wolle "sophie" vom aldi
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- chrissymaya
ich hab mich mit der wolle "sophie" eingedeckt,die hat so schöne farben. jetzt hab ich einen pulli damit angefangen und muss feststellen das sie entsetzlich stinkt.hat da schon jemand erfahrung mit und kann mir sagen ob das nach dem waschen weggeht oder muss ich jetzt den ganzen posten in die tonne kloppen, was mehr als ärgerlich wäre??
Hallo Chrissy,
also ich habe die Wolle nicht.Aber wenn Du einen Balkon hast,dann kannst Du sie ja 1 -2 Tage zum lüften rauslegen oder Du packst sie mit einem Stück Seife für ein paar Tage in eine große Tüte die Du dann gut verschließt,denn zum wegwerfen wäre es zuschade.Oder wenn Du noch den Kassenbon hast,einen Umtauschversuch starten.
also ich habe die Wolle nicht.Aber wenn Du einen Balkon hast,dann kannst Du sie ja 1 -2 Tage zum lüften rauslegen oder Du packst sie mit einem Stück Seife für ein paar Tage in eine große Tüte die Du dann gut verschließt,denn zum wegwerfen wäre es zuschade.Oder wenn Du noch den Kassenbon hast,einen Umtauschversuch starten.
- chrissymaya
ich hatte mal eine Jacke von einem bekannten TV-Sender gekauft, die roch auch total nach Chemie. Waschen und Lüften hat leider garnicht geholfen.
Ich nehme an das war die schöne blaue Farbe, die war wirklich unglaublich schön, aber ich habe die Jacke nach mehrmaligen Tragen doch in die Altkleidersammlung gegeben.
War mir zu heikel, von wegen Allergien etc.
ich hatte mal eine Jacke von einem bekannten TV-Sender gekauft, die roch auch total nach Chemie. Waschen und Lüften hat leider garnicht geholfen.
Ich nehme an das war die schöne blaue Farbe, die war wirklich unglaublich schön, aber ich habe die Jacke nach mehrmaligen Tragen doch in die Altkleidersammlung gegeben.
War mir zu heikel, von wegen Allergien etc.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Kaktus
- chrissymaya
- chrissymaya
Ja da hast Du Recht, schade wäre es wirklich drum, aber besser zurückgeben wenn der Zustand bleibt als sich hinterher darüber zu ärgern dass man die Zeit fürsd stricken aufgewendet hat und ein "Stinketeilchen" hat *knuddel*
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
- zibbelchen
- chrissymaya
also sie ist noch nicht ganz trocken aber der geruch ist fast weg...
ich hab sie mir einmal in blau geholt( riecht gar nicht habs grad getestet) und einmal in natur-braun...das ist die die so stinkt...ich mag jetzt nur nicht alle pakete aufreissen,um zu sehen ob sie stinkt oder nicht,soange ich nicht weiss ob der geruch weggeht.ich weiss nicht ob die wolle umgetauscht wird wenn die packungen offen sind.
ich hab sie mir einmal in blau geholt( riecht gar nicht habs grad getestet) und einmal in natur-braun...das ist die die so stinkt...ich mag jetzt nur nicht alle pakete aufreissen,um zu sehen ob sie stinkt oder nicht,soange ich nicht weiss ob der geruch weggeht.ich weiss nicht ob die wolle umgetauscht wird wenn die packungen offen sind.
Huhu, also, auch wenn sie auf ist, dann kannst Du sie zurück geben. Dann erst stellt sich doch heraus, ob sie einwandfrei ist... Ich hatte mal Bettwäsche, die war auch schon gewaschen (mache ich immer mit neuen Sachen), da habe ich beim Aufhängen erst gesehen, dass sie einen Webfehler hatte... war kein Problem sie umzutauschen.
LG und daumendrück
Tini
LG und daumendrück
Tini
- chrissymaya
also der gewaschene strang ist jetzt trocken und riecht fast gar nicht mehr...wenn ich den geruch mit normalem haarshampoo schon so weit rauskriege müsste der letzte rest ja in der maschine rausgehen,denke ich.also heisst es jetzt drei pakete sophie zum strang wickeln und in der badewanne ersäufen^^