Ringelpulli
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Ringelpulli
Ich habe mir einen Ringelpulli gestrickt.
Anleitung: Verena Herbst 2009, Modell 7, verändert nach eigenen Vorstellungen
Garn: GedifraFashion Trend Fino Stripe
NS 5,0
Das mit dem Wenden, was ich in "Stricktechnik" gefragt hatte, hat übrigens wunderbar geklappt. Leider sind nur "oben" meine sehr lockeren linken Maschen wesentlich deutlicher zu sehen, als unten, wo ich ja nur rechts gestrickt habe, aber....
mir macht das gar nix, fühle mich sehr wohl in diesem Pulli
Anleitung: Verena Herbst 2009, Modell 7, verändert nach eigenen Vorstellungen
Garn: GedifraFashion Trend Fino Stripe
NS 5,0
Das mit dem Wenden, was ich in "Stricktechnik" gefragt hatte, hat übrigens wunderbar geklappt. Leider sind nur "oben" meine sehr lockeren linken Maschen wesentlich deutlicher zu sehen, als unten, wo ich ja nur rechts gestrickt habe, aber....
mir macht das gar nix, fühle mich sehr wohl in diesem Pulli
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Ja, ich glaub vorgestern, hab aber auch nicht viel anderes gemacht, ausser arbeiten und strickendajana hat geschrieben:Hast du nicht erst vor kurzen gefragt wie der Pulli gestrickt werden könnte und jetzt schon fertig ??? Wow , sieht aber trotzdem toll aus , hast auch schicke Farben genommen !!
liebe grüße dajana
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- Hobbit 123
ein echtes Sahneteil !!!!
und die Farben ....... mmmmm ...... wenn da nicht Wolle drin wär, würde ich ihn dir glatt mopsen .......
und siehst ja, das ganze Teil einfach anders herum stricken geht auch .... man darf nur nicht durcheinander kommen .....
liebe Grüße
Manu
und die Farben ....... mmmmm ...... wenn da nicht Wolle drin wär, würde ich ihn dir glatt mopsen .......
und siehst ja, das ganze Teil einfach anders herum stricken geht auch .... man darf nur nicht durcheinander kommen .....
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
- yellow1908
Hallo Manu!Manu hat geschrieben:ein echtes Sahneteil !!!!
liebe Grüße
Manu
Ich hab nicht das ganze Teil anders herum gestrickt. Ich habe nach dem Musterteil, also nach den Ärmeln, das Ganze auf den Nadeln umgedreht und dann von der "falschen" Seite weiter gestrickt.
Vor dem unteren Bündchen hab ich dann wieder umgedreht und das Bündchen "richtig" herum gestrickt.
Versatz sieht man keinen, nur die Maschen sehen etwas anders aus.
@Inge: Ja, so sehe ich das auch, ich finde, das sieht aus, als hätte ich eine oder siebzehn Nadelstärken weniger genommen. Aber es könnte ja auch sein, dass das so muss
Danke an alle für die Komplimente, dann flitz ich jetzt wieder zur Strickjacke, die ich auf den Nadeln hab....
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- yellow1908
Warum hast Du wieder umgedreht ? (man sieht ja leider das Bündchen nicht auf dem Bild)joniberta hat geschrieben:...Vor dem unteren Bündchen hab ich dann wieder umgedreht und das Bündchen "richtig" herum gestrickt.
...
@Inge: Ja, so sehe ich das auch, ich finde, das sieht aus, als hätte ich eine oder siebzehn Nadelstärken weniger genommen. Aber es könnte ja auch sein, dass das so muss ...
Ne, joniberta, das könnte nicht sein, sondern das IST SO und gehört auch nur SO !
Liebe Grüße
Inge
Inge
Habe wieder umgedreht, weil ich mir nicht sicher war, ob die Abkettkante sich irgendwie dreht.yellow1908 hat geschrieben:Warum hast Du wieder umgedreht ? (man sieht ja leider das Bündchen nicht auf dem Bild)joniberta hat geschrieben:...Vor dem unteren Bündchen hab ich dann wieder umgedreht und das Bündchen "richtig" herum gestrickt.
...
@Inge: Ja, so sehe ich das auch, ich finde, das sieht aus, als hätte ich eine oder siebzehn Nadelstärken weniger genommen. Aber es könnte ja auch sein, dass das so muss ...
Ne, joniberta, das könnte nicht sein, sondern das IST SO und gehört auch nur SO !
Tut sie nicht, wie ich hinterher festgestellt habe, aber da wollte ich "Nummer sicher"
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- yellow1908