Mein erster Crazy-Pulli ist fertig
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Mein erster Crazy-Pulli ist fertig
Hallo Mädels
Möchte euch nicht vorenthalten mein neuestes Werk. Gestrickt mit Crazywolle in Mint für NS 4
Ihr könnt das Bild anklicken ich will ja nicht daß der Thread durch meine Größe gesprengt wird grins.
Und hier kommt das Muster noch mal aus der Nähe
Das Muster nennt sich Schirmstreifen und ist aus meinem Musterbuch (900 Muster von Weltbild 6.95€) wurde aber von mir noch um 2 Reihen erweitert und nur ein kleines bischen abgeändert.
Liebe Grüße
Marion
Möchte euch nicht vorenthalten mein neuestes Werk. Gestrickt mit Crazywolle in Mint für NS 4
Ihr könnt das Bild anklicken ich will ja nicht daß der Thread durch meine Größe gesprengt wird grins.
Und hier kommt das Muster noch mal aus der Nähe
Das Muster nennt sich Schirmstreifen und ist aus meinem Musterbuch (900 Muster von Weltbild 6.95€) wurde aber von mir noch um 2 Reihen erweitert und nur ein kleines bischen abgeändert.
Liebe Grüße
Marion
- stöpsel2005
@Claudia59
Ich hab in NS4 gestrickt.Wolle von Crazy ist zwar ungewohnt aber mit ein paar Kniffen bekommt mans locker hin.
Wie Sabine schon mal geschrieben hat.
Faden locker halten
Nicht auf den Faden sondern die Nadel guggen
Ich habe wenn ein Gewurschtel kam das Garn an der Nadel und auch aus dem Knäuel raus 2-3 mal um den Finger gewickelt und leicht gezogen. Meist ist es nur ein Faden der sich zusammengezogen hat so daß man meint die anderen wären zu lang und durchs dehnen gings dann viel besser zu stricken.
Beim ersten Knäuel hab ich auch das Gewurschtel abgeschnitten aber das muß gar nicht sein. Also ich habe mit Freude dieses Garn gestrickt.
@ Miriam
Nein ich werde mich jetzt nicht vermehrt ins dichten vertiefen sondern meinen nächsten Pulli in Angriff nehmen grins
LG
Marion
Ich hab in NS4 gestrickt.Wolle von Crazy ist zwar ungewohnt aber mit ein paar Kniffen bekommt mans locker hin.
Wie Sabine schon mal geschrieben hat.
Faden locker halten
Nicht auf den Faden sondern die Nadel guggen
Ich habe wenn ein Gewurschtel kam das Garn an der Nadel und auch aus dem Knäuel raus 2-3 mal um den Finger gewickelt und leicht gezogen. Meist ist es nur ein Faden der sich zusammengezogen hat so daß man meint die anderen wären zu lang und durchs dehnen gings dann viel besser zu stricken.
Beim ersten Knäuel hab ich auch das Gewurschtel abgeschnitten aber das muß gar nicht sein. Also ich habe mit Freude dieses Garn gestrickt.
@ Miriam
Nein ich werde mich jetzt nicht vermehrt ins dichten vertiefen sondern meinen nächsten Pulli in Angriff nehmen grins
LG
Marion
@Sabine pssssssssst nicht immer alles verraten. Ich sitz doch im Gefängnis. Wußtest du das nicht????
@ Miriam
Na was werde ich wohl machen
nur lauter hübsche super Sachen
Ich werd dich jetzt nicht belügen
denn das ist wirklich kein Vergnügen
Ein Pulli darf es wieder sein
Ich find das irgendwie ganz fein
Obenrum vielleicht ein bisserl enger
dafür auch ein Stückchen länger
Das verdeckt dann besser auch
meinen doch zu großen Bauch
Nein ich will mich nicht verstecken
mit meinem Gewicht laß ich mich nicht necken
Will mich einer so nicht sehen
soll er auf die andere Straßenseite gehen
Ich bin ich und das ist gut
Aber dazu braucht man ganz schön Mut
Ich bin nicht groß
aber das ist famos
es ein paar Menschen gibt
die sagen du wirst trotzdem geliebt
Ich bin klein
auch manchmal gemein
nicht immer ist das fein
aber warum sollt` ich anders sein
Miriam du wolltest daß ich reime
und hoffentlich nicht schleime
nun geht aus das kleine Licht
und es endet die Geschicht
Liebe Grüße
Marion
PS: Jetzt hab ich meine Tochter auch noch angesteckt mit dem Reimen. Der Letzte Absatz kam von ihr
@ Miriam
Na was werde ich wohl machen
nur lauter hübsche super Sachen
Ich werd dich jetzt nicht belügen
denn das ist wirklich kein Vergnügen
Ein Pulli darf es wieder sein
Ich find das irgendwie ganz fein
Obenrum vielleicht ein bisserl enger
dafür auch ein Stückchen länger
Das verdeckt dann besser auch
meinen doch zu großen Bauch
Nein ich will mich nicht verstecken
mit meinem Gewicht laß ich mich nicht necken
Will mich einer so nicht sehen
soll er auf die andere Straßenseite gehen
Ich bin ich und das ist gut
Aber dazu braucht man ganz schön Mut
Ich bin nicht groß
aber das ist famos
es ein paar Menschen gibt
die sagen du wirst trotzdem geliebt
Ich bin klein
auch manchmal gemein
nicht immer ist das fein
aber warum sollt` ich anders sein
Miriam du wolltest daß ich reime
und hoffentlich nicht schleime
nun geht aus das kleine Licht
und es endet die Geschicht
Liebe Grüße
Marion
PS: Jetzt hab ich meine Tochter auch noch angesteckt mit dem Reimen. Der Letzte Absatz kam von ihr
- Andreadoria
@ all
Danke für das viele Lob
@Hotline
Leider gibt es das Buch nicht im Laden. Hab ich selber schon mal nachgesehen. Gibts angeblich nur online zu kaufen. Bei Weltbild kommts immer auf die Länge der Bestellnummer an. Ich glaub bis 6 Ziffern gibts das auch im Laden aber bei mehr Nummern leider nur Online. Zumindest wurde mir das so erklärt. Vielleicht können die im Laden es aber auch zur Ansicht bestellen. Frag doch einfach mal nach. Oder bestell es gleich es lohnt sich finde ich. Die Strickschriften sind Wörtlich erklärt. Also kein Punkt,Punkt,Komma,Strich ich denk du weißt was ich meine. Schau mal hier nach da hab ich eine Seite eingescannt und "veröffentlicht"
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ght=#35523
@Miriam
Nein leider kein Apricot denn diese Farbe findet sie zur Zeit nicht auf Konen. Aber ich habe Strickschick in Pfirsich (die hattest du auch schon du hast mir da ein Muster geschickt) auf den Nadeln
@Andreadoria
Wenn das Wetter mitspielt denk schon daß ich ihn anziehen werde. Soll ich auch meine türkise Jacke mitnehmen?????
@Annik51
Ja das Reimen. Bei smalltalk/offtopics gibts noch ein paar Reime mehr. Wurde von Strickfan55 und vor allem auch Miriam dazu animiert und komm fast nicht mehr zum Stricken
Liebe Grüße
Marion
Danke für das viele Lob
@Hotline
Leider gibt es das Buch nicht im Laden. Hab ich selber schon mal nachgesehen. Gibts angeblich nur online zu kaufen. Bei Weltbild kommts immer auf die Länge der Bestellnummer an. Ich glaub bis 6 Ziffern gibts das auch im Laden aber bei mehr Nummern leider nur Online. Zumindest wurde mir das so erklärt. Vielleicht können die im Laden es aber auch zur Ansicht bestellen. Frag doch einfach mal nach. Oder bestell es gleich es lohnt sich finde ich. Die Strickschriften sind Wörtlich erklärt. Also kein Punkt,Punkt,Komma,Strich ich denk du weißt was ich meine. Schau mal hier nach da hab ich eine Seite eingescannt und "veröffentlicht"
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... ght=#35523
@Miriam
Nein leider kein Apricot denn diese Farbe findet sie zur Zeit nicht auf Konen. Aber ich habe Strickschick in Pfirsich (die hattest du auch schon du hast mir da ein Muster geschickt) auf den Nadeln
@Andreadoria
Wenn das Wetter mitspielt denk schon daß ich ihn anziehen werde. Soll ich auch meine türkise Jacke mitnehmen?????
@Annik51
Ja das Reimen. Bei smalltalk/offtopics gibts noch ein paar Reime mehr. Wurde von Strickfan55 und vor allem auch Miriam dazu animiert und komm fast nicht mehr zum Stricken
Liebe Grüße
Marion
- Stricklotte
meine Frage war, ob Du in Armausschnitt Höhe seitlich Maschen aufgenommen hast?
Oder hast Du Vorder- und Rückteil gerade hoch gestrickt.
Bei meinem Pulli bin ich bald in Höhe der Armausschnitte. Und ich weiß nicht genau wie ich weiter machen soll. Entweder stricke ich gerade hoch und mache es dann wie Du.
Oder ich nehme seitlich Maschen dazu.
Gruß
Sylvia
meine Frage war, ob Du in Armausschnitt Höhe seitlich Maschen aufgenommen hast?
Oder hast Du Vorder- und Rückteil gerade hoch gestrickt.
Bei meinem Pulli bin ich bald in Höhe der Armausschnitte. Und ich weiß nicht genau wie ich weiter machen soll. Entweder stricke ich gerade hoch und mache es dann wie Du.
Oder ich nehme seitlich Maschen dazu.
Gruß
Sylvia