Hilfe,wie stricke ich einen Ponchopulli?

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
leonise0906

Hilfe,wie stricke ich einen Ponchopulli?

Beitrag von leonise0906 »

Hallo,ihr Lieben!

Habe im Internet einen Poncho-Pulli gesehen.Allerdings einen genähten.

Er war in A-Form(unten wie ein Poncho spitzzulaufend) mit Raglanärmeln-wollte ihn jetzt für meine kleine "Zicke" :D nachstricken.Weiß aber nicht so genau,wie ich die Zu-und Abnahmen an Vorderteil und Rückenteil arbeiten soll(diese blöde :) A-Form)-Raglanabnahme ist nicht die Schwierigkeit!

Also ich würde am Vorderteil mit 5 maschen anfangen und dann eine Mittelmasche makieren-davon immer beidseitig zunehmen.Aber wie bekomme ich dann die A-Form hin-oben würde ich dann beidseitig eine betonte Raglanschrägung stricken!Könnt Ihr Euch vorstellen wie ich es meine? :?

Bitte helft mir-bin schon am verzweifeln-stehe mal wieder auf der Leitung und bekomme es nicht gebacken!

Eine sonnigen Tag noch,leonise0906
Mawö

Beitrag von Mawö »

Hallo leonise,

vielleicht hilft Dir diese Anleitung weiter:

http://www.viruscreativus.com/cms_view_ ... hp?aid=502

LG

Christa
Liebe Grüße Mawö

Der Sinn des Lebens besteht darin,nach dem Sinn des Lebens zu suchen. (E.Strittmatter)
brigitte55
Beitrag von brigitte55 »

Hallo leonise,

guck mal ob du eine pn bekommen hast.
evelin

Beitrag von evelin »

Hallo,

ich habe letzten Winter einen solchen Poncho für meine Tochter gestrickt. Von oben nach unten. Einfach einen kleinen Rollkragen in der passenden Weite und dann vorne und hinten in der Mitte 2 Maschen stehen lassen und in jeder Runde beidseitig davon zunehmen, also in jeder Runde 4 Maschen mehr. Wenn das Teil lang genug ist, einfach aufhören.
Der Poncho bekommt automatisch vorne und hinten eine Spitze. Ich habe dann noch Fransen dran gemacht. Der Poncho sieht super aus. Meine Tochter hat ihn in der Übergangszeit sehr viel angehabt.
liebe Grüße

Evelin
handarbeitsfan

Beitrag von handarbeitsfan »

Hallo!

Das ist ja eine ganz tolle Anleitung. So eine Jacke hätte ich auch gerne ....

Handarbeitsfan
Jules

Beitrag von Jules »

Ich habe einen normalen Poncho gestrickt nach der Anleitung auf Junghans.de, der war auch toll...
Antworten