Bella's Mittens...neue Bilder S.2
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
@Trulla:
Bei der Bravo hab ich nicht viel gebraucht.
Jetzt strick ich grad die Handschuhe mit Regia Sockenwolle 4fädig mit doppeltem Faden und NS 4,5.
Der erste ist fast fertig und ich bin mit den zwei Knäueln super gut hingekommen.
200g reichen also in jedem Fall, Du wirst noch Rest haben (oder Du strickst sie einfach am Arm länger, also beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall eine Zopflänge mehr stricken, als angegeben. Dann die Abnahmen erst nach zwei Zöpfen machen)
Viel Glück!!!
Bei der Bravo hab ich nicht viel gebraucht.
Jetzt strick ich grad die Handschuhe mit Regia Sockenwolle 4fädig mit doppeltem Faden und NS 4,5.
Der erste ist fast fertig und ich bin mit den zwei Knäueln super gut hingekommen.
200g reichen also in jedem Fall, Du wirst noch Rest haben (oder Du strickst sie einfach am Arm länger, also beim nächsten Mal werde ich auf jeden Fall eine Zopflänge mehr stricken, als angegeben. Dann die Abnahmen erst nach zwei Zöpfen machen)
Viel Glück!!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Hab den ersten aus der Regia 4fädig fertig, hab noch ganz gut Rest.
200g reichen also sehr gut aus, es bleibt auf jeden Fall Rest, wenn man genau nach Anleitung strickt.
Tipp
Die Handschuhe werden im Handbereich recht eng (ich stricke sehr locker und habe zudem eine sehr schmal Hand und sie sitzen wirklich eng).
Ich würde die Abnahmen beim nächsten Mal reduzieren, damit die Handschuhe etwas weiter werden.
Info:
Hab die Mittens grad noch mit ONline Corafino (60% Merino, 40% Polyacryl) angeschlagen, weil ich sie noch als Stulpen haben möchte.
Wow!!! Das fühlt sich toll an!!
200g reichen also sehr gut aus, es bleibt auf jeden Fall Rest, wenn man genau nach Anleitung strickt.
Tipp
Die Handschuhe werden im Handbereich recht eng (ich stricke sehr locker und habe zudem eine sehr schmal Hand und sie sitzen wirklich eng).
Ich würde die Abnahmen beim nächsten Mal reduzieren, damit die Handschuhe etwas weiter werden.
Info:
Hab die Mittens grad noch mit ONline Corafino (60% Merino, 40% Polyacryl) angeschlagen, weil ich sie noch als Stulpen haben möchte.
Wow!!! Das fühlt sich toll an!!
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Mein Handschuh aus Regia 4fädig grau, doppelter Faden und mit NS 4,5 gestrickt.
Genau nach Anleitung: sehr eng!! Und der Zopf geht zu sehr Richtung Daumen.
Beim nächsten Mal mach ich's anders
Bellas Stulpen
Garn: ONline Linie 5, corafino, doppelter Faden, NS 4,5
Anleitung: s. S. 1, aber nach eigenen Wünschen verändert
(Passform grundsätzlich schon besser, allerdings wandert der Zopf immer noch Richtung Daumen. Hab aber grad Stulpen für meine Kollegin auf der Nadel und da hab ich jetzt den optimalen Dreh raus )
Genau nach Anleitung: sehr eng!! Und der Zopf geht zu sehr Richtung Daumen.
Beim nächsten Mal mach ich's anders
Bellas Stulpen
Garn: ONline Linie 5, corafino, doppelter Faden, NS 4,5
Anleitung: s. S. 1, aber nach eigenen Wünschen verändert
(Passform grundsätzlich schon besser, allerdings wandert der Zopf immer noch Richtung Daumen. Hab aber grad Stulpen für meine Kollegin auf der Nadel und da hab ich jetzt den optimalen Dreh raus )
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln
Claudia
.......
und immer fein lächeln
- yellow1908