mein erstes gestricktes 'dreieck'tuch *jammer* es wird :-)

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

daphnila
Beitrag von daphnila »

die abkettreihe war wirklich schuld
das tuch liegt nun gespannt als richtig schickes dreieck zum trocknen auf dem tisch.. *freuhüpf*
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Basteline

Beitrag von Basteline »

Das ist ja super!! Freut mich für dich und nun kannst du dich an deinem schönen Tuch erfreuen. :D
Damit du nicht ZU taurig bist, dass es nicht sofort geklappt hat, hier eine kleine Geschichte.:
Gestern war ich auf einem privaten Stricktreffen. Als wir schon alle in den Mänteln sind, um nach Hause zu fahren, zeigt uns die Gastgeberin ihr 1. Tuch.
Gerade fertig geworden, und ist supertraurig und gar nicht zufrieden, weil es nicht so geworden war, wie sie es sich gedacht hatte.
Als ich es ausgebreitet hingelegt hatte, sah ich sofort!!! den Fehler.
Tja, was meinst du wohl?
Genau! Sie hatte auch zu eng abgekettet. Das Tuch hatte die gleiche Form wie deins. Und ich konne ihr nun den Tipp mit dem auftrennen und lockereren abketten geben.
Was meinst du, wie happy die war.
Den Knuddler gebe ich an dich weiter, den ich von ihr bekimmen habe :wink: :D
Liebe Grüße
Basteline
daphnila
Beitrag von daphnila »

Bild
tadaaaaaaaaaaaaaa
ein dreieck
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Ela-T

Beitrag von Ela-T »

Schöööööööön, da hat die Mühe sich doch gelohnt. Auch wenn die Aussicht, die Abkettreihe aufzutrennen (mich damals) ein wenig mutlos macht(e). Lieber einmal in den sauren Apfel beißen und sich hinterher um so mehr freuen. Sonst mag man sein Tuch einfach nicht so gerne *find*, auch wenn andere es super finden würden. Selber sieht man immer seinen Fehler.

LG,

Ela-T
Hotline

Beitrag von Hotline »

Aha, kleine Ursache - große Wirkung!

So sieht das richtig gut aus! Gut, dass du nicht aufgegeben hast. Also, noch mal herzlichen Glückwunsch zu ersten gelungenen Tuch!
Gruß Hotline
Antworten