Pumuckl-Strickmotiv gesucht

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Butterblume
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2008 23:51

Pumuckl-Strickmotiv gesucht

Beitrag von Butterblume »

Hallo liebe Mädels und Herren!

Heute möchte ich mal eine Suche hier starten. Da es um das Thema Stricken geht, wird die Suche hier gestartet. :lol:

Also, ich hoffe, ich bin da jetzt relativ richtig hier?!

Ich suche den Pumuckl als Einstrickmotiv. Hat zufällig jemand eine Anleitung für mich oder einen Link? Meine Idee ist es nämlich, einer Freundin meiner Tochter zum 2. Geburtstag einen Pulli oder Schal oder Dreieckstuch zu stricken - mit Pumuckl - !

Ich suche vorrangig den kleinen Wicht als "ganze Person" einzustricken. Wahlweise würde auch der Kopf genügen. Würde ich den Kopf "nur" haben, würde ich den in einem Kinderschal einstricken. Dann dürfte er ruhig klein sein (so ca. 10x10cm). :wink:

Könnt Ihr mir helfen? Das wäre ganz toll!

Liebe Grüße an Alle Suchenden :wink:
Diana
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mr. google ist ein sehr hilfreicher Mensch. Einfach "Pumuckl stricken" eingeben und das hier finden :wink:
http://www.strickmoden.de/strickdesign/intarsien.html
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Hallo Diana,
hast Du es mal mit breienmetplezier.nl versucht, da gibt es ne Menge Zählmuster, die kann man dann ja auch stricken statt sticken.
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo Butterblume,

ich habe ältere Kinder-Strickhefte, in einem davon hätte ich eine Anleitung, meine ich... Für den Fall dass Du nicht bei den angegebenen Links fündig wirst...

:wink: Madeleine
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Butterblume
Beiträge: 47
Registriert: 28.01.2008 23:51

... Pumuckl

Beitrag von Butterblume »

... hi Mädels,

@Basteline: ... leider kann ich die Anleitungen, die in "Deinem" Link waren nicht öffnen. Dazu ist mein Rechner leider nicht in der Lage! :(

@ Birgit1954: ... da habe ich mich jetzt nicht wirklich zurecht gefunden, aber ich schaue da noch mal genauer. Bin nur etwas im Stress und hatte nicht die Zeit, zu zoeken :wink:

@Madeleine: ... könntest Du mal schauen, was Du da an Pumi-Anleitung hättest?

An Alle: Erst mal Danke für die Hilfe, ich werde dann mal sammeln und schauen, welche Anleitung am besten geeignet ist. Ist ja auch noch ein wenig hin bis zum 2. Geburtstag (kurz vor Weihnachten) aber Ihr wisst ja, wie das ist, ... soooo viel Zeit und auf einmal steht unverhofft Weihnachten/Geburtstag vor der Tür und man hätte noch so vieles erledigen wollen! :wink: :wink:

Liebe Grüße
Diana
Madeleine
Beiträge: 2750
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Beitrag von Madeleine »

Hallo Butterblume,

Du hast eine PM! Madeleine :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Antworten