"Plastiktuch" endlich fertig und wird morgen versc
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
"Plastiktuch" endlich fertig und wird morgen versc
Erstmal muß ich sagen, dass ich eigentlich nichts gegen künstliche Fasern habe. Viele Strickerinnen mit Allergien sind froh, dass es diese Garne gibt, aber dieses Garn....einfach nur schrecklich.
Es wurde mir von meiner Schwiemu (zum Glück schon im August) gegeben mit dem Spruch : "Kannst du Rosi ei Tuch draus stricken!" Rosi ist ihre andere Schwiegertochter. Da ich ja auf meine Schwiemu höre (sie ist immerhin schon 81) ich also Muster raus gesucht und angefangen, aber einfach nur schlimm....selbst nach dem Waschen mir noch zu kratzig, aber ich muß es ja zum Glück nicht tragen
So hier nun endlich das Resultat:
Die Anleitung ist von drops 98-21 und die Farbe vom garn kommt nicht raus. Es ist zwar beige (sehr hell) , aber es glitzert bläulich.
Gruß Hotti
Es wurde mir von meiner Schwiemu (zum Glück schon im August) gegeben mit dem Spruch : "Kannst du Rosi ei Tuch draus stricken!" Rosi ist ihre andere Schwiegertochter. Da ich ja auf meine Schwiemu höre (sie ist immerhin schon 81) ich also Muster raus gesucht und angefangen, aber einfach nur schlimm....selbst nach dem Waschen mir noch zu kratzig, aber ich muß es ja zum Glück nicht tragen
So hier nun endlich das Resultat:
Die Anleitung ist von drops 98-21 und die Farbe vom garn kommt nicht raus. Es ist zwar beige (sehr hell) , aber es glitzert bläulich.
Gruß Hotti
Zuletzt geändert von Hotti am 27.09.2009 18:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Hotti
-
Hallo Hotti!
Das Teil sieht richtig gut aus - aber wenn es kratzt, ist es natürlich doof!
Bin mal gespannt, was die Beschenkte dazu sagt - hast Du mit Schwiemu zwischendurch nicht "verhandeln" können? Mir wäre das Stricken dann trotz allem Respekt und Achtung vor Schwiemu sehr schwer gefallen.
LG Helga
Das Teil sieht richtig gut aus - aber wenn es kratzt, ist es natürlich doof!
Bin mal gespannt, was die Beschenkte dazu sagt - hast Du mit Schwiemu zwischendurch nicht "verhandeln" können? Mir wäre das Stricken dann trotz allem Respekt und Achtung vor Schwiemu sehr schwer gefallen.
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Also vom Bild her sieht es doch toll aus. Drück dir die Daumen das es gefällt.
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
-
- yellow1908
Re: "Plastiktuch" endlich fertig und wird morgen v
Ein richtig schönes Tuch ist das geworden ! Und wenn es gefällt und gut angekommen ist, umso besser !
Ja wie "toll" ist das denn ? Mir wollte das ja immer keiner glauben, dass auch Plastik-Garne kratzen können !Hotti hat geschrieben:Erstmal muß ich sagen, dass ich eigentlich nichts gegen künstliche Fasern habe. ...aber einfach nur schlimm....selbst nach dem Waschen mir noch zu kratzig, aber ich muß es ja zum Glück nicht tragen
...
Liebe Grüße
Inge
Inge
- Miss Piggy