PATCHWORKDECKE IST FERTIG
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Fichteldani
Ihr seid echt toll! Soviel Lob, das tut richtig gut. Natürlich freue ich mich riesig darüber und möchte mich nochmals bei Allen bedanken.
Mir ist es auch ein bisschen peinlich, weil ich selbst so wenige Kommentare zu Euren Sachen abgebe, aber die Zeit lässt es meistens nicht zu.
Nochmals, ganz lieben Dank!
Mir ist es auch ein bisschen peinlich, weil ich selbst so wenige Kommentare zu Euren Sachen abgebe, aber die Zeit lässt es meistens nicht zu.
Nochmals, ganz lieben Dank!
Liebe Grüße Anja
Hallo Susanne,Mücke hat geschrieben:Ob man so eine Decke vielleicht auch aus der Pocco von Junghans stricken könnte ??
ich denke, man könnte die Decke aus unterschiedlichen Qualitäten stricken, ob Baumwolle, Polyacryl, Schurwolle oder Gemischen ist denke ich egal. Eben dass, was man für sich persönlich am liebsten mag.
Da ich aber überhaupt kein Freund von 100% Polyacryl bin (weil bei meinen gestrickten Sachen immer Flusen oder Pilling entsteht) hab ich mich lieber für hochwertigere Wolle entschieden, denn so eine große Decke, ´strickt man ja so schnell kein 2. mal, sondern soll für viele, viele Jahre erhalten bleiben und dann immer noch gut aussehen.
Liebe Grüße Anja
Für die Wolle 1650 Gramm habe ich um die 60,- € bezahlt.Mücke hat geschrieben:Ich stehe auch nicht so auf Poly zeug. Aber was hattest du jetzt für die ganze Wolle bezahlt für die Decke ? Hast du sie auch schon gewaschen ist die Decke dann auch noch schön geblieben ? Sie sieht ja echt umwerfend aus. Da wird ja wohl jeder neidisch
Gewaschen habe ich die Decke noch nicht. sie ist ja auch erst seit einer Woche in Benutzung.
Ich hoffe doch, dass sie eines Tages nach dem Waschen genauso schön aussieht, wie jetzt.
Bei Butinette gibt es auch ein schönes, preiswertes Garn (letzte Reihe, ganz links, Innsbruck heißt die Wolle), welches man für die Decke verwenden könnte.
Liebe Grüße Anja
- Miss Piggy
Nadeltante hat aus der Eroica auch eine Sofadecke gestrickt, benutzt sie oft, und hat gesagt, dass sie nach dem waschen genauso aussieht, wie vorher.
Also, sauberer natürlich, aber es pillt und filzt nichts und das Maschenbild bleibt wie gehabt.
Gruss
Moni
Also, sauberer natürlich, aber es pillt und filzt nichts und das Maschenbild bleibt wie gehabt.
Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Hallo Marilu,Marilu53 hat geschrieben:Hallo, die Decke ist wunderschön geworden. Wo kann ich diese Wolle kaufen, ich kenne die Marke nicht? Schöne Grüße: Marianne
ich habe die Wolle Eroica bei einem Forumsmitglied bestellt. Super Service, kann ich nur sagen. Wenn Du Interesse hast, schicke mir bitte eine PN!
Liebe Grüße Anja