An alle Strickwütigen!!

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jolly_jumper
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2009 20:26
Wohnort: Salzburg

An alle Strickwütigen!!

Beitrag von jolly_jumper »

Hallo Leute, das ist glaub ich erst mein dritter Beitrag ;)
Ich hab im Internet was gesehen, was ich unbedingt nachstricken will aber nicht kann, weil mir dazu irgendwie die Idee fehlt wie ich anfangen soll. Es ist ein (sowas gibts bei uns denk ich nicht, nur in England) Teekannenwärmer in Form einer Sturmhaube. Soll ungefähr so ausschauen:

http://www.suck.uk.com/product.php?rangeID=103

und ist nicht irgenwie politisch gemeint sondern soll einfach ein witziges Geschenk werden, ich hoffe ihr versteht mich nicht falsch.
Ich hab nur leider wirklich keine ahnung wie ich da anfangen soll- häkeln oder stricken, rundstricken oder später zusammennähen? Mit knöpfen hinten dran?
Wie krieg ich die Löcher für Augen, Hänkel und Ausgießteil (sehr gewählte Worte, ich weiß ^^) hin und überhaupt und sowieso..
Hab gedacht es macht euch vielleicht Spaß mir zu helfen, ich wär euch wirklich dankbar für jeden Vorschlag!!
Wünsch noch einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende!!
Lg Jolly
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Ich würde eine Mütze mit Löcher stricken, hinten offen. Zum Verschliessen mit Klettband. Kommt ketzendlich auf die Kannenform an.
Gruss
Moni
jolly_jumper
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2009 20:26
Wohnort: Salzburg

Beitrag von jolly_jumper »

schon, aber wie strickt man eine hinten offene haube? mit nadelspiel? oder flach und näht dann zusammen?
Und wie genau mach ich am besten die Löcher? :roll:
Wer andren einen Stahlhelm strickt, der kennt den Stahlhelmstrickertrick
;)
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Löcher so wie immer. Einfach ein paar Maschen abketten, einige Reihen hoch und dann wiede aufstricken.
Und du brauchst doch kein Nadelspiel, wenn du hinten offen läßt und mit Klettband verschleißen willst.

Das von dir verlinkte Modell ist wahrscheinlich einfach eine Strickmütze in die die Löcher reingeschnitten wurden, und dann an den Kanten verkettelt wurde.
Und ich glaub, die ist hinten geschloßen.
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Christl
Beiträge: 2452
Registriert: 25.02.2007 11:31
Wohnort: Fürstenfeldbruck

Beitrag von Christl »

Hallo Jolly
Ich würde von unten anfangen,ein paar Reihen Bündchen damit es sich an die Kanne legt.
Der Schnabel ist ja genau gegenüber vom Henkel,also mittig dann ein langes Knopfloch stricken.
Für die Augen würde ich diese Technik nehmen.
Den oberen Teil würde ich dann rund stricken = Abnehmrunden.
Zum verschließen vielleicht Knöpfchen und Schlaufen häkeln oder Kordel drehen zum binden.
Liebe Grüße Christl

Bild
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

such Dir doch hier eine aus.
LG Dunkelwollfee
jolly_jumper
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2009 20:26
Wohnort: Salzburg

Beitrag von jolly_jumper »

:D
Das will ich auf keinen Fall bestreiten, nein ^^

Wer überhaupt auf die Idee kommt, einen Wärmer für etwas zu stricken, das selbst wärmen soll...
Danke für eure bisherigen Vorschläge, ich werd gleich mal anfangen und schaun, was draus wird. Muss ich natürlich an die Teekanne anpassen!
Schönen strickreichen Sonntag wünsch ich noch!
Lg Jolly
Wer andren einen Stahlhelm strickt, der kennt den Stahlhelmstrickertrick
;)
jolly_jumper
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2009 20:26
Wohnort: Salzburg

Beitrag von jolly_jumper »

Achja und Schnabel heißt das Ding, genau! *aufdiestirnhau*
bin im Moment leicht durcheinander, merkt man das?
Wer andren einen Stahlhelm strickt, der kennt den Stahlhelmstrickertrick
;)
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von uschi11 »

ich fass es nicht!!! Sogar für sowas gibt es Anleitungen!!!
lust_auf_meer
Beiträge: 16
Registriert: 21.10.2009 13:37
Wohnort: am Fuße des Sauerlandes

Beitrag von lust_auf_meer »

Also, ehrlich gesagt, dafür wäre mir meine Zeit zu schade. Da kann man doch sinnvollere keine Geschenke stricken ....
jolly_jumper
Beiträge: 10
Registriert: 28.02.2009 20:26
Wohnort: Salzburg

Beitrag von jolly_jumper »

Danke für den Hinweis aber wie gesagt brauch ich keine Kritik also find ich DU hättest deine Zeit sinnvoller nutzen können als so was zu schreiben, dann müsst ich mich jetzt nicht über deinen Eintrag ärgern.

Wenn sonst noch irgendwer was weiß, was mir weiterhilft, dann wär ich euch immer noch dankbar, alle anderen können sich wen anderen suchen, den sie ärgern können.
Dankeschön ;)
Wer andren einen Stahlhelm strickt, der kennt den Stahlhelmstrickertrick
;)
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

Hallo zusammen,

ich habe zufällig heute Lena hefte durchgeblättert und habe gesehen da einen Huhn Teewärmer gibt es ist gesrickt und ohne löcher, es ist die ausgabe 04 / 2004. Hab leider nicht scannen können aber kann morgen einen foto machen wenn du sehen willst..

LG

StrickNadel
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

jolly_jumper hat geschrieben:Danke für den Hinweis aber wie gesagt brauch ich keine Kritik also find ich DU hättest deine Zeit sinnvoller nutzen können als so was zu schreiben, dann müsst ich mich jetzt nicht über deinen Eintrag ärgern.

Wenn sonst noch irgendwer was weiß, was mir weiterhilft, dann wär ich euch immer noch dankbar, alle anderen können sich wen anderen suchen, den sie ärgern können.
Dankeschön ;)
:roll: :roll: :roll: :roll:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Antworten