An alle Strickwütigen!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
An alle Strickwütigen!!
Hallo Leute, das ist glaub ich erst mein dritter Beitrag
Ich hab im Internet was gesehen, was ich unbedingt nachstricken will aber nicht kann, weil mir dazu irgendwie die Idee fehlt wie ich anfangen soll. Es ist ein (sowas gibts bei uns denk ich nicht, nur in England) Teekannenwärmer in Form einer Sturmhaube. Soll ungefähr so ausschauen:
http://www.suck.uk.com/product.php?rangeID=103
und ist nicht irgenwie politisch gemeint sondern soll einfach ein witziges Geschenk werden, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Ich hab nur leider wirklich keine ahnung wie ich da anfangen soll- häkeln oder stricken, rundstricken oder später zusammennähen? Mit knöpfen hinten dran?
Wie krieg ich die Löcher für Augen, Hänkel und Ausgießteil (sehr gewählte Worte, ich weiß ^^) hin und überhaupt und sowieso..
Hab gedacht es macht euch vielleicht Spaß mir zu helfen, ich wär euch wirklich dankbar für jeden Vorschlag!!
Wünsch noch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende!!
Lg Jolly
Ich hab im Internet was gesehen, was ich unbedingt nachstricken will aber nicht kann, weil mir dazu irgendwie die Idee fehlt wie ich anfangen soll. Es ist ein (sowas gibts bei uns denk ich nicht, nur in England) Teekannenwärmer in Form einer Sturmhaube. Soll ungefähr so ausschauen:
http://www.suck.uk.com/product.php?rangeID=103
und ist nicht irgenwie politisch gemeint sondern soll einfach ein witziges Geschenk werden, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Ich hab nur leider wirklich keine ahnung wie ich da anfangen soll- häkeln oder stricken, rundstricken oder später zusammennähen? Mit knöpfen hinten dran?
Wie krieg ich die Löcher für Augen, Hänkel und Ausgießteil (sehr gewählte Worte, ich weiß ^^) hin und überhaupt und sowieso..
Hab gedacht es macht euch vielleicht Spaß mir zu helfen, ich wär euch wirklich dankbar für jeden Vorschlag!!
Wünsch noch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende!!
Lg Jolly
-
Löcher so wie immer. Einfach ein paar Maschen abketten, einige Reihen hoch und dann wiede aufstricken.
Und du brauchst doch kein Nadelspiel, wenn du hinten offen läßt und mit Klettband verschleißen willst.
Das von dir verlinkte Modell ist wahrscheinlich einfach eine Strickmütze in die die Löcher reingeschnitten wurden, und dann an den Kanten verkettelt wurde.
Und ich glaub, die ist hinten geschloßen.
Und du brauchst doch kein Nadelspiel, wenn du hinten offen läßt und mit Klettband verschleißen willst.
Das von dir verlinkte Modell ist wahrscheinlich einfach eine Strickmütze in die die Löcher reingeschnitten wurden, und dann an den Kanten verkettelt wurde.
Und ich glaub, die ist hinten geschloßen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
Hallo Jolly
Ich würde von unten anfangen,ein paar Reihen Bündchen damit es sich an die Kanne legt.
Der Schnabel ist ja genau gegenüber vom Henkel,also mittig dann ein langes Knopfloch stricken.
Für die Augen würde ich diese Technik nehmen.
Den oberen Teil würde ich dann rund stricken = Abnehmrunden.
Zum verschließen vielleicht Knöpfchen und Schlaufen häkeln oder Kordel drehen zum binden.
Ich würde von unten anfangen,ein paar Reihen Bündchen damit es sich an die Kanne legt.
Der Schnabel ist ja genau gegenüber vom Henkel,also mittig dann ein langes Knopfloch stricken.
Für die Augen würde ich diese Technik nehmen.
Den oberen Teil würde ich dann rund stricken = Abnehmrunden.
Zum verschließen vielleicht Knöpfchen und Schlaufen häkeln oder Kordel drehen zum binden.
- Dunkelwollfee
-
Das will ich auf keinen Fall bestreiten, nein ^^
Wer überhaupt auf die Idee kommt, einen Wärmer für etwas zu stricken, das selbst wärmen soll...
Danke für eure bisherigen Vorschläge, ich werd gleich mal anfangen und schaun, was draus wird. Muss ich natürlich an die Teekanne anpassen!
Schönen strickreichen Sonntag wünsch ich noch!
Lg Jolly
Wer andren einen Stahlhelm strickt, der kennt den Stahlhelmstrickertrick
-
-
-
Danke für den Hinweis aber wie gesagt brauch ich keine Kritik also find ich DU hättest deine Zeit sinnvoller nutzen können als so was zu schreiben, dann müsst ich mich jetzt nicht über deinen Eintrag ärgern.
Wenn sonst noch irgendwer was weiß, was mir weiterhilft, dann wär ich euch immer noch dankbar, alle anderen können sich wen anderen suchen, den sie ärgern können.
Dankeschön
Wenn sonst noch irgendwer was weiß, was mir weiterhilft, dann wär ich euch immer noch dankbar, alle anderen können sich wen anderen suchen, den sie ärgern können.
Dankeschön
Wer andren einen Stahlhelm strickt, der kennt den Stahlhelmstrickertrick
-
jolly_jumper hat geschrieben:Danke für den Hinweis aber wie gesagt brauch ich keine Kritik also find ich DU hättest deine Zeit sinnvoller nutzen können als so was zu schreiben, dann müsst ich mich jetzt nicht über deinen Eintrag ärgern.
Dankeschön
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Tamina 6.1.2017