Weltbild Sammleredition Stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Weltbild Sammleredition Stricken

Beitrag von Katzenbande »

Hallo Mädels,

hat jemand von euch mit dieser Sammeledition Erfahrungen sammeln können ? Ist sie das Geld wert ? Mir kommt's ja doch relativ teuer vor....
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Mit dieser hab ich noch keine Erfahrung, :roll: allerdings habe ich mehrere Sammlereditionen bei Weltbild laufen und die sind allemal ihr Geld wert. :D
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Benutzeravatar
Hilde
Beiträge: 1064
Registriert: 12.09.2008 22:56
Wohnort: Kölle

Beitrag von Hilde »

hab mir die Editon mal angesehen -
heisst das, dass ich alle 4 Wochen knapp 21 Eu zahlen müsste ?
Das ist mir das nicht wert - da gibt es im normalen Handel andauernd neue Hefte günstiger
frohes Schaffen und
gutes Gelingen
Hilde
- . - . - . -
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Ich habe diese Edition zu Hause. Finde sie sehr gut. Hin und wieder sind auch kleine Geschenke dabei.

Habe bis jetzt auch nur positive Erfahrungen bei Weltbildeditionen gemacht. Habe da schon mehrere.

Man kann es auch jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen. Und wenn Du gleich mehrere Folgen zusammen nimmst , dann sparst Du. Das muss man dann aber telefonisch machen oder per Mail.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Karotte
Beiträge: 1371
Registriert: 26.07.2009 10:57
Wohnort: Ellerau/SH

Beitrag von Karotte »

Ich hab gestern das Angebot in der Post gehabt und mal "ja" gesagt, Brief geht heut raus.
Habe vom Atlas Verlag auch so einen Sammelband und fand den gar nicht mal so übel.
Wenn es mir nicht gefällt, kann ich ja jederzeit nein sagen, wie schon erwähnt....
Liebe Grüsse
Karotte

Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt :( )
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Von Atlas den hatte hier einige. Aber die meisten hatten ihn wieder gekündigt. Bei Atlas habe ich auch die Erfahrung gemacht , die begreifen erst nach mehreren Anläufen das man nichts mehr will und schicken einen trotzdem weiter etwas zu inkl. gleich Mahnungen. Und wenn man dann anruft bekommt man nur patzige Antworten und so weiter.

Atlas , nie wieder !!!
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Katzenbande
Beiträge: 487
Registriert: 12.09.2007 22:24
Wohnort: Franken

Beitrag von Katzenbande »

Danke für eure Antworten.
Genau diesen Brief hatte ich nämlich auch im Briefkasten.

Werd's jetzt auch mal abschicken und mir dann angucken, was da kommt. Rücksendung und Kündigung sind ja jederzeit möglich.
LG,
Sabine
Benutzeravatar
Anne Boleyn
Beiträge: 2264
Registriert: 24.07.2008 16:48

Beitrag von Anne Boleyn »

Ich habe mit dieser Edition auch angefangen, und ganz schnell wieder gekündigt.
Mir war es für diese paar Blättchen eindeutig zu teuer, das meiste waren nur Lehrgänge zum Maschenanschlag etc. Also für blutige Anfänger.
Dreimal habe ich mir die Blätter zusenden lassen, dann habe ich gekündigt.
Für soviel Geld kann ich mir weitaus bessere Bücher oder Zeitschriften kaufen, wo viel mehr Anleitungen drin sind.

Einmal und nie wieder, für mich war es eine Fehlinvestition.
yugapower
Beiträge: 60
Registriert: 25.08.2005 12:00
Wohnort: Untermerzbach

Beitrag von yugapower »

Hallo,

also ich hab auch die Edition Stricken und hab jetzt die Edition Häkeln angefangen.

Das schöne ist, Du kannst Dir auch größere Päckchen packen lassen. Dadurch wird es zwar auf einmal teuerer aber insgesamt sparst Du dann.

Ich hab mir z.B. die Strickedition als 3 oder 4 große Päckchen schicken lassen.

Kannst einfach mal den Kundenservice anrufen und nachfragen.
Und wie gesagt, es ist auch ganz leicht das wieder zu beenden.

LG
Nadine
Wollhause
Beiträge: 85
Registriert: 27.09.2007 10:23
Wohnort: Mainhausen

Beitrag von Wollhause »

Ich habe mir auch mal das Probepäckchen schicken lassen und war enttäuscht, wie wenig für so viel Geld geboten wurde und gleich wieder gekündigt. Für 21 € kann ich mir jede Menge Strickzeitschriften kaufen, da habe ich mehr davon.

Liebe Grüße

Heike
Stricken ist besser als eine Stunde Yoga!
Benutzeravatar
Caledonia
Beiträge: 7497
Registriert: 13.06.2008 18:44
Wohnort: Donautal / Schwobaland

Beitrag von Caledonia »

Mich verwundert doch, dass einige für so viel Geld "die Katze im Sack" kaufen...

Ist nicht bös gemeint. Ich meine das jetzt nur in Bezug auf die Club-Post-Freds die dann immer kommen...

Der JH-Club kostet jährlich nur 12 Euro. Da wird immer geschumpfen, weil einem alles nicht gefällt und der Beitrag für die paar Blätter ja viel zu hoch ist usw usf
Liebe Grüße

Caledonia

_____________________

Bekennender WOOLIGAN!!!
Ribbelmonster
Beiträge: 316
Registriert: 17.03.2008 09:09

Beitrag von Ribbelmonster »

Hallo
kann mich der Meinung von sabine nur anschließen hab die gleichen negativen Erfahrungen gemacht. was mich auch noch geärgert hat ist das wenn man z.B. 12 Karten bekommt sind das keine 12 Modelle sondern nur 4 denn es jedes Modell besteht aus 2-3 Karten und das fand ich ganz schön teuer.
Ich sammel von Junghans und da stimmt das Preisleistungsverhältnis.
Also Atlas Finger weg.
Anne
Tina_mit_Kater
Beiträge: 1390
Registriert: 08.02.2006 20:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Ich habe die Weltbild-Edition Stricken komplett gesammelt. Im Nachhinein würde ich es nie wieder machen, das meiste kann ich nicht gebrauchen (Anfängerzeugs, Kindersachen etc.) und wenn man mal alle Lieferungen zusammenrechnet, wird es viel teurer als ein gutes Grundlagenbuch + einige Strickbücher mit Modellen.

Von Atlas kann ich auch nur abraten, eine Menge Schrott für viel Geld.

Liebe Grüße
Tina
mein Blog: www.tichiro.com
Benutzeravatar
Kaktus
Beiträge: 1319
Registriert: 16.03.2009 20:09

Beitrag von Kaktus »

Hallo ihr,
über diesen Fred war ich doch neugierig geworden und habe bei Weltbild geguckt.
Und siehe da, auch für mich was dabei: Habe mir die Sammleredition der "Exotischen Schicksale" mal bestellt und freue mich schon sehr.

Aber Strickedition och ne, da gibts doch immer so hübsche und aktuelle Zeitschriften und Wiederholungen aus den Büchern, die man schon hat, braucht ja auch keiner.
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Kaktus , diese Reihe habe ich komplett in meinen Schrank stehen. Habe auch fast alle Bücher davon schon gelesen. Sie sind wirklich ganz toll. Vorallen ihre jetztige Gestaltung gefällt mir sehr gut. Die alte , wo ich habe , ist aber auch nicht schlecht.

Ich spiele ja mit den Gedanken mir die DDR-Krimi-Reihe zu holen. Die Bücher habe ich früher auch immer gelesen.

Band eins heisst : Tod im Regen
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Ronjasomi*
Beiträge: 30
Registriert: 02.08.2009 22:35
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ronjasomi* »

Ich werde mir diese Reihe nicht bestellen. Unterm Strich ist mir das zu teuer.
Liebe Grüße von Astrid
Benutzeravatar
Lizzy
Beiträge: 4895
Registriert: 23.10.2009 15:33
Wohnort: Köln-Porz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lizzy »

Ich werde sie mir auch nicht bestellen. Denn nachdem, was ich hier lese, ist es wirklich rausgeworfenes Geld, was man lieber in schöne Wolle investieren sollte :wink:

Hatte mal die Sammeledition "Katze" angefangen und war auch recht enttäuscht, denn was da drin stand, war mir alles schon bekannt, zumal wenn man 20 Jahre aktiven Katzenschutz macht :wink:

Obwohl ich auch schon gute Erfahrungen gemacht habe. Z.,B. Sehr schöne Sammelfiguren mit Swarovski-Steinen. Hab es nachher aus Platzgründen eingestellt.
Lieben Gruß
Elisabeth

_____________________________________


SEIT ICH DIE MENSCHEN KENNE LIEBE ICH DIE TIERE

Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.
Antworten