Hallo!!
Habe grade begonnen zu Stricken und mir ein "einfaches" Modell ausgesucht.
Soweit ist alles gut gelaufen und es macht mir großen Spaß, nun zerbreche ich mir aber den Kopf wie ich den Kragen stricke.
Laut Anleitung Rü: 21 Mittel-M und beids i.j.R 2x2 und 1x1 M abk
Das verstehe ich ja noch, aber was passiert dann mit dem Faden wenn ich die Mittel-M abk?
Kann mir bitte jemand einen Tip geben wie ich das Problem am einfachsten löse?
Wahrscheinlich ist es eh ganz leicht und banal, aber für einen Beginner wie mich ein komplexes Problem ;-)
Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!
LG
Bitte dringend um Hilfe bei Modell 207/9
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo,
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wenn du die 21 Mittelmaschen abgekettet hast, strickst du mit demselben Faden erst das linke Schulterteil zu Ende wie angegeben (das rechte wird solange stillgelegt), indem du in jeder 2. Reihe 2 x 2 und 1 x 1 Masche abkettest. Wenn du dann die Restmaschen komplett abgekettet hast, setzt du den Faden für das rechte Schulterteil neu an und strickst es gegengleich zu Ende.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt?
erstmal herzlich Willkommen bei uns im Forum!
Wenn du die 21 Mittelmaschen abgekettet hast, strickst du mit demselben Faden erst das linke Schulterteil zu Ende wie angegeben (das rechte wird solange stillgelegt), indem du in jeder 2. Reihe 2 x 2 und 1 x 1 Masche abkettest. Wenn du dann die Restmaschen komplett abgekettet hast, setzt du den Faden für das rechte Schulterteil neu an und strickst es gegengleich zu Ende.
Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich erklärt?
Liebe Grüße von Ingibjörg