Neue Verena

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Neue Verena

Beitrag von Susanni »

Halli Hallo,

gestern hatte ich die neue Verena im Briefkasten, habt Ihr sie auch schon?
Bei Durchblättern war ich arg enttäuscht. Ein Modell nach dem Anderen in mehrfarbiger Technik, z.B. Fair Isle....nee, das ist gar nichts für mich :cry:
Aber die dann folgenden Aran-Muster haben mich wieder etwas entschädigt.
Dennoch, gekauft hätte ich das Heft im Laden wohl nicht.
Was meint Ihr?
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich noch nicht.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

also ich hab mir gestern die Vorschau auf Tichiro's Blog angesehen und war auch nicht wirklich vom Hocker gerissen ... mehrfarbig kann ich nicht und von den anderen Modellen hat mir eigentlich nur der grüne Mantel und der weiße Pulli gefallen, aber da sind soooo viele Zöpfe ... das ist dann letztendlich auch wieder nix für mich ... lange Rede kurzer Sinn ... ich hole mir die neue Verena auch nicht 8)
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Habe da eben mal geschaut , denn auf der verena stricken Seite ist nichts zu sehen.

Zwei Modelle gefallen mir ganz gut. Der weisse Pullover ( lang ) hat mir auch gut gefallen und das erste Modelle ( Titelmodell ). Aber man muss erst schauen wie dieses in der Zeitschrift rüberkommt, zweks der Bilder.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Hallo ihr Lieben,

wann kommt die Verena den in die Zeitschriftenläden?
Ich hab' leider kein Abo.... :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Liebe Biene, das war jetzt ganz gemein.

Mir gefällt nicht alles (gibt es ja auch gar nicht), aber doch so einiges. Die kamelfarbene Jacke, der rötlich Pulli, der weiße, und ...

Ich wollte doch heute die neue "Stricktrends" kaufen. Die kommt nämlch genau wie die Verena wohl heute. Was mache ich jetzt? Kaufe ich beide, oder beide? :lol:

Ich glaube, heute Nachmittag ist schmökern angesagt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie Euch die Modelle gefallen..
Benutzeravatar
Ulla72
Beiträge: 2044
Registriert: 24.08.2005 21:24
Wohnort: Unterfranken/Bayern

Beitrag von Ulla72 »

Mir gefallen einige Sachen sehr gut, andere weniger. Zumindest ist dies Ausgaben um Welten besser wie die Herbstausgabe...

Und Lampi: sie ist heute schon im Laden... :wink:
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ja, und ich hab beide! Die Stricktrends gekauft und auf die Verena warte ich noch da ABO. Ohne ABO hätte ich sie gestern auch im LAden kaufen können. Die Online wollte auch noch mit nach Hause. Schlimm! :wink: Aber andererseits, alle guten Dinge sind 3. :D
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Gabriele1
Beiträge: 369
Registriert: 12.02.2009 13:09

Beitrag von Gabriele1 »

Hallo,

diesmal hab ich mal Glück das ich eine größere Größe habe, denn die Pullis und Jacken in der Verena finde ich gar nicht mal so schlecht. Die bunten Norwegerteile und die Kinderpullis mag ich dagegen gar nicht. Ist mir einfach zu bunt und zu aufwändig. Ich stricke lieber schöne Muster. In der neuen "Für Sie" gibt es ein Extraheft mit 44 Seiten Mode und Accessoires zum selberstricken (von Designern). Das Heft gefällt mir sehr gut. Habe auch schon ein paar Sachen für Weihnachtsgeschenke und meine Freundin gefunden. Mein Tip: Schaut mal rein!

Es grüsst
Gabriele
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Ich bin ja auch überhaupt kein "Farbig-Stricker". Aber die anderen Teile in der Verena - vor allem die Sachen für Große Größen (was ich ja nunmal hab) - gefallen mir zum Teil schon sehr gut.

Also ich habe mich heute im Laden deshalb für die "Verena" und gegen die "Stricktrends" entscheiden. Meines Erachtens waren in den Stricktrends diesmal nur altbekannte Sachen.
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

Völlig OT und ganz doll fies:

Was ist mit Deiner Signatur passiert, Caledonia? Bist Du etwa über Deinem Limit??? ... Ist das nicht das, was Dir NIEEEE passieren sollte? ... Kicher...
Aktueller Wollvorrat
Ähhh, da habe ich kurzfristig etwas den Überblick verloren...
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Uta hat geschrieben:Völlig OT und ganz doll fies:

Was ist mit Deiner Signatur passiert, Caledonia? Bist Du etwa über Deinem Limit??? ... Ist das nicht das, was Dir NIEEEE passieren sollte? ... Kicher...
Aktueller Wollvorrat
Ähhh, da habe ich kurzfristig etwas den Überblick verloren...
Ach was :roll:

Habe nur soundsoviel für Dies, soundsoviel für Jenes, soundsoviel für Weiss-Der-Geier-Was, soundsoviel für Dies, soundsoviel für Das, soundsoviel für Weiss-Schon-Gar-Nicht-Mehr, soundsoviel Wolle-Die-Meine-Mutter-Gekauft-Hat-Damit-Ich-Ihr-Dies-Und-Das-Davon-Stricke... :roll:

Die ganze Auflistung überfordert mich deshalb momentan einfach... :wink:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Grit1966
Beiträge: 167
Registriert: 29.03.2009 17:23

Beitrag von Grit1966 »

Also mir gefällt das Heft ausgesprochen gut, vor allem wegen der bunten Muster und vielen Zöpfe. Ich gestehe das ich schon eine Weile auf ein Revival der "Bilderpullover" aus den 80ern hoffe. Die großem Blumen sind ja schon da und große Jacken mit Zöpfen :)



Liebe Grüße Grit


PS. Dabei stricke ich nie welche, ich blättere und schaue und würde gern...und schaue und blättere doch nur :)
„Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“

René Descartes
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

*grummel*
Trotz Abo habe ich das Heft immer noch nicht :evil:
Vorhin habe ich erstmal denen geschrieben. 2 Tage später kann ich das Teil auch hier kaufen - dafür brauche ich kein Abo...
~ Bild ~
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo Kaffeebohne,

geht mir genauso. Hab dem Verlag auch geschrieben und gleichzeitig mitgeteilt dass ich das ABO wieder kündige.
Hab sie auch noch nicht.

edit: Ich soll mich laut Verlag melden wenn ich die Verena bis Freitag noch nicht habe. Toll! Dann ist sie sowas von alt.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

Ich habe die Modelle auch schon bewundert und mir gefällt das Heft diesmanl ausgesprochen gut. Hihi, ist doch wieder interessant, wie verschieden die Geschmäcker sind. :wink:
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ulla72 hat geschrieben:Mir gefallen einige Sachen sehr gut, andere weniger. Zumindest ist dies Ausgaben um Welten besser wie die Herbstausgabe...

Und Lampi: sie ist heute schon im Laden... :wink:
Danke, habe gleich 50% der vorhandenen Exemplare gekauft :lol: - die bestellen hier nämlich irgendwie immer nur zwei.... :(

Ich find' sie schön, weil ich einfach das Flair mag, weiß aber noch nicht direkt, was ich nachstricken möchte (ist eh wurscht, weil meine to-do-Liste eh ewig lang ist).

Sehr befremdlich fand ich die "verkehrte" Jacke mit den ganzen Fäden (die selbst auf dem Foto hängen und wegstehen) nach außen - wer macht denn sowas? :shock:
Man könnte sie aber einfach richtigrum anfertigen, denn das Muster gefällt mir gut. :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Mein ABO ist auch schon da.
Und der Verlag hüllt sich in Schweigen.

Und ich find das die sehr teuer geworden ist. € 5.80 Einzelheft. Zu dem Preis würd ich sie nicht mehr kaufen.
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Mir gefällt die Verena sehr gut und bis jetzt habe ich in jedem Heft etwas für meine Größe (46) gefunden.....Außerdem gefällt mir der Gesamteindruck des Heftes sehr gut.

Es gibt kein einziges Anleitungsheft in Deutschland bei dem man sagen könnte "ich stricke alles nach"......Dazu sind doch unsere Geschmäcker und Größen zu verschieden.

Und gerade die poppigen Kinderpullis finde ich gut, besonders wenn sie aus selbstmusternder Wolle sind. Ich werde bestimmt ein bis zwei für die Zwerge stricken. Und für mich habe ich auch mindestens drei Modelle gefunden die ich mir für mich vorstellen könnte.

Gruß Grace
Antworten