PATCHWORKDECKE IST FERTIG

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sheep
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2009 08:12

Beitrag von sheep »

Toll, sowas möchte ich auch bei mir zuhause haben. Muss noch viel lernen.
Benutzeravatar
Fichteldani
Beiträge: 809
Registriert: 20.04.2006 16:22
Wohnort: Berlin

Beitrag von Fichteldani »

Hallo Olanja,

deine Decke ist superschön geworden, und sowas von exakt und gleichmäßig gestrickt, sieht aus wie mit der Maschine, echt hammermäßig
Ich bin schwer beeindruckt :shock: :shock: :shock:

Liebe Grüße
Dani
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag
Benutzeravatar
heiste63
Beiträge: 27
Registriert: 22.07.2009 11:03
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von heiste63 »

..einfach nur- WOW!!!!!!!!!!!!!!!!! bin echt sprachlos. super, superschön..
liebe Grüße
Heike
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Ihr seid echt toll! Soviel Lob, das tut richtig gut. Natürlich freue ich mich riesig darüber und möchte mich nochmals bei Allen bedanken.
Mir ist es auch ein bisschen peinlich, weil ich selbst so wenige Kommentare zu Euren Sachen abgebe, aber die Zeit lässt es meistens nicht zu.
Nochmals, ganz lieben Dank!
Liebe Grüße Anja
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ob man so eine Decke vielleicht auch aus der Pocco von Junghans stricken könnte ??
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Mücke hat geschrieben:Ob man so eine Decke vielleicht auch aus der Pocco von Junghans stricken könnte ??
Hallo Susanne,

ich denke, man könnte die Decke aus unterschiedlichen Qualitäten stricken, ob Baumwolle, Polyacryl, Schurwolle oder Gemischen ist denke ich egal. Eben dass, was man für sich persönlich am liebsten mag.
Da ich aber überhaupt kein Freund von 100% Polyacryl bin (weil bei meinen gestrickten Sachen immer Flusen oder Pilling entsteht) hab ich mich lieber für hochwertigere Wolle entschieden, denn so eine große Decke, ´strickt man ja so schnell kein 2. mal, sondern soll für viele, viele Jahre erhalten bleiben und dann immer noch gut aussehen.
Liebe Grüße Anja
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Ich stehe auch nicht so auf Poly zeug. Aber was hattest du jetzt für die ganze Wolle bezahlt für die Decke ? Hast du sie auch schon gewaschen ist die Decke dann auch noch schön geblieben ? Sie sieht ja echt umwerfend aus. Da wird ja wohl jeder neidisch :D :D :D
Lieben strickenden Gruß Susanne
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Mücke hat geschrieben:Ich stehe auch nicht so auf Poly zeug. Aber was hattest du jetzt für die ganze Wolle bezahlt für die Decke ? Hast du sie auch schon gewaschen ist die Decke dann auch noch schön geblieben ? Sie sieht ja echt umwerfend aus. Da wird ja wohl jeder neidisch :D :D :D
Für die Wolle 1650 Gramm habe ich um die 60,- € bezahlt.
Gewaschen habe ich die Decke noch nicht. sie ist ja auch erst seit einer Woche in Benutzung.
Ich hoffe doch, dass sie eines Tages nach dem Waschen genauso schön aussieht, wie jetzt.
Bei Butinette gibt es auch ein schönes, preiswertes Garn (letzte Reihe, ganz links, Innsbruck heißt die Wolle), welches man für die Decke verwenden könnte.
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Nadeltante hat aus der Eroica auch eine Sofadecke gestrickt, benutzt sie oft, und hat gesagt, dass sie nach dem waschen genauso aussieht, wie vorher.

Also, sauberer natürlich, aber es pillt und filzt nichts und das Maschenbild bleibt wie gehabt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Dankeschön. Reizen würde mich ja auch so eine Decke.Das Muster ist einfach man kann es ja gut nebenbei stricken.
Lieben strickenden Gruß Susanne
Nane
Beiträge: 832
Registriert: 12.04.2008 16:03
Wohnort: Köln

Beitrag von Nane »

Hallo
Sehe die Decke erst heute und finde sie wunderschön
Gratuliere zu der schönen Arbeit
Gruß Nane
Jeder Tag ist lebenswert
Gruß Nane
Marilu53
Beiträge: 219
Registriert: 01.05.2008 20:40
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Marilu53 »

Hallo, die Decke ist wunderschön geworden. Wo kann ich diese Wolle kaufen, ich kenne die Marke nicht? Schöne Grüße: Marianne
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

Marilu53 hat geschrieben:Hallo, die Decke ist wunderschön geworden. Wo kann ich diese Wolle kaufen, ich kenne die Marke nicht? Schöne Grüße: Marianne
Hallo Marilu,

ich habe die Wolle Eroica bei einem Forumsmitglied bestellt. Super Service, kann ich nur sagen. Wenn Du Interesse hast, schicke mir bitte eine PN!
Liebe Grüße Anja
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Die Decke ist total schön, gefällt mir sehr und ist sehr sauber gearbeitet, mein Kompliment.
Liebe Grüße
Rafaele
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

bin ja so begeistert hast du toll gemacht und die wolle ist auch ein traum
kannst du mir verraten woher du die hast?bin sehr gespannt denn die würde ich mir dann gerne zu weihnachten schenken :lol:
lg elke
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

@ wollfan
Ich habe Dir eine PN geschickt.
Liebe Grüße Anja
wollfan
Beiträge: 1008
Registriert: 21.11.2009 13:18
Wohnort: nrw

Beitrag von wollfan »

danke danke :D freu
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

Superschöne Decke...hast du sie, als sie fertig war, gedämpft? Oder gespannt? Sie wirkt so schön glatt.
Leben und leben lassen
Asle
Beiträge: 498
Registriert: 10.10.2009 15:21
Wohnort: Norddeutschland

Beitrag von Asle »

liebe Olanja,

Bild
liebe Grüße,
Asle Bild
Benutzeravatar
Olanja
Beiträge: 1494
Registriert: 29.05.2007 20:00
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Olanja »

eifelhexe hat geschrieben:Superschöne Decke...hast du sie, als sie fertig war, gedämpft? Oder gespannt? Sie wirkt so schön glatt.
Nein, ich habe sie nur zusammengenäht. Ich habe sie weder gedämpft oder gespannt.
Liebe Grüße Anja
Antworten