Rollkragen zum Unterziehen???
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Britta Orawski
Rollkragen zum Unterziehen???
Ich möchte mir gerne einen Rollkragen stricken, den man als Schalersatz unter der Jacke trägt. Hat jemand mit so einem Teil Erfahrung? Ich würde ganz gerne noch ein Stück von dem Strickteil auch über der Schulter haben, also nicht nur das gerollte Teil, das würde sicherlich nicht halten. Für Anleitung oder Link wäre ich ausgesprochen dankbar. Im Bücherschrank habe ich zwar zwei Reihen nur mit Strickheften und -büchern oder anderen Anleitungen, aber so was fehlt mir. Vielleicht kann ja jemand helfen? Vielen Dank im Voraus.
LG Britta
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Hallöchen,
Ich habe mal solche Rollkragen passend zu Pullovern gestrickt. Ganz einfach gewünschte Maschenzahl anschl, zur Runde schließen, z.B. im Bündchenmuster str. Nach der gewollten Gesamthöhe die Maschenzahl halbieren und in 2 Stücken weiter in Reihen stricken. Wenn der -ich nenn ihn mal so:- "Latz" lang genug ist, so abketten, dass eine Rundung entsteht. 2. Teil genauso arbeiten.
Ich habe mal solche Rollkragen passend zu Pullovern gestrickt. Ganz einfach gewünschte Maschenzahl anschl, zur Runde schließen, z.B. im Bündchenmuster str. Nach der gewollten Gesamthöhe die Maschenzahl halbieren und in 2 Stücken weiter in Reihen stricken. Wenn der -ich nenn ihn mal so:- "Latz" lang genug ist, so abketten, dass eine Rundung entsteht. 2. Teil genauso arbeiten.
Huhu,
ich habe mir da in vielen Farben welche gestrickt Also für alles passend.
Ich stricke erst den Rollkragen, dann teile ich ein, als ob ich einen RVO str will und stricke dann ein Stck. Rückenteil und Schultern (also nur ca 12 cm) kette ich ab und stricke vorne noch so ein "Lätzchen", weil ich Pullis mit spitzem Ausschnitt habe. Wenn ich gl re stricke, dann an allen Kanten so 5 M, bzw. 5 Reihen Perlmuster, vor dem Abketten...
LG Tini
ich habe mir da in vielen Farben welche gestrickt Also für alles passend.
Ich stricke erst den Rollkragen, dann teile ich ein, als ob ich einen RVO str will und stricke dann ein Stck. Rückenteil und Schultern (also nur ca 12 cm) kette ich ab und stricke vorne noch so ein "Lätzchen", weil ich Pullis mit spitzem Ausschnitt habe. Wenn ich gl re stricke, dann an allen Kanten so 5 M, bzw. 5 Reihen Perlmuster, vor dem Abketten...
LG Tini
http://strikinge.blogspot.com/2009_01_01_archive.html
stöbert hier doch einmal, vielleicht werdet ihr ja fündig.....
stöbert hier doch einmal, vielleicht werdet ihr ja fündig.....
Liebe Grüsse
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
Karotte
Singer 2310 (für Socken) und brother KH 840 mit KR 850 ( z.Zt. leider abgedeckt )
- Britta Orawski