Schal und Mütze aus Pompon-Wolle
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schal und Mütze aus Pompon-Wolle
Hallo ihr Lieben,
nun habe ich meinen Schal aus Pompon-Wolle von KIK in wollweiß fertiggestellt. Mir reichten 1,20 cm und ich habe aus dem Rest der Wolle eine Mütze gestrickt.
[/url]
nun habe ich meinen Schal aus Pompon-Wolle von KIK in wollweiß fertiggestellt. Mir reichten 1,20 cm und ich habe aus dem Rest der Wolle eine Mütze gestrickt.
[/url]
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
- Briti-Hexe07
Hast Du die Mütze grade gestrickt, abgenommen und zusammen genäht? Oder hast Du das mit einem Nadelspiel bewerkstelligt? Fliegt das da nicht runter?
Sieht aber wirklich gut aus - auch für "Große" geeignet
Liebe Grüße
Brit
Hast Du die Mütze grade gestrickt, abgenommen und zusammen genäht? Oder hast Du das mit einem Nadelspiel bewerkstelligt? Fliegt das da nicht runter?
Sieht aber wirklich gut aus - auch für "Große" geeignet
Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
Hallo Verena F.,
ich habe den Anschlag so gemacht, wie in den Anleitungen von Pompös von Junghans im Heft beschrieben....
2 Umschläge auf die Nadel nehmen, eine über die andere Masche ziehen und man hat eine Masche.
Die Wolle hat sich ungewohnt aber gut gestrickt, man muß halt immer von einem Steg zum anderen stricken.
ich habe den Anschlag so gemacht, wie in den Anleitungen von Pompös von Junghans im Heft beschrieben....
2 Umschläge auf die Nadel nehmen, eine über die andere Masche ziehen und man hat eine Masche.
Die Wolle hat sich ungewohnt aber gut gestrickt, man muß halt immer von einem Steg zum anderen stricken.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
Ich kann mir das noch richtig vorstellen, wie man die verstrickt, aber ich werde es demnächst mal versuchen, das Anleitungsheft habe ich mir vorgestern sowieso bestellt, da kann ich irgendwann mal genauer nachlesen. Z.Zt. hab ich noch 2 Pullunder auf der Nadel, die ihrer "Vollendung" harren, da muss ich unbedingt dranbleiben, damit es keine Uvo's gibt. Zuerst fand ich die Pomponwolle auch gar nicht sooo ansprechend, aber jetzt, wo ich die fertigen Schals sehe, muss ich sagen: doch, so einen will ich natürlich auch haben!!
Ganz LG, Verena
Ganz LG, Verena
-