Bamboo-Nova - hat die schon mal jemand verstrickt?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Bamboo-Nova - hat die schon mal jemand verstrickt?

Beitrag von blacksheepba »

Hallo,

komme zwar im Moment zu nicht viel, hoffe abe auf ruhigere Zeiten.

Jetzt bin ich auf der Suche nach Material für einen Strickmantel, so ca. mit 5er Nadeln zu verarbeiten. Bin dabei über die "Bamboo-Nova" gestolpert (in Petrol hat sie's mir so richtig angetan) - hat die jemand schon einmal vearbeitet? Wüsste gerne, wie sie so wird - fester oder eher labberig. Und wie sie sich im Alltag so schlägt...

Würde mich über Infos freuen :D

Danke schon mal!
Anne
Benutzeravatar
Bonsai
Beiträge: 366
Registriert: 13.09.2009 01:07
Wohnort: Aachen

Beitrag von Bonsai »

Hallo Blacksheepba,

ich stricke zZ mit der Bamboo-Nova und auch in petrol. Ich arbeite den Pulli ( Model 147/9) aus dem neuen JH-Katalog nach. Wenn Du mich fragst, ich finde dieses Garn etwas speziell. Strickt man zu locker, gibt´s Löcher. Strickt man normal fest, neigt sie gerne zum filzen. Ich habe schon mehrmals geribbelt, weil mir das Ergebnis nicht gefallen hat. Ich habe ständig die Nadelstärke gewechselt. Mich erinnert dieses Garn an so Plastik Wolle aus dem Supermarkt.
Vielleicht konnte ich Dir mit meinen Erfahrungen helfen. Ich würde dieses Garn nicht noch einmal wählen.
Man sehen, ob andere Strickereinnen die gleichen Erfahrungen gemacht haben.

Lieben Gruß
Bonsai
Bild
Benutzeravatar
blacksheepba
Beiträge: 426
Registriert: 21.08.2006 23:56
Wohnort: Bamberg

Beitrag von blacksheepba »

Na, Bonsai, das hört sich ja gar nicht toll an.
Ich habe bisher einmal Bambus verstickt und das war die Schachenmayr Micro Bamboo, die war ok (im 2. Anlauf, fester verstrickt). Ich hatte gehofft die Nova wäre so ähnlich.
Mal sehen, ob es noch andere oder ähnliche Erfahrunegne gibt.
Weiß jemand vielleicht eine Alternative für mich? Ich suche etwas für einen Strickmantel, ca. 5er Nadelstärke, gute Lauflänge (wegen dem Gewicht) und günstig (wegen der Menge)...

Danke!
Viele Grüße
Anne
Antworten