Mobuis Viva Lou Frage..
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Mobuis Viva Lou Frage..
Hallo zusammen,
nach dem ich mich ansteckenlassen habe mit ne Mobius virus, habe gestern mobi viva lou bei Birgit bestellt und bis muster bin ich gekommen aber irgend wie kappiere ich nur bahnhof, obwohl ich sehr gut beim musterschrift lesen bin.
Hat jemand von euch das auch gestrick kann mir Bitte bitte helfen?
Da gibt es 2 Muster bild eine in dem anderen integriert werden muss da kappiere ich einfach nicht.
Tausend lieben Dank im voraus
StrickNadel
nach dem ich mich ansteckenlassen habe mit ne Mobius virus, habe gestern mobi viva lou bei Birgit bestellt und bis muster bin ich gekommen aber irgend wie kappiere ich nur bahnhof, obwohl ich sehr gut beim musterschrift lesen bin.
Hat jemand von euch das auch gestrick kann mir Bitte bitte helfen?
Da gibt es 2 Muster bild eine in dem anderen integriert werden muss da kappiere ich einfach nicht.
Tausend lieben Dank im voraus
StrickNadel
- Jutetuetchen
Huhu Stricknadel,
genau das gleiche Probleme hatte (habe ich auch) das einfügen des Musters, man hat versucht es mir zu erklären und ich raffe es trotzdem nicht,vorallem weil Konzentration gleich null seit Wochen bei mir, ich brauch das wirklich schritt für schritt aufgeschrieben
Vlt. kommt ja noch Hilfe von den Lieben hier.
genau das gleiche Probleme hatte (habe ich auch) das einfügen des Musters, man hat versucht es mir zu erklären und ich raffe es trotzdem nicht,vorallem weil Konzentration gleich null seit Wochen bei mir, ich brauch das wirklich schritt für schritt aufgeschrieben
Vlt. kommt ja noch Hilfe von den Lieben hier.
Liebe Grüsse
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
Jutetuetchen
Kleinen Kindern muss man tiefe Wurzeln geben, grossen Kindern Flügel
-
Hallo Stricknadel und Jutetuetchen ,
das ist ganz einfach. Birgit hat ja aussen die Reihenzahl hingeschrieben und innen über dem V kommt die kleine Strickschrift rein. Birgit konnte es nur nicht in einem "Zeichnen" weil Du in der kleinen Strickschrift Maschen zunimmst. Es hätte Platzprobleme gegeben. Ich kann es euch gerne genauer aufschreiben bzw. zeichnen aber nicht übers Forum.
das ist ganz einfach. Birgit hat ja aussen die Reihenzahl hingeschrieben und innen über dem V kommt die kleine Strickschrift rein. Birgit konnte es nur nicht in einem "Zeichnen" weil Du in der kleinen Strickschrift Maschen zunimmst. Es hätte Platzprobleme gegeben. Ich kann es euch gerne genauer aufschreiben bzw. zeichnen aber nicht übers Forum.
Gruss
Moni
Moni
Hallo, ihr beide,
Wieso kommt ihr nicht weiter??
Also ihr müßt bis Reihe 24 die obere Strickschrift stricken.
Die Reihe 25 ist in der großen Strickschrift wie die erste bzw. 25. Reihe der kleinen Strichschrift. Also da müßt ihe aufpassen.
Die 27. Reihe strickt ihr den Rapport .
2 M re. , 2M re zusammenstricken, 1 Umschlag,
und nun die kleine Strickschrift:
aus einer Masche zwei M re. herausstricken
1 M re, 1 Umschlag, 1 M re.
aus einer Masche zwei herausstricken.
weiter mit den Rapport aus der großen Strickschrift:
1 Umschhlag, 2 M durch Überzug zusammenstricken1 M re.
versucht mal die beiden Strickschriften auf ein Karoblatt auf zu schreiben.
so mache ich mir es immer bei solchen Strickschriften.
Ich hoffe, ich konnte euch helfern.
Gruß Rita
Die Reihe 25 ist in der großen Strickschrift wie die erste bzw. 25. Reihe der kleinen Strichschrift. Also da müßt ihe aufpassen.
Gruß Rita
-
Ich hab jetzt mal im Fred "möbiusKAL" nachgeschaut und meine Antwort hierherkopiert. Wenn dir das noch nicht hilft, schau mal in dem Fred nach ab Seite 9...
Du hast in deinem Musterrapport in der 25. R ein V.
In der 27. R hast du über dem V drei graue Felder, WAs ja eigentlich heißt: keine Masche vorhanden. Also würdest du nach der Strickschrift in dieser R 2 Umschläge hintereinander stricken. Klar soweit?
zwischen diesen beiden Umschlägen fügst du jetzt aber den Mustersatz aus der kleinen Strickschrift ein: Also Strickschrift (ich nenn sie mal:) GROSS bis zum 1. U str dann Strickschrift (ich nennsie mal:) KLEIN str und danach mit dem U von Strickschrift GROSS weitermachen.
Hoffe, ich konnte dir helfen und viel Spass beim nadeln.
Hoffe, ich konnte dir helfen..
-
Hallo Rita,herine51 hat geschrieben:Hallo, ihr beide,
Gruß Rita
viellen Dank erstmal das du dir zeit genommen hast, bis 25. Rh. ist ok aber was ist mit ne grauen stellen da gibt es ja keine maschen. Das bekomme ich irgendwie bildlich und gedanklich nicht rein.
Ich lese nochmal was du geschrieben hast..
Ich Bedanke mich recht herzlich bei dir.
LG
StrickNadel
-
Jetzt habe ich extra in dem alten Tread "Möbius Kal beginnt" gesucht, bis ich das gefunden habe. Jetzt setze ich das aber auch noch rein, nicht dass ich umsonst gesucht hab:
ich versuche mal, die die Strickschrift zu erklären:
R 27: 2 Ma rechts, 2 zusammen, Umschlag, 2 Maschen raus, 1 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 2 Maschen raus, 1 Umschlag, 2 zusammen, 1 rechts
*** 2 rechts, 2 zusammen, Umschlag, 2 Maschen raus, 1 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 2 Maschen raus, 1 Umschlag, 2 zusammen, 1 rechts ***
von *** zu *** ist dann der Rapport und das rot geschriebene ist die eingesetzte Strickschrift.
Ich habe die einzelnen Zeichen nicht so ausführlich geschrieben, weil ich keinen Ärger wegen dem Copyright bekommen will, aber du hast ja die Strickschrift vor die liegen und weißt die Abkürzungen dann schon zu deuten.
Viele Grüße
Ulli
ich versuche mal, die die Strickschrift zu erklären:
R 27: 2 Ma rechts, 2 zusammen, Umschlag, 2 Maschen raus, 1 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 2 Maschen raus, 1 Umschlag, 2 zusammen, 1 rechts
*** 2 rechts, 2 zusammen, Umschlag, 2 Maschen raus, 1 rechts, 1 Umschlag, 1 rechts, 2 Maschen raus, 1 Umschlag, 2 zusammen, 1 rechts ***
von *** zu *** ist dann der Rapport und das rot geschriebene ist die eingesetzte Strickschrift.
Ich habe die einzelnen Zeichen nicht so ausführlich geschrieben, weil ich keinen Ärger wegen dem Copyright bekommen will, aber du hast ja die Strickschrift vor die liegen und weißt die Abkürzungen dann schon zu deuten.
Viele Grüße
Ulli