wolle "sophie" vom aldi

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
chrissymaya
wolle "sophie" vom aldi

Beitrag von chrissymaya »

ich hab mich mit der wolle "sophie" eingedeckt,die hat so schöne farben. jetzt hab ich einen pulli damit angefangen und muss feststellen das sie entsetzlich stinkt.hat da schon jemand erfahrung mit und kann mir sagen ob das nach dem waschen weggeht oder muss ich jetzt den ganzen posten in die tonne kloppen, was mehr als ärgerlich wäre??
BildBild
Ela2

Beitrag von Ela2 »

Hallo Chrissy,

also ich habe die Wolle nicht.Aber wenn Du einen Balkon hast,dann kannst Du sie ja 1 -2 Tage zum lüften rauslegen oder Du packst sie mit einem Stück Seife für ein paar Tage in eine große Tüte die Du dann gut verschließt,denn zum wegwerfen wäre es zuschade.Oder wenn Du noch den Kassenbon hast,einen Umtauschversuch starten.
christine
Beitrag von christine »

Um welchen Geruch handelt es sich genau?

Wenn die Wolle "chemisch" riecht, würde ich die Wolle zurück geben. Manche Garne oder auch Textilien (vor allen Dingen die aus den Billigländern) sind echte Chemiekeulen, die wirklich gesundheitsgefährdend sind.

Liebe Grüße

Christine
Gruß Christine
chrissymaya

das lässt sich schwer beschreiben,ne mischung aus nassem schaf und imprägnierung...ich hoffe ja das das wirklich nur ne imprägnierung ist damit das garn nicht so schnell schmutzig wird...
BildBild
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

Hallo,
ich hatte mal eine Jacke von einem bekannten TV-Sender gekauft, die roch auch total nach Chemie. Waschen und Lüften hat leider garnicht geholfen.
Ich nehme an das war die schöne blaue Farbe, die war wirklich unglaublich schön, aber ich habe die Jacke nach mehrmaligen Tragen doch in die Altkleidersammlung gegeben.

War mir zu heikel, von wegen Allergien etc.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
chrissymaya

ich werd einfach mal probehalber ein knäuel zu nem strang wickeln und mal ne weile in seifenwasser einweichen...vielleicht wäscht sich der geruch raus und ist wirklich nur ein mittel gegen motten,immerhin hat das garn 50% wolleanteil...
BildBild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

wenn das nicht klappt würde ich die Wolle zurück bringen.

Drücke Dir aber die Daumen dass Du es so hinbekommst, berichte doch dann mal wenn Du magst.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
chrissymaya

wenn das nicht klappt geht die wolle auf jeden fall zurück,so kann man sie ja weder verarbeiten noch tragen...schade eigentlich,das ist so eine schöne dochtwolle..
BildBild
Jutetuetchen

Beitrag von Jutetuetchen »

Ja da hast Du Recht, schade wäre es wirklich drum, aber besser zurückgeben wenn der Zustand bleibt als sich hinterher darüber zu ärgern dass man die Zeit fürsd stricken aufgewendet hat und ein "Stinketeilchen" hat *knuddel*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
zibbelchen
Beitrag von zibbelchen »

Ich hab die Sophie auch, in lila, und meine riecht nach gar nix.
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich hab von Aldi Nord dieses Flauschgarn. Das hat einen "Öl"-Geruch. Hab einen Schal kurz in normalem Waschmittel eingeweicht, dann gewaschen, der Geruch ist fast raus und sollte bei der nächsten Wäsche weg sein :D (hoffe ich :roll:)
Liebe Grüße
Inge
Brianna

Beitrag von Brianna »

Ich würde auch erstmal waschen. Hatte ein ähnliches Problem letztens mit einer Markenwolle..........

.....da hab ich über 2 kg zurück geschickt. Der Gestank war unglaublich - und wurde gewaschen noch schlimmer......
Bild
chrissymaya

also sie ist noch nicht ganz trocken aber der geruch ist fast weg...

ich hab sie mir einmal in blau geholt( riecht gar nicht habs grad getestet) und einmal in natur-braun...das ist die die so stinkt...ich mag jetzt nur nicht alle pakete aufreissen,um zu sehen ob sie stinkt oder nicht,soange ich nicht weiss ob der geruch weggeht.ich weiss nicht ob die wolle umgetauscht wird wenn die packungen offen sind.
BildBild
Bine06

Beitrag von Bine06 »

....essig ins waschasser, der nimmt dn geruch!
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
lillihex

Beitrag von lillihex »

hallo,

also ich habe mir auch die wolle sophie von aldi in den lilatönen mirgenommen und da riecht absolut nix. habe sie auch gestern mal angestrickt und muss sagen mir gefällt was ich da sehe.

schönen tag noch an alle lillihex
Tini_50
Beitrag von Tini_50 »

Huhu, also, auch wenn sie auf ist, dann kannst Du sie zurück geben. Dann erst stellt sich doch heraus, ob sie einwandfrei ist... Ich hatte mal Bettwäsche, die war auch schon gewaschen (mache ich immer mit neuen Sachen), da habe ich beim Aufhängen erst gesehen, dass sie einen Webfehler hatte... war kein Problem sie umzutauschen.

LG und daumendrück
Tini
chrissymaya

also der gewaschene strang ist jetzt trocken und riecht fast gar nicht mehr...wenn ich den geruch mit normalem haarshampoo schon so weit rauskriege müsste der letzte rest ja in der maschine rausgehen,denke ich.also heisst es jetzt drei pakete sophie zum strang wickeln und in der badewanne ersäufen^^
BildBild
Antworten