Vorrat für das ganze Jahr.clubfan hat geschrieben:hallo
LG Tigerkatze
- flotte Nadel
Hallo ihr lieben
Ich habe mich heute zu euch gesellt da ich gerne stricke und bastele. Seit meinem Rehaaufenthalt im Juli 09 stricke ich wie besessen Socken(eine neue Leidenschaft). Bis jetzt hab ich nur für meinen Göga. und mir gestrickt aber immerhin schon 16 Paar. Ich würde mich freuen wenn ich mich schnell in euerer Gruppe integrieden könnte.
Ich habe mich heute zu euch gesellt da ich gerne stricke und bastele. Seit meinem Rehaaufenthalt im Juli 09 stricke ich wie besessen Socken(eine neue Leidenschaft). Bis jetzt hab ich nur für meinen Göga. und mir gestrickt aber immerhin schon 16 Paar. Ich würde mich freuen wenn ich mich schnell in euerer Gruppe integrieden könnte.