Du bist stricksüchtig, wenn..
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Du bist stricksüchtig, wenn..
Ich mache mal ein Thema auf, in das wir hineinschreiben können, was alles darauf hindeutet, dass man stricksüchtig oder strickwütig ist.
Was fällt euch alles dazu ein? Vor allem geht es mir auch um selbsterlebtes.
Hihi....so wie ich es gerade im Strickforum geschrieben habe.
Also,ich mache mal den Anfang
.............wenn du am Abend dringen meinst eine Strickschrift haben zu müssen und dein Drucker es nicht tut und du ansonsten nicht schlafen kannst.
Dann setzt du dich an den PC und malst die Zählvorlage ab, damit du noch an dem Abend loslegen kannst.
Bitte weitere Erlebnisse.
Was fällt euch alles dazu ein? Vor allem geht es mir auch um selbsterlebtes.
Hihi....so wie ich es gerade im Strickforum geschrieben habe.
Also,ich mache mal den Anfang
.............wenn du am Abend dringen meinst eine Strickschrift haben zu müssen und dein Drucker es nicht tut und du ansonsten nicht schlafen kannst.
Dann setzt du dich an den PC und malst die Zählvorlage ab, damit du noch an dem Abend loslegen kannst.
Bitte weitere Erlebnisse.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- chrissymaya
...im auto schon ein strickzeug liegt, falls du dein aktuelles projekt nicht dabei hast, aber als beifahrer bei der eikaufstour die zeit nicht unverrichteter dinge vorbeigehen lassen willst.
...in der handtasche ein minnistrickzeug dabei hast
...in der handtasche ein minnistrickzeug dabei hast
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
- Wollpalast
.......Du am Tag nix anderes zustande bringst bevor Du nicht mind. einmal die Nadeln in der Hand hattest und ne Runde gestrickt hast.
.....der Kaffee nicht schmeckt wenn nebenbei nicht die Nadeln klappern.
.....der Kaffee nicht schmeckt wenn nebenbei nicht die Nadeln klappern.
Liebe Grüsse Marion
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
„Zugpferde, die sich vor den Karren anderer spannen lassen, sind Esel.“
HP: http://www.wollpalast.de.tl
Mein Werkzeug: KH-930, KR-850, KG-93 ,2 & 5 Nadeln
-
GENAU!!!
Und vor lauter Forum gucken, auf passen, dass deas Stricken nicht zu kurz kommt.
.....wenn du dein Strickzeug mit an den PC nimmst und noch schnell ne Masche strickst, wenn der Coppi zu lange braucht, um eine Seite hochzuladen.
....wenn du ganz nervös wirst, was du als nächstes anfangen könntest zu stricken, wenn ein Teil fertiggestellt ist; obwohl noch mehrere angefangene Sachen da liegen.
.....wenn du vor lauter Wolle gar nicht weißt womit du anfangen sollst, weil dir der Kopf platzt vor lauter Ideen.
Und vor lauter Forum gucken, auf passen, dass deas Stricken nicht zu kurz kommt.
.....wenn du dein Strickzeug mit an den PC nimmst und noch schnell ne Masche strickst, wenn der Coppi zu lange braucht, um eine Seite hochzuladen.
....wenn du ganz nervös wirst, was du als nächstes anfangen könntest zu stricken, wenn ein Teil fertiggestellt ist; obwohl noch mehrere angefangene Sachen da liegen.
.....wenn du vor lauter Wolle gar nicht weißt womit du anfangen sollst, weil dir der Kopf platzt vor lauter Ideen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
-
... wenn man verpasst, aus dem Bus auszusteigen, nur weil man unbedingt rauskriegen will, wie das Muster des Pullovers gestrickt wird, der vor dir sitzt ...
... fast die Feuerwehr vor dem Haus steht, weil du die Rouladen auf'm Herd vor lauter stricken vergessen hast ...
... fast die Feuerwehr vor dem Haus steht, weil du die Rouladen auf'm Herd vor lauter stricken vergessen hast ...
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
. . . wenn Fernseh gucken, sich mit Freunden unterhalten ohne Stricken langweilig ist
. . . . wenn ein Ausflug in den Wollladen den ganzen Tag erstrahlen lässt
. . . . . der Mann einem vorschlägt, dass er Stricken auch mag, wenn's man dabei auch . . . haben kann. . . .
. . . . wenn ein Ausflug in den Wollladen den ganzen Tag erstrahlen lässt
. . . . . der Mann einem vorschlägt, dass er Stricken auch mag, wenn's man dabei auch . . . haben kann. . . .
Stricken ist MEINE Kunst, die mein Mann nicht zu schätzen weiß. . . ;o)
Tanja
Tanja
- Anne Boleyn
* wenn ich schlaflose Nächte habe, weil ich ein bestimmtes Projekt plane.
* wenn ich mitten in der Nacht aus dem Bett springe, weil mir siedenheiß ein gelaktisch-tolles Muster eingefallen ist, das ich irgendwo in meinen über 200 Handarbeitsheften vermute....das muss natürlich gesucht werden.
* wenn ich vor lauter Vorfreude auf einen Chart bei einem KAL eine Stunde früher aus meinem Bettchen falle.
* wenn ich Samstag abend, kurz vor Ladenschluß, mich in den Wochenendverkehr schmeiße um Druckerpartonen zu kaufen, damit ich eine Anleitung ausdrucken kann.
* wenn ich lieber mit dem Strickzeug auf der Couch einschlafe statt neben meinem GöGa im Bett......
* wenn ich meine Ellbogen im Diskounter im Kampf um Wolle einsetzen muss.....weil ich sonst ein sehr friedliebender Mensch bin, es sei denn, es geht um Wolle.....da kann ich zum Ninja Turtel werden.....
* wenn ich mitten in der Nacht aus dem Bett springe, weil mir siedenheiß ein gelaktisch-tolles Muster eingefallen ist, das ich irgendwo in meinen über 200 Handarbeitsheften vermute....das muss natürlich gesucht werden.
* wenn ich vor lauter Vorfreude auf einen Chart bei einem KAL eine Stunde früher aus meinem Bettchen falle.
* wenn ich Samstag abend, kurz vor Ladenschluß, mich in den Wochenendverkehr schmeiße um Druckerpartonen zu kaufen, damit ich eine Anleitung ausdrucken kann.
* wenn ich lieber mit dem Strickzeug auf der Couch einschlafe statt neben meinem GöGa im Bett......
* wenn ich meine Ellbogen im Diskounter im Kampf um Wolle einsetzen muss.....weil ich sonst ein sehr friedliebender Mensch bin, es sei denn, es geht um Wolle.....da kann ich zum Ninja Turtel werden.....
-
...wenn man im Internet auf diversen Seiten nach neuen Anregungen für Strickprojekte sucht und man wohl sein Leben lang keine Zeit dazu haben wird das alles "abzustricken".
...wenn man sich nicht im Büro konzentrieren kann und am liebsten sofort nach Hause fahren würde, um weiter am aktuellen Projekt zu stricken.
...wenn man sich alle gestrickten Sachen, die man z.Zt. in Geschäften (oder an Menschen) ansieht und sich fragt, ob sie selbstgestrickt sind oder ob man dieses Muster vielleicht so oder ähnlich nicht auch mal nachstricken sollte.
...wenn man nicht genug bekommen kann von neuen Wollsorten /-farben und der GöGa einen schon fragt, ob man noch alle Tassen im Schrank hat, weil man direkt im Anschluss an ein Projekt schon wieder das nächste auf den Nadeln hat (stricke ja immer brav nacheinander und wo doch bald Weihnachten/Geburtstag/Geburt einiger Leute vor der Tür steht...)
...wenn man sich nicht im Büro konzentrieren kann und am liebsten sofort nach Hause fahren würde, um weiter am aktuellen Projekt zu stricken.
...wenn man sich alle gestrickten Sachen, die man z.Zt. in Geschäften (oder an Menschen) ansieht und sich fragt, ob sie selbstgestrickt sind oder ob man dieses Muster vielleicht so oder ähnlich nicht auch mal nachstricken sollte.
...wenn man nicht genug bekommen kann von neuen Wollsorten /-farben und der GöGa einen schon fragt, ob man noch alle Tassen im Schrank hat, weil man direkt im Anschluss an ein Projekt schon wieder das nächste auf den Nadeln hat (stricke ja immer brav nacheinander und wo doch bald Weihnachten/Geburtstag/Geburt einiger Leute vor der Tür steht...)
-