Hilfe- ein Rock soll´s sein

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

irishdancer

Beitrag von irishdancer »

canopyfairy hat geschrieben:Ich würde aber stark davon abraten, Godets in Rippenmuster einzubauen, weil der ganze untere Rockteil dann nicht mehr so schön fliesst, die Rippen ziehen sich ja zusammen, und die Godes würden dann so komisch rausstehen. Generell würde ich auch keinen Rock komplett im Rippenmuster stricken, weil man dann schnell wieder das Prinzip Schlauch bekommt. Ausserdem finde ich, Rippenmuster tragen immer irgendwie auf.
Hallo Stephi,

beim Rippenmuster würden die Godets rechts gestrickt dann rausstehen. Wenn sie nicht zu lang sind, wirken sie dann ein bißchen wie Rüschen. Das hängt halt davon ab, was man haben möchte...

Breite Rippenmuster ziehen sich nicht zusammen - jedenfalls nicht bei mir - das passiert nur beim Bundmuster, und tragen auch nicht auf, schon allein weil Längsstreifen schlank machen. ;)

Der Rock sieht nett aus. Und bei der Figur kann man auch Querstreifen in den Saum einarbeiten. :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
irishdancer

Häkelhexe hat geschrieben:Bin auch am versuchen meinem Mann das anzugewöhnen aber der zieht nicht so recht. Aber der ist auch nicht untergroß smiiiiiiiiile.
Hallo Marion,

heißt das, Dein Holder trägt auch Pullis IN der Hose?!
Ich wüsste ehrlich gesagt gar nicht, wie ich die da rein kriegen soll... ;)

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Neeeeeeeeeee

Pullis sind aus der Hose aber ich meine da T-Shirts. Teilweise sieht es echt doof aus wenn er die in der Hose stecken hat und dann trotzdem er normal schlank ist ein Röllchen übersteht. schüttel. Ich hab ihn zumindest schon so weit daß er wenigstens ein bisserl Stoff über den Bund hängen läßt und sich nicht so reinquetscht wie früher (so in Richtung alles muß spannen auch das T-Shirt von oben). Ich hoffe du verstehst was ich meine.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
irishdancer

Häkelhexe hat geschrieben:Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Hallo Marion,

ja, bestens! ;-)
Gib nicht auf!

Wie steht es denn mit den Planungen für den Rock? Ist er schon in Arbeit?

Häkelhexe

Beitrag von Häkelhexe »

Die ersten 3 Runden sind gestrickt. jetzt darf ich unten rum ein Muster machen aber nur ein schmales. Aber da das mein "Auf dem Weg zur Arbeit-Projekt" ist werde ich das erst ab nächster Woche wieder weitermachen. Außerdem bin ich gerade am stricken von meinem ersten Crazygarn Pulli. Werde wahrscheinlich ohne Ärmel stricken Rückenteil ist fertig und Vorderteil ca die Hälfte.

LG

Marion
Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist fürs Auge unsichtbar. (Antoine de Saint-Exupery)
Bild
Antworten