Socken, nichts als Socken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Krautchen

Beitrag von Krautchen »

etz werds schwierig 8)
Viele Grüße
Waltraud
clubfan

Beitrag von clubfan »

ja Moni, wenn was zammkummt - gern. Dann muß ich mich dranhalten und noch ein Paar Bündchen nadeln. Wäre toll.
Waltraud ich sag dir, das Sockenfieber ist auf ca.. 42° gestiegen, einfach tödlich. Ich habe bis jetzt meine fast fertige Norojacke auf die Seite gelegt, was ich eigentlich nie mache, denn ich will immer gleich alles fertig sehen. Ich habe mir vorgenommen, 1/2 Dutzend strick ich und dann gehts mit der Jacke weiter. Hoffe ich!

Gruß Christa
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
Opal-Tussi

Beitrag von Opal-Tussi »

Hm, ich versuch mal, mich einzuordnen:

anderweitig interessiert. Ja, genau.
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
clubfan

Beitrag von clubfan »

Claudia, was bist du denn für eine "Anderweitige"?

Gruß Christa

PS. Also falls was geht von wegen Treff, ich kann mich zeitlich anpassen, bin ja Rentnerin (obwohl die nie Zeit haben aber immer können)
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
Opal-Tussi

Beitrag von Opal-Tussi »

Hm, das ist jetzt aber schwierig zu definieren. Ich konnte jedenfalls bei den Hauptinteressen die von Moni vorher genannten Punkte mal definitiv ausschließen :wink:

Interessiert an:
- quatschen-quatschen-quatschen
- mir von Euch wieder einen neuen Strickvirus verpassen lassen
- Wolle guggen (und streicheln)
- Gemüsesticks und Zwiebeldipp
- kontrollieren, wie weit Chrissie mit ihrem Schal gekommen ist
- und, und, und...
Liebe Grüße

Claudia

*per aspera ad astra*
Krautchen

Beitrag von Krautchen »

ach jetzt versteh ich dich, Claudia. :lol:
Terminmäßig ist das ist echt blöd bei mir, ich erfahre meistens erst am Montag wann ich arbeiten muss. Meistens ist das Montag, Mittwoch und Freitag...
Viele Grüße
Waltraud
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Opal-Tussi hat geschrieben:Hm, das ist jetzt aber schwierig zu definieren. Ich konnte jedenfalls bei den Hauptinteressen die von Moni vorher genannten Punkte mal definitiv ausschließen :wink:

Interessiert an:
- quatschen-quatschen-quatschen
- mir von Euch wieder einen neuen Strickvirus verpassen lassen
- Wolle guggen (und streicheln)
- Gemüsesticks und Zwiebeldipp
- kontrollieren, wie weit Chrissie mit ihrem Schal gekommen ist
- und, und, und...
Punkt 1) ist sowieso immer Tagesordnung

Punkt 2) hm, müssmer mal schauen

Punkt 3) kannst du ausgiebigst

Punkt 4) aber gerne doch, Thunfisch-Pizza-Fladenbrot ist auch schon fast in Arbeit

Punkt 5) lieber net

Punkt 6) da bin ich gespannt drauf

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
melle

Beitrag von melle »

juhu, jetzt kann ich die socken auch sehen. die sind sehr schön geworden.
kompliment.
einen schönen Tag noch

Lg Melanie

brauche 30 klicks,danke schonmal
http://www.gratis-handy-aufladen.com/?id=c0k3572dw6
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Christa,

jetzt sehen wir die Socken ja doch noch! Die sind doch schön geworden! :)
Das mit der Sockestricksucht ist ganz einfach: man kann ja schließlich nicht ein paar Socken stricken und dann monatelang keine mehr. Dann hat man das doch alles wieder vergessen. Als muss man dranbleiben! ;)

Jedenfall ist das meine Ausrede, dass ich, seit ich Mitte April endlich angefangen habe, Socken zu stricken, das 14. Paar auf den Nadeln habe.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Strickmama
Beitrag von Strickmama »

:lol: sehr schöne Socken

ich mag auch bald bei einem Treffen die Bumerangferse lernen
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
clubfan

Beitrag von clubfan »

hallo

Marion: wer zieht denn die alle an? 14 Paar, das ist ja Spitze, du arbeitest ja im Akkord.

Strickmama, ich habe schon eine Lehrerin gefunden für die Bumerangferse, Miß Piggy zeigt sie mir beim nächsten Treff, hoffentlich schnall ichs.

Gruß Christa
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

clubfan hat geschrieben:Marion: wer zieht denn die alle an? 14 Paar, das ist ja Spitze, du arbeitest ja im Akkord.
Hallo Christa,

ich habe mich auch gewundert, aber ich habe dreimal nachgezählt. Ich habe ja auch noch andere Sachen gestrickt, und ich komme auch gar nicht jeden Tag dazu, von daher vermute ich mal, es liegt einfach an der selbstmusternden Wolle. Glatt rechts geht einfach schnell und mit den Farbstreifen sieht man Fortschritte schon nach ein paar Runden. Davon abgesehen waren ja drei in Größe 22. ;-)

Wer zieht die alle an? Zwei Paar waren für meine Mama, drei für meinen Junior, damit bleiben für mich acht Paar übrig - die Woche hat doch acht Tage. Mit dem neunten, das noch auf den Nadeln ist, habe ich dann sogar ein Reservepaar... kicher

Ich muss allerdings einräumen, dass ich mir diese Frage angesichts meines Vorrates an Sockenwolle auch schon gestellt habe. Mich würde bspw. das Opal-Abo auch wahnsinnig reizen, aber bisher hat der Verstand gesiegt und ich habe es nicht bestellt. Es gibt einfach viel zuviel schöne Wolle. seufz
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Tigerkatze_2003

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

Hallo, ich bin neu hier und muss sagen, die Socken gefallen mir sehr gut.

Socken stricken kann süchtig machen. Ich selbst stricke nur in der kalten Jahreszeit. Es ist also noch nicht ganz so weit. Ich freue mich aber schon darauf.
clubfan

Beitrag von clubfan »

hallo
Tigerkatze, sooo lange könnte ich nie und nimmer warten, der Sommer ist ja jetzt rum und soo warm ists auch nicht mehr, also, ran an die Nadeln

Marion, also ich habe mich auch gegen ein Abo entschieden, wenn ich schöne SoWo haben will, wende ich mich halt an den Wollladen unseres Vertrauens oder mal im Inet, da kriegste alles, während bei einem Abo mußt du halt nehmen, was die schicken.

Gruß Christa
liebe Grüsse Christa

Ohne Fleiß kein Preis!
Tigerkatze_2003

Beitrag von Tigerkatze_2003 »

clubfan hat geschrieben:hallo
Tigerkatze, sooo lange könnte ich nie und nimmer warten, der Sommer ist ja jetzt rum und soo warm ists auch nicht mehr, also, ran an die Nadeln
Bisschen warten muss ich noch. Hab zu viele andere Interessen und meine Katzen verlieren momentan noch zu viele Haare. Spätestens wenn im Frühjahr der erneute Fellwechsel ansteht, werden die Nadeln wieder weggelegt. Es soll ja keiner Socken mit roten Katzenhaaren bekommen. Wenn ich aber stricke, dann den Vorrat für das ganze Jahr.
LG Tigerkatze Bild
flotte Nadel

Beitrag von flotte Nadel »

Hallo ihr lieben
Ich habe mich heute zu euch gesellt da ich gerne stricke und bastele. Seit meinem Rehaaufenthalt im Juli 09 stricke ich wie besessen Socken(eine neue Leidenschaft). Bis jetzt hab ich nur für meinen Göga. und mir gestrickt aber immerhin schon 16 Paar. Ich würde mich freuen wenn ich mich schnell in euerer Gruppe integrieden könnte.
Antworten