Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Oh man - gibts auch anonyme Stricker-treffen? Also, um noch eins zu nennen:

... wenn man seinem Mann erklärt, klar man könne gern eine Wiese von der Gemeinde pachten, damit man im Sommer immer genügend "Hasengras" haben bzw. holen könne (wir haben so ca. 5-10 Kaninchen - für Weihnachten und so) und man insgeheim schon eine kleine Alpaka-Zucht o. ä. zur eigenen Wolllieferung plant! (Gott sei dank schaut der nicht ins Forum, sonst kennt er meine Gründe für die uneingeschränkte Zustimmung sofort...)

In diesem Sinne... Guts Nächtle :lol: :lol: :lol:
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

- Am Samstag 800 km (hin und zurück) fährt um Wolle zu kaufen.
- Eine Wolltour durch Italien macht. (Es gibt so viele kleine Wollfirmen)
Gruss
Moni
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

...man die ganze Zeit um ein Tuch-Garn herum schleicht und versucht ist es zu bestellen, obwohl Mohair enthalten ist, was man doch gar nicht verträgt (Birgit hat jetzt nämlich ein wunderschönes Kid-Merino-Garn)... :oops: :roll: :roll:
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Benutzeravatar
Birgit1954
Beiträge: 852
Registriert: 16.02.2006 14:59
Wohnort: Rheinmünster (Baden)
Kontaktdaten:

Beitrag von Birgit1954 »

Also Ihr Lieben, jetzt weiß ich doch endlich was das für ein Leiden ist, das ich habe.

Und da es mich schon seit 50 Jahren quält, frage ich mich jetzt, ob ich mich schon bei meiner Mutter angesteckt habe, denn die hatte es auch und nicht zu kanpp.

Also meine Frage: Bei wem habt Ihr Euch angesteckt??

Es ist doch wohl ansteckend???? :oops:

:twisted: Oder bin ich unnormal??? :twisted:
Ganz viele liebe Grüße Birgit
Bild
Benutzeravatar
Esmeraldachen
Beiträge: 269
Registriert: 13.02.2009 14:29
Wohnort: Lkrs. Bamberg

Beitrag von Esmeraldachen »

- stricksüchtig ist frau auch, wenn sie ihre schönen, gepflegten nägel nur noch gaaaanz selten lackiert, da sie mit frischem Lack ne Std. nicht stricken kann

- den Virus holt frau sich meistens hier im forum ;)

kann nicht mehr tippen - muss stricken :lol:

nen schönen Tag zusammen
Esmeraldachen
Älter werden ist immer noch das einzige bekannte Mittel, um lange leben zu können *g*
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Den Virus verteilt man auch ohne Forum.....
Bei mir in der Firma hab ich gleich 2 angesteckt, zumindest mit Socken-stricken.......... :D :D :D

Wenn man spontan beim Haarewaschen beschliesst, tanzen zu gehen und dort, im Tanzlokal, überlegt: Ich hätte mein Strickzeug mitnehmen sollen....(Allerdings war ich dann so oft auf der Tanzfläche, dass ich nicht dazu gekommen wäre.... :wink: )
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Berti
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2009 16:48

Beitrag von Berti »

Stricksüchtig ist man ...

... wenn man so begeistert über das Stricken spricht, dass man schon Kollegen und Freunde an die Nadel geholt hat, obwohl die sich das Socken-Stricken nie zugetraut hätten

... wenn man sich über Dienstreisen freut, die natürlich nur mit der Bahn erledigt werden, weil man dann die ganze Reise über stricken kann

... wenn man ganz schnell das Haus putzt und den Garten macht, weil man dabei nur an die "Nadel danach" denkt

... wenn immer, wirklich immer und überall zumindest ein angefangener Socken mitkommt

... wenn man überall strickt und sich nicht im geringsten darüber Gedanken macht, was andere denken könnten

... wenn man sich super-duper-doll freut, andere Stricker zufällig z.B. in der Bahn zu sehen und ganz genau beobachtet: Was stricken die? Womit stricken die? Wie schnell stricken die?

... wenn man die Ausrede "Ich kann nicht stricken" von anderen nicht gelten lässt, sondern gleich sagt: "Kein Problem, ich bring es Dir bei!"

... wenn man keine Zeit hat, den Kuchen rechtzeitig aus dem Ofen zu holen, weil man erst den Muster-Rapport beenden muss und das auch gar nicht schlimm findet, wenn der nachher ein bisschen zu dunkel ist

... wenn man im Wartezimmer beim Arzt gerne auch mal jemanden vorlässt, weil man gerade nicht aufhören kann

... wenn man selbst beim Friseur überlegt, dass man hier wunderbar stricken könnten, wenn man nur beim Haarschnitt die Brille aufbehalten dürfte

... wenn man an den Fingern schon Schwielen hat da, wo der Wollfaden immer entlanggleitet

...
...

Wer mich infiziert hat? Ach, das waren mehrere. Viel schlimmer ist, was mich ständig neu inspiriert: Das ist die immer schöner und interessanter werdende Wolle ... ;-)

Strick-Berti
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Oh, Basteline, der Thread ist wirklich schöööön, danke Dir!

....was könnte man denn noch schreiben, was nicht schon genannt wurde?

....wenn man die Wollschätze liebevoll in die Hand nimmt, sie streichelt, an die Wange drückt und seelig lächelt...

.....wenn der Göga Dich fragt, warum Du grad so fröhlich bist, ob Du schon wieder Wolle im I-Net gekauft hast

.....wenn überall Knäule zum Anschauen rumliegen..

.....wenn man aus seinem Bücherregal direkt neben dem Bett alle Bücher in den Bettkasten verbannt hast, um die Wolle dort zu deponieren, um noch vor dem Schlafengehen und nach dem Aufwachen einen Blick auf die Woll-Schätze zu werfen
catwoman1811
Beiträge: 204
Registriert: 27.10.2009 20:11
Wohnort: Merseburg

Beitrag von catwoman1811 »

stricksüchtig, aber noch nicht zu 100% infiziert, ist man,

...wenn man hier eure Beiträge liest und sich die "Symptome" als Anregung notiert... :wink:

...wenn man mehrere gekaufte Strickteile im Schrank hat, die man sich nur gekauft hat, um sie nachzustricken...
Benutzeravatar
mimi
Beiträge: 2028
Registriert: 19.09.2005 20:41
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von mimi »

niniflix hat geschrieben:...Du Dir fürs Urlaubsgepäck mehr Gedanken um Wolle und Nadeln machst als um Klamotten :D
Hihi, trifft absolut. Erst gestern musste ich für einen Wochenendurlaub packen und habe immer am meisten Angst, nicht genug zu stricken dabei zu haben...zum Strickzeug auswählen und packen brauche ich immer am längsten :)
ellaanna
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 10:46

Beitrag von ellaanna »

Stricksüchtig ist man
- wenn man auf einem Teil seiner Wollvorräten schläft
- wenn man im Urlaub als Erstes nach Wollgeschäften fandet
- wenn man bei Dunkelheit (im Kino, auf Beifahrersitz im Auto usw.)
mit Stirnlampe auf dem Kopf strickt.

Ellaanna
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

ellaanna hat geschrieben:- wenn man bei Dunkelheit (im Kino, auf Beifahrersitz im Auto usw.)
mit Stirnlampe auf dem Kopf strickt.

Ellaanna
...das machst Du doch nicht wirklich, oder :lol: :lol:
inpa
Beiträge: 1081
Registriert: 24.03.2008 22:08

Beitrag von inpa »

stricksüchtig ist ..... wenn frau ein wolleweihnachtspaket, selbst ausgesucht, bei Junghans bestellt, selbst nett verpackt mit Schleifchen, (solch wichtige Sachen überläßt man nicht dem Mann) am Heilig Abend die Wolle auspackt, ständig über die Wolle streichelt , nur die Wolle im Blick behält, in Gedanken alle möglichen Muster und Möglichkeiten zum wiederholten Mal durchgeht und schon mal die Nadeln bereit legt, die zuckenden Hände versteckt hält und am 1. Weihnachtsfeiertag früh um 6 Uhr aufsteht, um mal in Ruhe das Projekt angehen zu können. Mein Gott, war das schön!
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

...wenn man mit dem Auto an einer wunderschönen herbstlich-bunten Hecke vorbeifährt und dabei an Farbverlaufsgarn denken muß...
(das waren aber auch tolle Farben :roll: :wink: )
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

ellaanna hat geschrieben:
- wenn man bei Dunkelheit (im Kino, auf Beifahrersitz im Auto usw.)
mit Stirnlampe auf dem Kopf strickt.

Ellaanna
WAS für eine geniale Idee :lol: Wir fahren Freitag Abend zu meinen Eltern - somit 3 Stunden Zeit zu stricken.........jetzt.....wo ich den StirnlampenTIPP habe :oops:


Herrlich.....ich find mich in so vielem wieder:
- dass ich dem Feierabend entgegenfiebere, weil ich endlich stricken will
- dass ich in einem internationalen Meeting sitze und darüber sinniere, ob die anderen Teilnehmer es wohl merkwürdig fänden, wenn ich mein Strickzeug raushole
- dass ich immer ein "Unterwegsstrickzeug" bei mir habe
- dass ich auf dem Weg zur Arbeit bei Ampel-Stop-and-Go schnell ein paar Maschen stricke
- dass ich überlege einen "Wollwerksbesuchausflug" zu machen - obwohl ich so viel Wolle habe, dass es für die nächsten 3 Jahre reicht.....
- dass ich morgens vor der Arbeit eben noch 1 Reihe stricke

uvm.
Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Herrlich, herrlich, so viele schöne, lustig und wahre Antworten :D :D :D
Habe auch noch einen:

......wenn du die neue Wolle schnell im Keller oder Schrank versteckts, genauso auch mit Anleitungsheften verfährst (damit gewisse Familienmitglieder nicht so schnell was von deiner Erkrankung mitbekommen);
aber dann so schnell nicht dazu kommst, da rein zu schauen oder die Wolle zu bewundern.
Dann irgenwann mal unterwgs bist und was tolles sieht, es auch kaufst,....um dann zu Hause wieder feststellen mußt, dass du du GE NAU DAS schon dort gehortet hast. :lol: (So bin ich schon an einige doppelte Zeitschrioften gekommen)
Ein Trost ist: wenigstens hat sich dein Geschmack in der Zeit nicht verändert. :P
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, genau, das könnte ich auch gewesen sein *kicher* ... Päckchen im Keller verstecken und dem Göga auf seine Frage, wer da geklingelt hat, mitteilen, das es ein Päckel für die Nachbarin war ... :lol: ... Männer sollen alles essen, aber nicht alles wissen, ist gar nicht gut für ihren Blutdruck :lol: :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hahahahah.........!!!!!!!!!
DAS habe ich auch schon mal gesagt!!!!!! :lol: :lol: :lol:
Aber da war es ein Paket ( seeeehr großes!!!) von QVC mit jeder Menge Bastelmaterial. :lol:
Oder ich habe es direkt erst mal Kofferraum meines Wagens versteckt....was muß Hermes mir das auch an einem Samstag bringen und nicht in der Woche! Tztztzt....
Liebe Grüße
Basteline
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ja, genau ... die Arbeitskraft unserer Männer muss unbedingt erhalten werden ... erstens vom finanziellen Standpunkt her und zweitens, damit sie tagsüber beim stricken nicht stören können mit so Kleinigkeiten wie essen udgl. :lol: ... ich hab meinen gleich auf Montage geschickt :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Wollekül
Beiträge: 17
Registriert: 28.06.2009 11:09
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Wollekül »

Ich glaube man ist auch stricksüchtig, wenn...

.... man den vor zwei Wochen fertiggestrickten Pullover wieder auftrennt, weil man eine Anleitung gefunden hat, die noch viiiieeel besser zu der Wolle paßt

... man überlegt, ob man die Bekleidung, die man für sein zweitliebstes Hobby braucht, auch selbst stricken (wahlweise häkeln) kann

... einen die Leute nur am Strickzeug in der Hand wiedererkennen

Wollekül
Never be afraid to try something new.
Remember:
Amateurs built the Arc,
Professionals built the Titanic.
Antworten