Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

.. wenn sich die Familie pünktlich am Esstisch einfindet, und man vor lauter stricken vergessen hat, was zu kochen.

.. wenn man vor lauter stricken vergessen hat, die Katze zu füttern, und sich noch wundert, warum die so nervt.

... wenn man im Wartezimmer strickt, und sich ärgert, dass man nach einer Stunde schon (!) drankommt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Jutetuetchen
Beiträge: 3922
Registriert: 04.02.2006 22:48
Wohnort: NRW

Beitrag von Jutetuetchen »

Super, alles der Reihe nach super und wie das alles überwiegend auf einen selber passt :oops:

Aber wir sind ja hier unter uns !!!
Liebe Grüsse
Jutetuetchen

Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Hotline hat geschrieben:.. wenn sich die Familie pünktlich am Esstisch einfindet, und man vor lauter stricken vergessen hat, was zu kochen.
BRÜLLLLL!!!!

DAs könnte von MIR kommen.
ch kann nicht mehr! :D :D :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Aphrodite
Beiträge: 4129
Registriert: 03.08.2007 19:23

Beitrag von Aphrodite »

... wenn man Ende Oktober wünscht, dass Weihnachten schon vorbei ist, weil man was anderes im Hinterstübchen hat, was man stricken will, aber die Weihnachtssocken noch nicht fertig sind.
Liebe Grüße
Aphrodite
Benutzeravatar
sunshine650
Beiträge: 1340
Registriert: 11.09.2007 12:13
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von sunshine650 »

Was für ein herrlicher Thread!!!!!

Ich frage mich, ob Stricksucht auch vererblich ist.
Ich war am Wochenende nach langer Zeit mal wieder bei meiner Mama - die natürlich auch strickt.
Mein Bruder kann zwar stricken, tut es aber eher selten und wenn mal nen kraus rechten Schal.
Gestern überraschte er mich mit folgender Frage:
"Sag mal, ist Kniestrümpfe stricken eigentlich komplizierter als ein Schal?"
(Ich hatte mein neues Kniestrumpfbuch dabei)
Naja, kompliziert........
Hab ihm halt den Unterschied mit dem Nadelspiel erklärt,
das schreckte ihn aber nicht ab. Stricken möchte er Stulpen für seine Freundin. Wir haben dann noch zusammen Wolle ausgesucht.
Als ich auf dem Heimweg war bekam ich eine SMS:
"Wolle ist schon bestellt und ich übe auch schon mit dem Nadelspiel"

:D
Ich bin seeeeehr gespannt!!!
Sonnigen Tag
und herzliche Grüße von Bärbel
Benutzeravatar
joniberta
Beiträge: 4740
Registriert: 28.12.2008 22:33
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von joniberta »

wenn

- auf dem stillen Örtchen statt Comics manchmal Strickzeitschriften liegen

- man Verabredungen vergißt, weil man gerade fieberhaft am Nadeln ist

- mit Karopapier auf der Arbeit der Kollegin mit dem schönen Strickpulli hinterherläuft um das Muster abzuzeichnen

- man dem Spielzeugdinobaby des Sohnes einen Schal strickt, damit es nicht im Nest erfriert
Liebe Grüße
Claudia
.......
und immer fein lächeln :)
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12190
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Basteline hat geschrieben:
Hotline hat geschrieben:.. wenn sich die Familie pünktlich am Esstisch einfindet, und man vor lauter stricken vergessen hat, was zu kochen.
BRÜLLLLL!!!!

DAs könnte von MIR kommen.
ch kann nicht mehr! :D :D :lol: :lol:
Ach ja, ich bin also nicht alleine? :lol: Kleiner Tipp: Immer ein paar Dosen rote Bohnen und Würstchen im Glas im Keller haben, und xy-Fix für Chili con Carne, das hat mich gerettet!
joniberta hat geschrieben:wenn

- auf dem stillen Örtchen statt Comics manchmal Strickzeitschriften liegen
Tolle Idee - endlich mal ohne Störungen Strickzeitungen schmökern. Mein Mann legt bestimmt die Autozeitung auch dazu, dann brauchen wir ein zweites Klo :lol:
Gruß Hotline
meyerd
Beiträge: 973
Registriert: 04.01.2008 13:37
Wohnort: S-H

Beitrag von meyerd »

... man seiner Mutter für deren Irland Urlaub als Sighteeing Tip eine Spinnerei nennt und nebenbei erwähnt, dass sie dann von der tollen Wolle was mitbringen könnte, die man dort selbst gekauft hat.
Lieben Gruß
Daniela
Hollie
Beiträge: 509
Registriert: 26.09.2007 17:30

Beitrag von Hollie »

ich habe auch einen:

... wenn man an einem Sonntag den Gatten auf einer längeren Autofahrt mit total langweiligem Ziel begleitet, nur weil man unterwegs in Ruhe stricken kann.
NiciS
Beiträge: 581
Registriert: 07.09.2009 15:18
Wohnort: Remscheid

Beitrag von NiciS »

oder auch ganz schlimm:
Wenn man seine schönsten "Vorratsknäule" liebevoll betrachtet und streichelt...
Hat mein 'Mann mich bei erwischt und mich daruf hingewiesen das 1.
Wolle kein Haustier ist und 2. kein Tier mehr ins Haus kommt (schluchtzjammer!)
Grüße


Nicole








Auch aus Steinen die Dir in den Weg gelegt werden kannst Du etwas Schönes bauen!!!
Benutzeravatar
Yamila
Beiträge: 265
Registriert: 09.11.2009 15:34
Wohnort: Norderstedt

Beitrag von Yamila »

[quote="bienemaja64"][quote="ellaanna"]...
Stell mir manchmal vor, ich würde für jede Schachtel Zigaretten ein Knäuel
Sockenwolle kaufen, dann kämen auch bald noch Lagerkosten auf uns zu.

ellaanna[/quote]

Das ist seit fast 2 Jahren mein schlagkräftigstes Argument, wenn mein Mann mal wieder rummault, weil ich Wolle gekauft hab ... ich könnt ja auch wieder anfangen zu rauchen ... schon ist er ganz still *grins*[/quote]

Das ist ein tolles Argument! Das merke ich mir.
Ich habe mich beim lesen schlapp gelacht und mich in unzähligen Beiträgen hier wieder gefunden und bin euch allen so dankbar, denn ich bin die einzige, die ich kenne, die soviel strickt (z.Zt arbeite ich an 6 Sachen und denke trotzdem natürlich schon an zukünftige Projekte) und ich dachte schon ich bin nicht normal.
Jetzt weiß ich ..... ich bin nicht allein und ganz normal !!! :D :D
Danke
LG Yamila :lol:
StrickNadel
Beiträge: 107
Registriert: 07.01.2006 18:12
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von StrickNadel »

..... wenn man besuch bekommt, anstadt zu fragen was sie trinken will ob sie ihre strickzeug mit hat.

vor laute lauferei hinterm kinder zuhause kommt man ja nicht zum stricken! Frau macht einfach, eine tüte an gürtl hängen und beim laufen stricken, wenn zutun ist wieder in der tüte.

strick schrift lesen im klo weil man sonst zeit verliert......

während hier im forum lesen, das frau keine zeit vergoldet strick dabei....

und und und...

LG

StrickNadel...
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

... wenn frau Montags eine Ishbel anschlägt und
(und "zwischendurch" auch noch im Büro verschwindet) und
... in der gleichen Woche Freitags abkettet, damit sie Samstags gespannt werden kann
... weil sie sonst Sonntags auf dem Stricktreffen nicht vorgeführt werden kann :oops:
Benutzeravatar
ylloreah
Beiträge: 962
Registriert: 24.08.2005 22:13
Wohnort: Hamburg

Beitrag von ylloreah »

.........wenn du abends im China-Restaurant mit Stäbchen und Glasnudeln mal eben eine Maschenprobe machst. :twisted:
Liebe Grüße
Ylloreah Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Mal wieder tolle Sachen bei. :D :D
Mädels, ihr seid SPITZE!!!!! 8)
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Nadelhexe
Beiträge: 1972
Registriert: 25.02.2009 16:53
Wohnort: Münsterland
Kontaktdaten:

Beitrag von Nadelhexe »

Fällt mir grade ein:

..., wenn du Schaschlikspieße mit Schmirgelpapier glättest, damit du auch im Flieger stricken kannst (Socken), trotz Strickverbot. Wenn du "erwischt" wirst, tut das Wegwerfen nicht so weh wie bei echten Stricknadeln ( womöglich KnitPros :!: )...
So geschehen im letzten Sommerurlaub. Meine Familie hat sich ein wenig verwundert an die Stirn getippt :oops: .
Liebe Grüße von
NADELHEXE


Bild
Hier geht´s zum Blog:Nadelhexes Hobbyzimmer
Benutzeravatar
Briti-Hexe07
Beiträge: 1813
Registriert: 03.10.2009 16:41
Wohnort: MOL
Kontaktdaten:

Beitrag von Briti-Hexe07 »

... wenn Dir beim Domino-Day einfällt, dass das Asia-Feld genau die Farbe hat, die Du Dir für Deine neue Sockenwolle wünschst (und dass - trotz Besuch - auch noch mitteilst)...

... wenn Du mal eben die Stäbchen vom China-Imbiss anspitzt, weil sie genau die größe für Nadeln haben, die Dir noch fehlen in Deiner Sammlung!

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

- wenn du Fernsehen nicht erträgst ohne dabei zu stricken

- wenn du abends im Bett nicht einschlafen kannst, weil Du ständig darüber nachdenkst was als nächstes auf der To-doo-Liste steht

-wenn du einfach nicht an einem Wollgeschäft vorübergehen kannst ohne etwas zu kaufen

- wenn sämtliche Ecken und Winkel in deinem Haus mit Kartons und Tüten mit Wolle vollgestopft sind

- wenn du dir ständig den Kopf darüber zerbirichst, ob du vielleicht bei der nächsten Urlaubsreise Holzstricknadeln mit in den Flieger nehmen darfst

- wenn du keinen Schritt aus dem Haus machst ohne Strickzeug

- wenn du auf deiner Couch sitzt, rechts ein Hund, links ein Hund und auf dem Schoß eine kleine Katze und dabei strickst

- wenn du alle Bekannten und Verwandten ständig mit Gesprächen über Handarbeiten überschüttest

- wenn du unbedingt deinem Mann beibringen willst wie man strickt, weil das doch so schön und nützlich ist
Leben und leben lassen
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

- und wenn du fremde Leute auf der Straße anquatschst und fragst ob sie ihren Pullover selbst gestrickt haben und ob du nicht das Muster haben könntest...
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

Und wenn dein Mann dich nur mit den Worten " Ich glaube, da gibt es auch einen Stand mit Wolle !" zum Besuch des Herbstmarktes überreden kann.
Es gab leider keinen....und als Entschädigung darf ich mich nächste Woche in Dürener Wollgeschäft "austoben" :lol: - was ich auch reichlich ausnutzen werde !!!
Gruß
RENATE
Antworten