Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
marmeline
Beiträge: 82
Registriert: 19.01.2009 20:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von marmeline »

Wenn man zu seinem Strickzeug sehnsüchtig sagt:,, Tschüssi Schatzi, bis bald!''
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

...wenn man im Hochsommer ca. 30-50 mal im Bad die Hände mit kaltem Wasser kühlt, damit die Nadeln nicht so quietschen.


...wenn man sich ein Pflaster um den linken Zeigefinger klebt, weil die Rille vom Faden so zwirbelt.


ansonsten habt ihr eigentlich schon alles aufgezählt und ziemlich alles trifft auch auf mich auch zu. :lol:
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Ich glaube auch, dass wir inzwischen so alles Mögliche aufgeschrieben haben.
Es ist eine supertolle Liste zusammen geekommen. :D
Liebe Grüße
Basteline
M.Wiewiora
Beiträge: 1220
Registriert: 25.02.2009 13:19

Beitrag von M.Wiewiora »

Basteline hat geschrieben:Ich glaube auch, dass wir inzwischen so alles Mögliche aufgeschrieben haben.
Es ist eine supertolle Liste zusammen geekommen. :D
Hallo Basteline,

dank deiner "süßen" Frage, konnten wir uns hier outen. :wink:

Es tut richtig gut mal alles raus zu lassen und dann zu lesen:

Wir sind ein total toller Haufen SÜCHTIGER. :)

Da hilft keine Pille! Nur WOLLE WOLLE und nochmals WOLLE. :wink: :lol:
Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Beitrag von Sachsenpower »

Ich habe mich hier voll wiedererkannt. Was aber tut frau, wenn der Mann oder Lebensgefährte behauptet, man sei kaufsüchtig, weil frau im Wohnzimmer Wolle hat und im Schlafzimmer und im Keller (von der er garnichts weiß) und im Schrank (davon weiß er auch nichts) und unterm Bett und, und ... Dabei freut er sich über Socken oder Pullover, aber frau muß ja auch mal was für sich stricken, auch wenn sie schon genügend Schals oder Strickjacken oder Pullover hat.

LG Gaby
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Wir waren heut in Brixen und ein Wollgeschäft hat sich mir in den Weg gestellt :D konnte nicht vorbeigehen, war unmöglich. Mein GG hat gemeint: "Lass Dich nicht so betteln" Ich wart mit Hund vor der Tür. Dass mich neue Wolle auf unserem Heimweg begleitet hat, brauch ich Euch nicht erzählen.
Gruss
Moni
dajana
Beiträge: 8920
Registriert: 26.01.2008 20:12
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von dajana »

Abend !

Nach langer Zeit war ich eben mal wieder im "größeren " Kaufhaus . Zielstrebig in die Etage wo es die Wolle geben könnte , Treffer , zielstrebig in die Richtung wo sie liegen könnte , Treffer ...
Und wisst ihr was ?? Ich musste an diesen Tread denken und fürchterlich vor mich hin grinsen !! Sooooo zielsicher war ich vor 3 Jahren sicher noch nicht !!
Oder riecht Wolle , habe aber nix bemerkt !
Jedenfalls bin ich enttäuscht wieder raus , naja , schön Rolltreppe gefahren und aufgewärmt ...
Ich denke euch wird es auch so gehen , diese Beiträge bleiben bestimmt lange , lange haften , ABER SEHR ANGENEHM !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

liebe grüße dajana
elfistrickt
Beiträge: 370
Registriert: 28.03.2008 00:39
Wohnort: Krs.Freudenstadt

Beitrag von elfistrickt »

Hab auch noch einen.....
stricksüchtig ist
........wenn man Sonntag den Göga samt Schwiegermutter ins Mineralbad verfrachtet um den ganzen Tage ungestört stricken zu können :lol:
Elfi
mich ärgern brother Feinstricker, Grobstricker samt KG und vor allem der Mittelstricker SilverReed
meine bisherigen Arbeiten:
http://www.flickr.com/photos/elfistrickt/
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hallo ihr Lieben.
Mir hat auch unendlichen Spaß gemacht eure Beiträge zu lesen. :D
Ich denke mal, dass manch eine nun etwas beruhigter ist, weil sie weiß, dass sie nicht allein ist.
Und wenn ein lieber Mann mal ganz verständnislos reagiert,....dann nur diesen Thread zeigen und er beruhigt sich bestimmt sofort. Da seine Frau ja doch nicht sooo "schlimm" ist. :wink: :lol:
Ich muß mir immer wieder hier einiges durchlesen und komme aus dem Schmunzeln oder lachen gar nicht mehr raus.

Ach ja, heute noch was nettes erlebt.
Wir sind bei Freunden eingeladen gewesen. ER, ein netter, noch sehr fiter 80jähriger Herr: Hör mal, hast du dein Näh -, Strickzeug oder sonstiges dabei? Ohne, kann ich mir dich gar nicht mehr vorstellen und ich liebe es, wenn du davon sprichst und es zeigst. !!!
Ich mußte ihm dann auch direkt von diesem Thread erzählen, von wegen Wollsucht und so. 8) :lol:
Liebe Grüße
Basteline
dabroflo
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2009 20:54
Wohnort: Zeiselmauer

Beitrag von dabroflo »

Liebe Strickerinnen!
Mir geht es soviel besser, seit ich weiß, dass ich nicht allein bin mit meinem Leiden! Ich finde schon kaum mehr Verstecke im Haus für meine Wollvorräte, muss mir Listen schreiben, um Überblick zu erhalten, welche 5 Projekte als nächstes dran kommen, horte Unmengen an Anleitungen und konsultiere das Internet zu 70 Prozent nur mehr, um mich über das Stricken zu informieren...
Aber jetzt lehne ich mich mit dem angefangenen Schal ganz entspannt zurück und genieße den Sonntag - denn geteiltes "Leid" ist ja bekanntlich halbes Leid, und da ich sehe, euch geht es auch nicht besser, bin ich wieder beruhigt :D :D :D

LG, Dabroflo
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

inpa hat geschrieben:stricksüchtig ist ..... wenn frau ein wolleweihnachtspaket, selbst ausgesucht, bei Junghans bestellt, selbst nett verpackt mit Schleifchen, (solch wichtige Sachen überläßt man nicht dem Mann) am Heilig Abend die Wolle auspackt, ständig über die Wolle streichelt , nur die Wolle im Blick behält, in Gedanken alle möglichen Muster und Möglichkeiten zum wiederholten Mal durchgeht und schon mal die Nadeln bereit legt, die zuckenden Hände versteckt hält und am 1. Weihnachtsfeiertag früh um 6 Uhr aufsteht, um mal in Ruhe das Projekt angehen zu können. Mein Gott, war das schön!
GENAU DAS IST WEIHNACHTEN!!!!!!!!!! :D :D :D :D

Ja, wie schön, wenn man nicht alleine ist, dann muss einem das alles gar nicht mehr peinlich sein. 8)

Ich merke auch, wie ich ständig alles anstarre und dabei Strick- und Wollideen habe - das mag bei Pullovern anderer Menschen oder im Fernsehen ja noch angehen, aber wenn es dann mal sämtliche Essensteller, Gartenanblicke etc umfasst....ähem.... überall seh' ich nur Farben und Muster..... :shock:

Wollsüchtig ist man auch, wenn man versucht, sämtliche Menschen im Bekanntenkreis "anzufixen", damit sie auch zu Suchtstrickern werden.... :oops:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Claire_Fraser
Beiträge: 923
Registriert: 08.01.2006 20:41
Wohnort: Harthausen - Nähe Speyer
Kontaktdaten:

Beitrag von Claire_Fraser »

LAMPI hat geschrieben:Wollsüchtig ist man auch, wenn man versucht, sämtliche Menschen im Bekanntenkreis "anzufixen", damit sie auch zu Suchtstrickern werden.... :oops:
Das versuche ich hier auch schon, damit ich nicht immer so allein auf meiner Couch stricken muss.

Deswegen war unser Kurzurlaub letztens auch so schön.
Freitags: Wollmeiseladen
Samstag: Kusine das Schal stricken beigebracht
Sonntag: Tante von meinem Mann die Bumerangferse beigebracht.

Das nenn ich einen gelungenen Urlaub *gg*

PS: Mein Mann fand das Oktoberfest am besten. Männer. *kopf schüttel*
ellaanna
Beiträge: 9
Registriert: 06.04.2009 10:46

Beitrag von ellaanna »

Hallo Susanni

Im Kino stricke ich natürlich nicht, aber auch nur weil meine Mitmenschen dort wenig Verständnis für ein evtt. störendes Licht aufbringen würden.

Alles andere trifft direkt den Nagel auf den Kopf, nur dieses Thread meinem Göga zeigen, niemals, ich brauche auch meine kleinen Geheimnisse.

Stell mir manchmal vor, ich würde für jede Schachtel Zigaretten ein Knäuel
Sockenwolle kaufen, dann kämen auch bald noch Lagerkosten auf uns zu.

ellaanna
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ellaanna hat geschrieben:...
Stell mir manchmal vor, ich würde für jede Schachtel Zigaretten ein Knäuel
Sockenwolle kaufen, dann kämen auch bald noch Lagerkosten auf uns zu.

ellaanna
Das ist seit fast 2 Jahren mein schlagkräftigstes Argument, wenn mein Mann mal wieder rummault, weil ich Wolle gekauft hab ... ich könnt ja auch wieder anfangen zu rauchen ... schon ist er ganz still *grins*
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

... und wenn er fertig bestrickt ist, strickst Du ihr einen neuen Freund *binschonwech*

...süchtig ist, wer am Sonntag morgen 6.00 Uhr die Nadeln zückt, um das nächste GAAA-Patch auszuprobieren. Und trotz Frühstück und Haushalt und Wäsche waschen mittags schon fast halb durch ist damit 8)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

.....wenn du nach dem sonntäglichen Frühstück nicht abwarten kannst, das der Mann an den PC zum Spielen geht, und du mit der Tasse Kaffee es dir so richtig, schön gemütlich machst, vor dem Fernseher, mit dem Kaffe und.....ja KLARO, mit den Nadeln. Jiipiiee!
Und dann entsetzt feststellst, dass es allerhöchste Zeit zum Essen kochen ist. Nene, mein Mann unterstütz mich nicht, indem er mal kocht.

.....wenn du dich aufs Formel 1 Rennen feust, da der Mann dann vor der Glotze sitzt und DU nun endlich!!! in Junghansforum kannst :wink: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Basteline hat geschrieben:.....wenn du dich aufs Formel 1 Rennen feust, da der Mann dann vor der Glotze sitzt und DU nun endlich!!! in Junghansforum kannst :wink: :lol:
... oder mit den Nadeln bewaffnet das Rennen guckst :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

Liebe Bastelline,

ist Dein Mann also auch so eine "Spiele-Bratze" :lol: :lol: :lol:

Da können sich die Männer ja zum "spielen" verabreden und wir zum stricken - ich lach mich kaputt :D

Wir sind schon ein lustiges Völkchen - die Strickliesels :D :D
Ich find's bezaubernd, dass es bei fast allen so ist :D

Im übrigen hab ich den Ponpon-Schal für meine Omi nach Deinem Rat mit zwei Maschen pro Steg gemacht - ist superschön geworden und Omi ist total begeistert!!! Also tausend Dank dafür an Dich :lol:

Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Beitrag von Wolllust01 »

.... hab noch einen *lach*

.... wenn die Arbeitskollegin ohne Strickjacke (ne gekaufte) nach Hause gehen muss, weil ich sie mitnehmen muss um mir das Muster aufzuschreiben

.... wenn man sich einen Pullunder kauft, ihn zuhause fotografiert, das Muster abschreibt und ihn dann wieder umtauschen geht....

Es ist fantastisch, wie sich fast jede Frau mit Stricknadeln hier wiederfindet.....

Lieben Gruß
Petra
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

... wenn frau eine Patientin auf der Arbeit darum :oops: bittet, ihre Jacke nochmal mitzubringen, damit das Muster abfotographiert werden kann.
... wenn besagter Patientin das so gut gefällt, daß sie beim nächsten Termin mit sage und schreibe 4 Jacken wieder auftaucht. :D
Antworten