Neue Verena

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@ Lampi:
welche Jacke mit den Fäden meinst Du denn? Konnte keine finden?!

Das mit der Preiserhöhung finde ich auch blöd, gleich 80 Cent teurer.
Gut, daß ich nur das Probeabo habe.
Und das neue Special bringt mir auch nix, denn ich stricke gar nicht gern Socken. Weiß gar nicht, ob ich das beim Probeabo auch bekomme...also, ich brauch das nicht.
Wann muß man das Abo eigentlich kündigen, nach Erhalt des vierten Heftes oder wann??
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Oh, Ihr macht mich neugierig und was ich gestern bei Tina im Blog gesehen hat, hat mir eigentlich schon gut gefallen.
Muss ich mal beim Einkaufen heute aufpassen, ob es das Heft gibt, das ist hier nämlich immer so eine Sache, an Strickhefte ranzukommen.
Und auch das Sockenheft klingt sehr interessant, aber das erscheint normal doch erst später im Handel, das habt Ihr Abonennten doch als Zusatz bekommen, oder?

@Susanni: Gemeint ist Modell 3, da sind die Spannfäden auf der Aussen- statt Innenseite.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

So, heute war die Verena im Briefkasten. Antwort vom Verlag auf meine Beschwerde gestern habe ich allerdings nicht erhalten, naja.
Mit den Modellen ist es bei mir wie immer: 50-70% gefallen mir. Welche das sind, wechselt allerdings im Laufe der Zeit ...

Dunkelwollfee - Das Sockenheft erscheint erst Ende Oktober und erst dann erhalten es die Abonennten im Rahmen des Abo. Oder sollen es erhalten - wie auch immer ;)
~ Bild ~
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

@Kaffebohne: Danke schön für den Tip, dann pass ich Ende Oktober beim Einkaufen auf, ob ichs erwische.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

aaaaaaaalso, ich mag das Heft ja auch, wobei ich jetzt 5,80 schon happig finde..

Der Knaller is aber eindeutig die megateure Wolle. Ich hab mir jetzt das Modell 50 rausgepickt. Ist auch gleich der Link mit dabei, wo ich das Garn bestellen kann. Also gerade nachgeguckt und siehe da, kostet nur 30,49 Euro pro Knäul. Nur gut, das ich davon nur 3 Knäul brauche...

Für den Rest des Pullis brauch ich dann nur noch 3 Knaul Mohair wo das Knäul nur 16,46 Euro kostet..

Also kommt mir das gute Stück dann auch schlappe 140,85 Euro... wow..

da geh ich mir doch lieber noch ein paar Konen Sockenwolle kaufen.. ne ne ne.. :twisted:
Benutzeravatar
Grace
Beiträge: 280
Registriert: 03.09.2005 15:29
Wohnort: Duisburg

Beitrag von Grace »

Das ist mir bei der Sabrina auch mal passiert.......Sehr schönes Modell, Wolle von Junghans......kostet zusammen 120 Euro...... :shock: Andererseits, würde man solch ein besonderes Teil in einer edlen Boutique kaufen, man würde das Dreifache zahlen.

Anderes Material zu nehmen ist ja nicht das Problem.

Wegen des Preises muß ich sagen, ich kaufe seit es die Verena so gibt keine andere Zeitschrift mehr...Bis auf ein paar Sonderhefte habe ich die , meiner Meinung nach,zum Teil sehr spießigen anderen Hefte im Regal gelassen.

Somit habe ich nicht mehr Geld ausgegeben. Lieber weniger Hefte, dafür mehr Qualität und Auswahl für Alle im Heft!

Gruß Grace
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

Grace hat geschrieben:.

Anderes Material zu nehmen ist ja nicht das Problem.

Das sag mal so nem Anleitungs-Legastheniker wie mir... *seufz* Ohne Anleitung bekomm ich noch nicht mal nen Schal hin... Meiner Freundin legst Du die Wolle hin und sagst mach mal und es kommen die Schönsten Sachen bei rum und bei mir???? Essig.. glaub mir, selbst das einfachste gerade ausstricken bekomm ich noch nicht mal ohne genaue Zahlen hin.. :oops:

Darum gibt es bei mir grad mal Socken und noch nicht mal die bekomm ich im Moment hin, drum färb ich grad liebr ;o)))
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu Kupfer,

probier's doch mal mit dem Strickrechner - da kannst du nach deinen Vorstellungen eine Anleitung ausrechnen lassen und hast am Ende ein Modell nach deinen Wünschen. Wär das was? :wink:

Übrigens hat's mich bei 5,80 auch gerissen. 5 Euro war eigentlich immer so eine obere Schmerzgrenze.... :(
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
kupferkoepferl
Beiträge: 207
Registriert: 27.01.2007 11:22

Beitrag von kupferkoepferl »

Hallo Lampi,

gute Idee, da hab ich doch noch irgendwo einen *kruschtel*

da is allerdings das dumme dran, das ich ja net seh, was ich da mache.. also erst wenns fertig ist und ob mir das dann gefällt.. jaaaaaaaaaaaa.. ich weiß, schwieriger fall bei mir.. aber danke für die Anregung, vielleicht stürz ich mich da nochmal drauf ;o)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Achso, dieses Modell meinte Lampi...das geht ja nun wirklich gar nicht. Da denkt doch Jeder, man hat aus Versehen, das Strickstück falsch herum angezogen. Finde ich ja unmööööglich :wink:
Obwohl das Muster schön ist, da hat Lampi Recht. Aber auch egal, ich stricke keine mehrfarbigen Sachen, sieht immer blöd bei mir aus. :roll:
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

also ich hab gestern beim einkaufen mal so durchgeblättert ..... neee, die meisten Sachen sind nix für mich ...... das bunte mag ich eher auch nicht
und der Rest war mir keine 5,80 Euro wert .......

bei der Gelegenheit hab ich die neue OnLine mit angeschaut - da haut mich nur 1 Modell vom Hocker (mal wieder mit Zipfeln :lol: ), aber dafür wollte ich dann auch kein Geld ausgeben ......

es wäre ja auch nicht so, dass ich keine Strickzeitungen hätte ...... :shock:


liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Beitrag von Wollhause »

Also, mir gefällt die Verena gut, weil auch mal ein paar interessante Artikel rund ums Stricken dabei sind, die sich einfach nur nett lesen lassen und informieren. Die Modell finde ich zum größten Teil gut, weil einfach nicht nur 08/15, sondern ein wenig peppig. Bei der Stricktrends sind für mich auch wieder hübsche Modelle dabei. Menno, man braucht doch noch 6 weitere Arme, um alle schönen Projekte zu schaffen!

Liebe Grüße

Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Antworten