Lidl-Sockenwolle: Erfahrungen?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Lidl-Sockenwolle: Erfahrungen?
huhu,
habe gerade in diversen Foren gelesen,das Die Sockenwolle von Lidl scheinbar verfilzt beim ersten Tragen bzw dann beim Waschen.
Nun sitz ich hier und guck bibbernd mein erstes Paar Socken aus der Wolle an...
Hat von euch auch schon jemand was fertig und gewaschen?
habe gerade in diversen Foren gelesen,das Die Sockenwolle von Lidl scheinbar verfilzt beim ersten Tragen bzw dann beim Waschen.
Nun sitz ich hier und guck bibbernd mein erstes Paar Socken aus der Wolle an...
Hat von euch auch schon jemand was fertig und gewaschen?
- Esmeraldachen
Moin Sylvia,
ich hab das mal versucht - ca. 8 Paar Herrensocken
in Gr. 43. Nachen dem 3. Waschen unansehnliche
Dinger...
Nie mehr Discounter-Wolle! Schade für meine Arbeit!
Hoffe du hast mehr Glück
Liebe Grüße
Esmeraldachen
ich hab das mal versucht - ca. 8 Paar Herrensocken
in Gr. 43. Nachen dem 3. Waschen unansehnliche
Dinger...
Nie mehr Discounter-Wolle! Schade für meine Arbeit!
Hoffe du hast mehr Glück
Liebe Grüße
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
- Hobbit 123
so,hab jetzt mal meine Probepuppensocken in der Waschmaschine ihren Runden überlassen.
Nun ,ich muß sagen,das sich zumindest ein Stück weit die Befürchtungen bewahrheitet haben: minimal eingelaufen und leicht "angefilzt".
Wie sie sich natürlich beim nächsten Mal verhalten beim Waschen,das is ne gute Frage.
Noch besser ist die Frage,ob das Ergebnis denn überhaupt ausreicht zum Reklamieren?!
Nun ,ich muß sagen,das sich zumindest ein Stück weit die Befürchtungen bewahrheitet haben: minimal eingelaufen und leicht "angefilzt".
Wie sie sich natürlich beim nächsten Mal verhalten beim Waschen,das is ne gute Frage.
Noch besser ist die Frage,ob das Ergebnis denn überhaupt ausreicht zum Reklamieren?!
- Esmeraldachen
- Hobbit 123
- emelienicktyler
Ich habe Lidl-Sockenwolle erst einmal verstrickt. Habe das Paar immer noch im Schrank liegen, weil es meiner Meinung nach kratzt und ich es so nicht verschenken möchte. Daher habe ich keine Erfahrungswerte was das Waschen angeht.
Für mich ist aber schon die Tatsache, dass sie so kratzen Grund genug, keine SoWo mehr bei LIdl zu kaufen.
Für mich ist aber schon die Tatsache, dass sie so kratzen Grund genug, keine SoWo mehr bei LIdl zu kaufen.
- Strickmama
yo,ich eben auchemelienicktyler hat geschrieben:Ich habe jetzt auch die mit den Rot/Blau auf der Nadel, sobald die fertig sind erstatte ich Bericht.
P.S. Ich hab von jeder Farbe, die im Angebot war, eine Packung zu Hause.
LG
abernu gut,ich hab mich entschlossen sie jetzt zu behalten,und dann vorwiegend Tücher (die wasch ich ja eh von Hand) und eben socken für mich selbst zu machen...
- emelienicktyler
- Sonnenkäfer
-
Hallo,
auch ich habe schlechte Erfahrung mit der diesjährigen Sockenwolle von LIDL.
Ich habe die uni in beige verstrickt, einmal getragen und dann gewaschen. Von Größe 38 auf Babygröße gefilzt. Bei 30 Grad in der Waschmaschine. Und ich stricke eher zu locker als zu fest.
Mist, mist, mist. Schade um die Arbeit. Gott sei dank habe ich sie nicht verschenkt sondern nur für mich selbst gestrickt. Damit kann man sich nur blamieren!
Ich werde die Nächsten auf der Hand waschen!
auch ich habe schlechte Erfahrung mit der diesjährigen Sockenwolle von LIDL.
Ich habe die uni in beige verstrickt, einmal getragen und dann gewaschen. Von Größe 38 auf Babygröße gefilzt. Bei 30 Grad in der Waschmaschine. Und ich stricke eher zu locker als zu fest.
Mist, mist, mist. Schade um die Arbeit. Gott sei dank habe ich sie nicht verschenkt sondern nur für mich selbst gestrickt. Damit kann man sich nur blamieren!
Ich werde die Nächsten auf der Hand waschen!
Liebe Grüße
Dariana
Dariana