Huhu,
ich bin ja immer noch mit meinem Pulli beschäftigt - leider hat mich ne dicke Erkältung einige Tage zurückgeworfen....
Ich habe genau die Mengen genommen von JH mit Maschenprobe etc. - aber das Vorderteil erscheint mir doch ziemlich groß (wenn ich das anhalte)- soviel Oberweite bei 40/42 hab ich ja nun doch nicht . Muss ich das jetzt alles wieder aufribbeln ?
Oder gleicht sich das aus wenn man den Pulli dann anzieht ?
Unten rum siehts gut aus - nur eben durch die erforderlichen Zunahmen ist es an jeder Seite meiner Meinung nach ca. 2 cm zu weit...
Kann ich jetzt das Rückenteil ein wenig schmaler machen ? Oder fällt das zu sehr auf ?
Den Streifen würde ich gleich gross machen - ist dann ja nur beim zusammennähen mehr zum ziehen ? Es würde sich um ca. 3-4 cm handeln....
Ich will nicht ribbeln ......
LG
Gabi
Ein Teil schmaler machen ?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
bei diesem Schnitt ist die Weite in Brusthöhe nicht nur für die Oberweite, sondern dadurch sind auch die Ärmel sehr tief angesetzt.
Wenn es dir zu weit ist, kannst du entweder bei den Seitennähten rechts u. links etwas enger machen und/oder die Ärmel so annähen, dass 1 bis 2 cm. des Vorderteils verdeckt werden (ich hoffe, du verstehst, was ich meine).
Hab ich auch schon mal gemacht, als mir das Vorderteil zu breit geraten war. Das sieht man nachher nicht mehr.
Wünsche dir gutes Gelingen.
Wenn es dir zu weit ist, kannst du entweder bei den Seitennähten rechts u. links etwas enger machen und/oder die Ärmel so annähen, dass 1 bis 2 cm. des Vorderteils verdeckt werden (ich hoffe, du verstehst, was ich meine).
Hab ich auch schon mal gemacht, als mir das Vorderteil zu breit geraten war. Das sieht man nachher nicht mehr.
Wünsche dir gutes Gelingen.
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -