Wer hat Erfahrungen mit Knit Pro SPECTRA - Acryl

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

emelienicktyler

Wer hat Erfahrungen mit Knit Pro SPECTRA - Acryl

Beitrag von emelienicktyler »

Hallo Ihr lieben Strickerinnen,
Wer hat schon Erfahrungen mit Knit Pro SPECTRA Stricknadelset - Acryl gemacht?

http://www.wollbox.de/epages/61169902.s ... Spectra%22

Ich konnte nicht anders und habe dort wegen dem günstigen Preis zu geschlagen. :oops: :oops: :oops:

LG
Zuletzt geändert von emelienicktyler am 16.10.2009 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
Silberspindel
Beitrag von Silberspindel »

Die sind ja wirklich günstig. Da bin ich mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt.
Happy Knitting!!!! Bild
Hosenmatz

Beitrag von Hosenmatz »

Oh ja, ich wäre auch an einem Erfahrungsbericht interessiert. Ich stricke mit den Holznadeln und mir sind schon zwei 3-mm-Nadeln unmittelbar über der Metallhülse, in der die Nadel steckt, abgebrochen. Ich denke, bei den Acryl-Nadeln würde das nicht so schnell passieren und das die eine haltbarere Alternative zu den dünnen Holznadeln von Knit Pro sind.
Wollhamster

Beitrag von Wollhamster »

Hallöle, ich hab mir auch einige von den Acryl-Nadelspitzen bestellt und hab sie auch getestet. Im ersten Moment dachte ich so bei mir, besoffen stricken kann auch nicht viel anders sein :oops: , ich hatte nämlich arge Probleme mit dem Sehen. Da diese Nadeln ja durchsichtig sind erscheint der Wollfaden irgendwie doppelt und das bereitete mir doch einige Probleme beim Stricken. Das muß natürlich nicht zwangsläufig bei jedem so sein, aber mir war es einfach zu anstrengend damit zu stricken. Ich werde sie in Abständen immer mal wieder einsetzen, vielleicht gewöhne ich mich daran.
Jedenfalls bin ich momentan noch nicht 100% begeistert von diesen Nadeln.
Bin gespannt auf die nächsten Erfahrungsberichte.
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich kann mich nur anschließen an die Äußerungen von Wollhamster.
Ich habe die Nadeln sei ca 2 Wochen da und direkt mal mit dunklem Garn ausprobiert. Ich hatte es mir super gedacht, die dunkle Wolle nun besser auf den Nadeln sehen zu können.
Aber Pustekuchen! :roll: Ein Satz mit "X"!
Ich mußte mehr fühlen, als sehen. Und bin dann wieder auf die Bunten umgewechselt.
Schlecht sind die Acrylnadeln ja nicht. Ich hatte Sorge, das die Spitzen zu stumpf sein, was aber nicht der Fall ist :D
Aber das Durchsichtige stört mich doch sehr.

Mensch! Warum stellt KnitPro ihe tollen Nadeln nicht in BambusFarbe oder weiß her? :evil:
Liebe Grüße
Basteline
Flixi
Beitrag von Flixi »

Ich habe seit kurzem die bunten Nadeln, allerdings habe ich festgestellt, dass die bei dunkler Wolle etwas ungünstig sind. Nun habe ich auch mit den Acryl-Spitzen geliebäugelt, so als Alternative fürs dunkle Garn. Aber scheint dann doch keine Lösung zu sein.

@emelienicktyler: eigentlich schaue ich nicht auf die Nadeln, zumindest nicht bei rechts-links-Mustern. Allerdings bei z.B. drei Maschen zusammenstricken, so dass die mittlere Masche oben liegt, da muss ich gucken....

Viele Grüße
Ulli
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Basteline hat geschrieben:Ich kann mich nur anschließen an die Äußerungen von Wollhamster.
Ich habe die Nadeln sei ca 2 Wochen da und direkt mal mit dunklem Garn ausprobiert. Ich hatte es mir super gedacht, die dunkle Wolle nun besser auf den Nadeln sehen zu können.
Aber Pustekuchen! :roll: Ein Satz mit "X"!
Ich mußte mehr fühlen, als sehen. Und bin dann wieder auf die Bunten umgewechselt.
Schlecht sind die Acrylnadeln ja nicht. Ich hatte Sorge, das die Spitzen zu stumpf sein, was aber nicht der Fall ist :D
Aber das Durchsichtige stört mich doch sehr.

Mensch! Warum stellt KnitPro ihe tollen Nadeln nicht in BambusFarbe oder weiß her? :evil:
Ja, ich mich auch........ das irritiert so sehr das man die Maschen praktisch doppelt sieht. Ansonsten lassen sie sich sehr gut stricken, sind schön spitz.

Ja, doch, ich gucke schon hin und wieder auf die Nadeln, also so ganz im Blindflug kann ich auch nicht, beim zusammenstricken z.B. da muß ich immer schauen.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Basteline

Beitrag von Basteline »

emelienicktyler hat geschrieben:Schaut Ihr denn beim Stricken auf die Nadeln?

LG
Ja!
Natürlich schaue ich zwischendurch auf die Nadeln!
Und dann irritiert es, durch die Acrylnadeln durchzusehen.
Liebe Grüße
Basteline
emelienicktyler

Mein Nadeln sind heute angekommen.
Nachdem Zusammenbasteln hab ich gleich losgelegt mit dem Stricken und ich muß sagen ich bin begeistert.:shock:

Nur was noch etwas gewöhnungsbedürftigt ist, ist das hochschieben der Maschen. Bei den alten Nadeln war das Verbindungsseil doch etwas stabiler.

Lg
Basteline

Beitrag von Basteline »

Bei den alten Nadeln war das Verbindungsseil doch etwas stabiler
Hast du dir mit den Nadeln noch neue Seile bestellt?
Ich habe meine Seile drangeschraubt, die ich hier habe, da war kein Unterschied.
Liebe Grüße
Basteline
emelienicktyler

ich meinte natürlich diese ganz klassischen Nadeln, also bei welchen das Seil noch fest dran ist.

LG
Caledonia

Beitrag von Caledonia »

Ich weiß zwar nicht was jetzt hier der Unterschied zwischen "Premium" und "Normal" ist, aber bei der WollLust kostet das "Premium"-Set soviel wie im anderen Shop das "Normal"-Set...

http://www.die-wolllust.de/shop/product ... emium.html

Aber ich steige nicht auf die um. Ich verwende die Nickel-KnitPros. Habe trotz meiner Nickelallergie keine Probleme damit und finde sie GENIAL!!!
Liebe Grüße

Caledonia

Bekennender WOOLIGAN!!!
kupferkoepferl

Beitrag von kupferkoepferl »

Ich hab mir die Acry-Nadeln auch wegen der dunklen Wolle gekauft. Gut das durchsichtige hat mir die ersten 20 Minuten auch Probleme bereitet. Aber mittlerweile fluppt das wie nix. Ich find die allerdings richtig klasse, weil die so leicht sind.

Ich mach gerade einen RVO in Nadelstärke 7 und da hab ich mir das Acryl-Nadelspiel gekauft. Einfach nur klasse, wenn ich bedenke, wie schwer die anderen sind.

Allerdings könnte Knit-Pro langsam aufhören so tolle Sachen auf den Markt zu schmeissen, mein Täschchen ist langsam voll *seufz* weil frau auch immer alles haben will... :oops:
Katzenbande

Beitrag von Katzenbande »

Und jetzt gibt's die Acrylnadeln ja auch noch in bunt.
Hab sie mir schon vorbestellt, obwohl ich sie gar nicht wirklich brauche.....

Aber die sind soooo schöööönnnnnnnnn :shock: :mrgreen:
LG,
Sabine
emelienicktyler

Katzenbande hat geschrieben:Und jetzt gibt's die Acrylnadeln ja auch noch in bunt.

Wo hast du sie denn vorbestellt?

LG
Basteline

Beitrag von Basteline »

Ich konnte auch nicht widerstehen und habe am Freitag diesehier bestellt. :oops: :oops:
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

Beitrag von Basteline »

Katzenbande hat geschrieben:Und jetzt gibt's die Acrylnadeln ja auch noch in bunt.

:oops: Genau aus diesem Grunde :oops: :oops:
Liebe Grüße
Basteline
Antworten