Brigitte Strickmodel - lila Mantel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

Brigitte Strickmodel - lila Mantel

Beitrag von frieda »

Guten Abend,

hat jemand diesen lila Mantel aus der Brigitte schon ins Auge gefasst?
Ich find den ja richtig schön, aber die Wolle wird ja bei der Menge - aua - richtig teuer ...
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "frieda",

ich habe mir die Brigitte Nr. 22 vom 07.10.09 auch gkauft. Den Lila Mantel habe ich auch entdeckt, er gefällt mir gut, für mich selbst würde ich ihn aber nicht stricken. Du hast Recht 1.500 gr. ist schon eine Menge, austauschen würde ich das Garn aber auch nicht unbedingt wollen. Womöglich verliert das Gestrick an Form, dann ist die ganze Arbeit umsonst gewesen, ärgerlich.
Bedenkt man aber, dass das Model doch zeitlos ist, und so modisch festgelegt ist lila ja nun nicht, dann hat man lange was von den guten Strickmantel....

Ich habe mich für die Kinderweste interessiert, würde sie aber nicht überwiedend braun stricken, sondern die Grünmenge gegen die Braunmenge tauschen.
Vor zwei Jahren hatte ich schon einmal etwas in braun für meine ältere Enkelin gestickt, eine Tunika, die sie als Hasenkostümteil in einer Aufführung für die Schule genutzt hat. Sie trägt die Tunika zwar jetzt auch, weil sie schön warm ist, aber in einer anderen Farbe hätte sie sie sicher schon viel öfter angezogen.

Aber: Ich habe auch in der FÜR SIE Nr. 22/2009 vom 13.10.09 eine Strickbeilage mit Designermode entdeckt, sehr schöne Sachen...

Einen schönen Abend noch
AnneMaxi
frieda
Beiträge: 203
Registriert: 01.12.2005 13:34

Beitrag von frieda »

Ja, stimmt schon, so Stücke halten ja eine Weile und ich liebe Strickjacken, hab zwar erst 2 gestrickt, aber ich bemühe mich :D

Hm, da schlaf ich noch ne Weile drüber

grüße. frieda
AnneMaxi
Beiträge: 897
Registriert: 06.08.2008 15:36
Wohnort: Neustrelitz

Beitrag von AnneMaxi »

Hallo "frieda",

gute Idee.
Wünsche Dir für heute noch einen schönen Abend
AnneMaxi
Antworten