Hilfe ! Überall gibt es jetzt Sockenwolle zu kaufen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
samantha
Beiträge: 22
Registriert: 21.09.2009 09:24
Wohnort: Lahr

Hilfe ! Überall gibt es jetzt Sockenwolle zu kaufen

Beitrag von samantha »

Ich kann nicht mehr wiederstehen. Überall gibt es jetzt Sockenwolle zu kaufen. Ob im REAL, LIDL, ALDI, NKD, EDEKA und sogar in unserem 1 Euro-Laden gibt es Sockenwolle zu kaufen. In jeder Woche gibt es jetzt irgendwo Angebote. Ich achte dabei immer auf die Zusammenstellung, mind. 75 % Schurwolle. Also, da muss "Frau" ziemlich stark sein um nicht in Kaufrausch zu geraten.
Mal 'ne Frage: Wo liegt der Unterschied an diesen Angeboten gegenüber hochwertiger Wolle von Regia und anderen Markenwolle? Die Zusammenstellung ist doch meistens die gleiche, oder? und die Preisunterschiede sind schon gewaltig, finde ich.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Samantha,

ich denke dass ist so wie den Lebensmitteln...... bei dem grossen A gibt es z.B. Produkte von Dr. Oetker, nur steht der Markenname nicht drauf aber "ist drin" .... genauso wird es vermutl. mit der Wolle auch sein :wink:

Es gibt eine Möglichkeit sowad herauszufinden wer hinter dem Namen steckt und zhwar in dem man einen Nr. die auf jedem Produkt zu finden ist bei google eingibt und dann seiht man ob sich z.B. Dr. Oetker oder Müller dahinter versteckt (bei Lebensmitteln) wird wohl dann bei Kleidung oder halt Wolle auch so sein.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Vermutlich liegt es qn der Qualität oder Herkunft der verwendeten Schurwolle?

... und es gibt jetzt sogar Markensockenwolle mit Lurex (Christmas- Ausgabe von Regia. ..)

Oh Mann ... so viele Socken kann ich gar nicht anziehen, wie ich gerne stricken will :shock: :D
~ Bild ~
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Bei dem Discounter mit dem A... muß man nicht googeln, da steht auf der Seite Gründl Wolle drauf.
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Uta hat geschrieben:Bei dem Discounter mit dem A... muß man nicht googeln, da steht auf der Seite Gründl Wolle drauf.
Ja dann weiss man ja wer der Hersteller ist bei der Wolle :wink:

Bei uns gibt es die Wolle nicht im A... von daher kann ich auch nicht drauf schauen :wink: :wink:
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

"Ihr da oben im Norden" kommt bestimmt auch noch dran :D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Gründl Wolle kommt ja aus Ingolstadt und ist, wenn sie nach Norden unterwegs ist, immer schon im Süden ausverkauft.

Ich hab jedenfalls noch keine ergattert.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich war heute gegen 16.Uhr beim A... Da gab es reichlich Sockenwolle in mehreren Farbkompositionen.
Auch von den anderen Wolle, Alpaka und Merino.
Habe mal wieder kräftig zugeschlagen :oops: , dann aber geschafft, wenigstens 2 Packete wieder zurüchzulegen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
andrea-k-w
Beiträge: 1372
Registriert: 20.05.2008 16:37
Wohnort: Hohenkammer/Freising

Beitrag von andrea-k-w »

Ich war auch erst gegen 18 Uhr beim A... - es gab noch Wolle in großen Mengen und von jeder Sorte. Irgendjemand fand die Farben nicht so schön? Mir haben sie alle super gefallen und hätte am liebsten den Wagen voll geladen. Aber die Vernunft hat gesiegt :D 8)
Viele liebe Grüße, Andrea

Bild
Benutzeravatar
Strickmama
Beiträge: 389
Registriert: 12.12.2008 23:53
Wohnort: Hessen/Kreis MKK
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmama »

:roll: so ging es mir auch - Wolle über Wolle - bin aber eisern geblieben und nur 4 Päckchen gekauft
Liebe Grüße von Nici
ichBildgeh wieder stricken!
Anta
Beiträge: 834
Registriert: 14.05.2006 14:24
Kontaktdaten:

Beitrag von Anta »

Ich war heute morgen gegen 10 Uhr bei Aldi (ja, Aldi Aldi Aldi...ich schreibs aus ;) ) und da war von allem noch jede Menge da. Die letzten Male war immer alles gleich ausverkauft. Vor allem die Sockenwolle war meistens schon um kurz nach 8 weg.
Insgesamt hab ich auch "nur" 4 Päckchen ;)
Gästebuch

Satzzeichen sind keine Rudeltiere!
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

ich hab auch zugeschlagen, 3 Pakete Sockenwolle und 2 Pakete Merino.

Obwohl wir im Dezember umziehen, hat mein Männe nicht gemosert :D
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

:lol: warum auch, Wolle läßt sich hervorragend nutzen, um Hohlräume in Kisten aufzufüllen oder Geschirr bruchsicher abzupolstern :D
LG Dunkelwollfee
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

Hallo,

meine Schwester hat für mich auch welche gekauft. Habe aber noch keine Ahnung was. Ich muss immer für meine Nichten Jacken stricken und da hat sie vorgesorgt, dass ich nicht sagen kann, ich habe gar keine Wolle mehr :lol:
Lieben Gruß
Daniela
Steki
Beiträge: 1878
Registriert: 21.02.2007 23:28
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Steki »

Hallo samantha,

habe schon beide verstrickt, billig und Markenwolle. Ich habe einen Unterschied festgestellt, obwohl die gleiche Zusammensetzung und gl. LL, ist jedoch die Billige dünner. Wenn die Socke fertig gestrickt ist merkt man es, sie ist lappischer.
Liebe Grüße - Steki
Antworten