Neue Verena
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Neue Verena
Halli Hallo,
gestern hatte ich die neue Verena im Briefkasten, habt Ihr sie auch schon?
Bei Durchblättern war ich arg enttäuscht. Ein Modell nach dem Anderen in mehrfarbiger Technik, z.B. Fair Isle....nee, das ist gar nichts für mich
Aber die dann folgenden Aran-Muster haben mich wieder etwas entschädigt.
Dennoch, gekauft hätte ich das Heft im Laden wohl nicht.
Was meint Ihr?
gestern hatte ich die neue Verena im Briefkasten, habt Ihr sie auch schon?
Bei Durchblättern war ich arg enttäuscht. Ein Modell nach dem Anderen in mehrfarbiger Technik, z.B. Fair Isle....nee, das ist gar nichts für mich
Aber die dann folgenden Aran-Muster haben mich wieder etwas entschädigt.
Dennoch, gekauft hätte ich das Heft im Laden wohl nicht.
Was meint Ihr?
-
also ich hab mir gestern die Vorschau auf Tichiro's Blog angesehen und war auch nicht wirklich vom Hocker gerissen ... mehrfarbig kann ich nicht und von den anderen Modellen hat mir eigentlich nur der grüne Mantel und der weiße Pulli gefallen, aber da sind soooo viele Zöpfe ... das ist dann letztendlich auch wieder nix für mich ... lange Rede kurzer Sinn ... ich hole mir die neue Verena auch nicht
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Habe da eben mal geschaut , denn auf der verena stricken Seite ist nichts zu sehen.
Zwei Modelle gefallen mir ganz gut. Der weisse Pullover ( lang ) hat mir auch gut gefallen und das erste Modelle ( Titelmodell ). Aber man muss erst schauen wie dieses in der Zeitschrift rüberkommt, zweks der Bilder.
Zwei Modelle gefallen mir ganz gut. Der weisse Pullover ( lang ) hat mir auch gut gefallen und das erste Modelle ( Titelmodell ). Aber man muss erst schauen wie dieses in der Zeitschrift rüberkommt, zweks der Bilder.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Liebe Biene, das war jetzt ganz gemein.
Mir gefällt nicht alles (gibt es ja auch gar nicht), aber doch so einiges. Die kamelfarbene Jacke, der rötlich Pulli, der weiße, und ...
Ich wollte doch heute die neue "Stricktrends" kaufen. Die kommt nämlch genau wie die Verena wohl heute. Was mache ich jetzt? Kaufe ich beide, oder beide?
Ich glaube, heute Nachmittag ist schmökern angesagt.
Mir gefällt nicht alles (gibt es ja auch gar nicht), aber doch so einiges. Die kamelfarbene Jacke, der rötlich Pulli, der weiße, und ...
Ich wollte doch heute die neue "Stricktrends" kaufen. Die kommt nämlch genau wie die Verena wohl heute. Was mache ich jetzt? Kaufe ich beide, oder beide?
Ich glaube, heute Nachmittag ist schmökern angesagt.
Gruß Hotline
Hallo,
diesmal hab ich mal Glück das ich eine größere Größe habe, denn die Pullis und Jacken in der Verena finde ich gar nicht mal so schlecht. Die bunten Norwegerteile und die Kinderpullis mag ich dagegen gar nicht. Ist mir einfach zu bunt und zu aufwändig. Ich stricke lieber schöne Muster. In der neuen "Für Sie" gibt es ein Extraheft mit 44 Seiten Mode und Accessoires zum selberstricken (von Designern). Das Heft gefällt mir sehr gut. Habe auch schon ein paar Sachen für Weihnachtsgeschenke und meine Freundin gefunden. Mein Tip: Schaut mal rein!
Es grüsst
Gabriele
diesmal hab ich mal Glück das ich eine größere Größe habe, denn die Pullis und Jacken in der Verena finde ich gar nicht mal so schlecht. Die bunten Norwegerteile und die Kinderpullis mag ich dagegen gar nicht. Ist mir einfach zu bunt und zu aufwändig. Ich stricke lieber schöne Muster. In der neuen "Für Sie" gibt es ein Extraheft mit 44 Seiten Mode und Accessoires zum selberstricken (von Designern). Das Heft gefällt mir sehr gut. Habe auch schon ein paar Sachen für Weihnachtsgeschenke und meine Freundin gefunden. Mein Tip: Schaut mal rein!
Es grüsst
Gabriele
Ich bin ja auch überhaupt kein "Farbig-Stricker". Aber die anderen Teile in der Verena - vor allem die Sachen für Große Größen (was ich ja nunmal hab) - gefallen mir zum Teil schon sehr gut.
Also ich habe mich heute im Laden deshalb für die "Verena" und gegen die "Stricktrends" entscheiden. Meines Erachtens waren in den Stricktrends diesmal nur altbekannte Sachen.
Also ich habe mich heute im Laden deshalb für die "Verena" und gegen die "Stricktrends" entscheiden. Meines Erachtens waren in den Stricktrends diesmal nur altbekannte Sachen.
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Ach wasUta hat geschrieben:Völlig OT und ganz doll fies:
Was ist mit Deiner Signatur passiert, Caledonia? Bist Du etwa über Deinem Limit??? ... Ist das nicht das, was Dir NIEEEE passieren sollte? ... Kicher...
Aktueller Wollvorrat
Ähhh, da habe ich kurzfristig etwas den Überblick verloren...
Habe nur soundsoviel für Dies, soundsoviel für Jenes, soundsoviel für Weiss-Der-Geier-Was, soundsoviel für Dies, soundsoviel für Das, soundsoviel für Weiss-Schon-Gar-Nicht-Mehr, soundsoviel Wolle-Die-Meine-Mutter-Gekauft-Hat-Damit-Ich-Ihr-Dies-Und-Das-Davon-Stricke...
Die ganze Auflistung überfordert mich deshalb momentan einfach...
Liebe Grüße
Caledonia
Bekennender WOOLIGAN!!!
Also mir gefällt das Heft ausgesprochen gut, vor allem wegen der bunten Muster und vielen Zöpfe. Ich gestehe das ich schon eine Weile auf ein Revival der "Bilderpullover" aus den 80ern hoffe. Die großem Blumen sind ja schon da und große Jacken mit Zöpfen
Liebe Grüße Grit
PS. Dabei stricke ich nie welche, ich blättere und schaue und würde gern...und schaue und blättere doch nur
Liebe Grüße Grit
PS. Dabei stricke ich nie welche, ich blättere und schaue und würde gern...und schaue und blättere doch nur
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
René Descartes
René Descartes
- Kaffeebohne
Danke, habe gleich 50% der vorhandenen Exemplare gekauft - die bestellen hier nämlich irgendwie immer nur zwei....Ulla72 hat geschrieben:Mir gefallen einige Sachen sehr gut, andere weniger. Zumindest ist dies Ausgaben um Welten besser wie die Herbstausgabe...
Und Lampi: sie ist heute schon im Laden...
Ich find' sie schön, weil ich einfach das Flair mag, weiß aber noch nicht direkt, was ich nachstricken möchte (ist eh wurscht, weil meine to-do-Liste eh ewig lang ist).
Sehr befremdlich fand ich die "verkehrte" Jacke mit den ganzen Fäden (die selbst auf dem Foto hängen und wegstehen) nach außen - wer macht denn sowas?
Man könnte sie aber einfach richtigrum anfertigen, denn das Muster gefällt mir gut.
Alles Liebe vom Lampi
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Mir gefällt die Verena sehr gut und bis jetzt habe ich in jedem Heft etwas für meine Größe (46) gefunden.....Außerdem gefällt mir der Gesamteindruck des Heftes sehr gut.
Es gibt kein einziges Anleitungsheft in Deutschland bei dem man sagen könnte "ich stricke alles nach"......Dazu sind doch unsere Geschmäcker und Größen zu verschieden.
Und gerade die poppigen Kinderpullis finde ich gut, besonders wenn sie aus selbstmusternder Wolle sind. Ich werde bestimmt ein bis zwei für die Zwerge stricken. Und für mich habe ich auch mindestens drei Modelle gefunden die ich mir für mich vorstellen könnte.
Gruß Grace
Es gibt kein einziges Anleitungsheft in Deutschland bei dem man sagen könnte "ich stricke alles nach"......Dazu sind doch unsere Geschmäcker und Größen zu verschieden.
Und gerade die poppigen Kinderpullis finde ich gut, besonders wenn sie aus selbstmusternder Wolle sind. Ich werde bestimmt ein bis zwei für die Zwerge stricken. Und für mich habe ich auch mindestens drei Modelle gefunden die ich mir für mich vorstellen könnte.
Gruß Grace