Wer kommt mit zur Hamburger Wollfabrik?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Ingibjörg hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben: wenn sich das rentiert, buch ich das nächste Mal einen Flug *grins*
Aber dann kannst du ja nur 20 kg mitnehmen :shock: :shock: Reicht das denn?? :lol: :lol: :lol:
Kein Problem. Gibt ja Paketdienst......respektive ich brings zu den Kollegen in die Niederlassung.......*breitgrins*......und bunkere es dort - dann nehm ich den Rest das nächste Mal, wenn ich in HH bin, mit *lach* :wink:
Bild
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

geht jemand eventuel morgen zum wollfabrik? ich werde mit meine nachbarin da sein, da kann ich entlich anfassen wie die Wolle ist und nehme ich mir eine menge farbkarten mit..

LG

StrickNadel
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Bei der Hamburger Wollfabrik habe ich schon mehrmals nach einzelnen Farbkarten angefragt, aber nie eine Reaktion erhalten.... wenn die nichts verkaufen wollen, dann sollen sie sie behalten!

Viele Grüße
Ulli
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo Ulli,

ich habe nicht nach farbkarte gefrgt aber wollte mich über etwas anderes imformieren da hatte ich auch keine antwort bekommen, ist das überhaup so bei denen oder ist das nur einzelfall?
Habe noch nicht dort gkauft ich weis nähmlich nicht wie die Wolle ist also günstig ist es auf jeden fall..

LG

StrickNadel
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

Und ich hatte nach 3 oder 4 Qualitäten gefragt, ob ich da eine Farbkarte haben könne, und wenn das nicht möglich ist, dann eine Griffprobe. Die haben nicht mal geantwortet!

Wenn es dir ähnlich ging, scheint das bei denen so üblich zu sein.
Mein Fazit: Wenn nicht mal meine Fragen beantwortet werden, dann sollen sie ihre Wolle behalten!
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

StrickNadel hat geschrieben:Hallo Ulli,

ich habe nicht nach farbkarte gefrgt aber wollte mich über etwas anderes imformieren da hatte ich auch keine antwort bekommen, ist das überhaup so bei denen oder ist das nur einzelfall?
Habe noch nicht dort gkauft ich weis nähmlich nicht wie die Wolle ist also günstig ist es auf jeden fall..LG StrickNadel
.... Farbkarten werden im Onlineshop nicht angeboten, und auch vor Ort gibt es meines Wissens keine - da hat man allerdings auch die Riesenauswahl direkt. Ich war vor zwei Wochen da, eine Mitarbeiterin war nur mit telefonieren beschäftigt - die haben viel zu tun und bemühen sich sehr. Die Wolle ist hervorragend und günstig - wenn ich in Hamburg bin, schaue ich immer vorbei. Ich kann die Wollfabrik nur empfehlen 8) !
Benutzeravatar
Flixi
Beiträge: 3002
Registriert: 14.02.2009 00:49
Wohnort: Nähe Bamberg/Oberfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Flixi »

frühchenfan hat geschrieben:
StrickNadel hat geschrieben:Hallo Ulli,

ich habe nicht nach farbkarte gefrgt aber wollte mich über etwas anderes imformieren da hatte ich auch keine antwort bekommen, ist das überhaup so bei denen oder ist das nur einzelfall?
Habe noch nicht dort gkauft ich weis nähmlich nicht wie die Wolle ist also günstig ist es auf jeden fall..LG StrickNadel
.... Farbkarten werden im Onlineshop nicht angeboten, und auch vor Ort gibt es meines Wissens keine - da hat man allerdings auch die Riesenauswahl direkt. Ich war vor zwei Wochen da, eine Mitarbeiterin war nur mit telefonieren beschäftigt - die haben viel zu tun und bemühen sich sehr. Die Wolle ist hervorragend und günstig - wenn ich in Hamburg bin, schaue ich immer vorbei. Ich kann die Wollfabrik nur empfehlen 8) !
Ich habe mal auf der Homepage gelesen, dass sie auf gezielte Anfrage auch Farbkarten zuschicken. Mir hätte von den gewünschten Qualitäten schon ein kleines Stück als Griffprobe gereicht. Ich war echt enttäuscht. Zu einem persönlichen Besuch dort, ist es leider viel zu weit.

Viele Grüße
Ulli
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Hallo Flixi,

Ich habe heute da http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=23502 etwas dazu geschrieben.

Vielleicht gehts anderen auch so?

LG, Amethysta
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu Flixi,

Code: Alles auswählen

Ich habe mal auf der Homepage gelesen, dass sie auf gezielte Anfrage auch Farbkarten zuschicken
Und gerade das machen sie nicht, es gibt wirklich keinerlei Antwort, ich habe damals auch auf Nachfragen zu meiner Bestellun g etc. NICHTS erhalten.

Und auch die Farbkarte wurde nicht mit geschickt.

Servise - nicht wirklich, aber die Wolle ist klasse, das muss ich sagen vorallem für die Preise.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Amethysta
Beiträge: 112
Registriert: 25.03.2009 10:38
Wohnort: Bayern

Beitrag von Amethysta »

Jutetuetchen hat geschrieben: ... Und gerade das machen sie nicht, es gibt wirklich keinerlei Antwort, ich habe damals auch auf Nachfragen zu meiner Bestellun g etc. NICHTS erhalten.

Und auch die Farbkarte wurde nicht mit geschickt.

Servise - nicht wirklich, aber die Wolle ist klasse, das muss ich sagen vorallem für die Preise.
Hallo Jutetuetchen!

Mir geht's derzeit genauso (siehe link im Beitrag vor Deinem). Vor fast zwei Wochen habe ich bestellt und jetzt ist immer noch nichts da. Wenn man fünf bis zehn emails hinschreibt bezüglich einer Frage zur Bestellung bekommt man, wenn man Glück hat, eine kurze, unzureichende und vor allem pampige Antwort.
Falls ich doch noch meine Bestellung bekommen sollte, das Geld ist ja schließlich überwiesen und auch beim Empfänger angekommen (Ich habe mir diese Auskunft heute bei der Bank geholt, damit ich das nochmal schwarz auf weiß als Nachweis habe, falls die sich da recht blöd stellen.), dann haben die mich als Kunden so schnell verloren, da können sie nicht mal 'Wolle' sagen!
Ich bin stinkesauer, deswegen! So gut kann die Wolle nicht sein, als dass die ihre Nase so hoch tragen könnten.
Unter Service verstehe ich ebenfalls etwas anderes!

LG, Amethysta

Das musste jetzt mal 'raus!
LG, Amethysta

Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

kann Dich voll und ganz verstehen, vorallem wenn man keinerlei Antwort bekommt, ist schon unverschämt, das einzige ist eben das irgendwann mal Dein Paket eintrudelt (bei mir hat das auch so lange gedauert)

Seither habe ich da auch nichts mehr bestellt obwohl die Wolle wirklich gut ist.

Es gibt auch bei anderen Anbieter supertolle Wolle und da stimmt der Service.

LG
Jute
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Och Mönsch, das kann ich als Lokalpatriotin aber nicht auf der HWF sitzen lassen :wink: :wink:
Ich weiß nicht, warum es bei euch mit den Antworten etc. nicht so klappen will, aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass die Damen dort unheimlich nett und hilfsbereit sind.
Kommt doch mal nach Hamburg und schaut euch die HWF mal an! :D :D
Liebe Grüße von Ingibjörg
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Huhu,

vlt. ist es anderes wenn man direkt in der Fabrik shoppen geht, aber online habe ich eben diese Erfahrungen machen müssen.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Yamila
Beiträge: 265
Registriert: 09.11.2009 15:34
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Yamila »

Da muß ich mal Ingibjörg zur Seite treten. Ich bin zwar meistens beim Lagerverkauf und würde mich beim nächsten Mal gern mal mit jemandem treffen - bin immer sooo allein mit der Wolle :wink: -
aber ich habe auch schon mal telefonisch Fragen gestellt und freundliche Antworten bekommen und auch online bestellt( allerdings aus dem mamashop ) und das klappte reibungslos innerhalb von 3 tagen.

Ich habe auf der Internetseite gelesen, daß sie Verkäuferin suchen, vielleicht haben die im Moment echten Personalnotstand :roll:

LG Yamila
Tina308
Beiträge: 81
Registriert: 16.08.2009 18:56
Wohnort: Pfalz

Beitrag von Tina308 »

Ingibjörg hat geschrieben: Kommt doch mal nach Hamburg und schaut euch die HWF mal an! :D :D
also ich habe da zwar noch nicht bestellt, bin aber am 6. und 7.12 in hamburg. nun meine frage: lohnt es sich dort mal hinzufahren????
Liebe Grüße Tina
Benutzeravatar
Ingibjörg
Beiträge: 1576
Registriert: 31.01.2009 17:42
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ingibjörg »

Tina308 hat geschrieben: also ich habe da zwar noch nicht bestellt, bin aber am 6. und 7.12 in hamburg. nun meine frage: lohnt es sich dort mal hinzufahren????
Nur mit dickem Geldbeutel.... :lol: :lol: :lol: Nein, im Ernst, ich finde, die Wollfabrik ist ein Wollparadies. Allerdings lohnt es sich nur, wenn du mit gefachten Garnen stricken kannst. Es gibt zwar auch Knäule, aber nur in begrenzter Auswahl. Ansonsten kannst du in Farben und tollen Garnqualitäten schwelgen, bis der Arzt kommt.... :wink: :wink: :wink:
Liebe Grüße von Ingibjörg
Antworten