Wer hat Erfahrungen mit Knit Pro SPECTRA - Acryl
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Jutetuetchen
Ich hab seit gestern auch die Acrylnadeln. Bei knittybitty gibt es ein kleines Einsteigerset (4er,5er und 6er Nadeln und 60er, 80er und 100er Seil für 13,50€). Erst fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind nicht so "flutschig" wie die Holznadeln.
Aber nach kurzer Zeit war das vergessen. Ich finde sie gut, günstig und angenehm in der Hand.
Meine Nadelsammlung nimmt jetzt auch langsam kriminelle Ausmasse an...
Aber nach kurzer Zeit war das vergessen. Ich finde sie gut, günstig und angenehm in der Hand.
Meine Nadelsammlung nimmt jetzt auch langsam kriminelle Ausmasse an...
- emelienicktyler
- irishdancer
Hallo Steppes.Steppes hat geschrieben:Erst fand ich sie etwas gewöhnungsbedürftig. Sie sind nicht so "flutschig" wie die Holznadeln.
darf ich mal fragen, was genau Du mit "nicht so 'flutschig'" meinst?
Ich habe nämlich heute mein Test-Acryl-Set bekommen, aber wenn ich die Nadeln anfasse, fühlen die sich so richtig rauh, regelrecht klebrig an.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
- Dunkelwollfee
Hallo Marion!
Genau was meine Vorgänger geschrieben haben.
Die ersten Reihen war ich enttäuscht, denn die Wolle ist gar nicht gerutscht, ich mußte kräftig schieben, so als ob ein Belag auf der Nadel wäre.
Aber ich war zu faul, schon gleich die Nadel zu wechseln und nach ein paar Reihen mehr ging das Stricken superflott!
Genauso gut wie mit den Holznadeln. Ich bin jetzt von allen drei knitpicks-Nadelsorten begeistert. und hab auch gaaaanz viele davon...
Genau was meine Vorgänger geschrieben haben.
Die ersten Reihen war ich enttäuscht, denn die Wolle ist gar nicht gerutscht, ich mußte kräftig schieben, so als ob ein Belag auf der Nadel wäre.
Aber ich war zu faul, schon gleich die Nadel zu wechseln und nach ein paar Reihen mehr ging das Stricken superflott!
Genauso gut wie mit den Holznadeln. Ich bin jetzt von allen drei knitpicks-Nadelsorten begeistert. und hab auch gaaaanz viele davon...
- irishdancer
Hallo Basteline,Basteline hat geschrieben:Das Gleiche hatte ich auch festgestellt und die Nadeln vor dem Stricken mit einem Mikrofasertuch gründlich abgeputzt. Das geht der Belag super mit ab!
DAS ist eine super Idee! Das werde ich ausprobieren!
Dann muss ich sie ja doch nicht zurückschicken. Dann habe ich wenigstens die. Das Christmas-Set in Rosenholz-Farbe in der Holzbox gibt es ja dieses Jahr ja leider doch nicht! Das hätte ich so gerne gehabt und sogar von meinem Schatz zu Weihnachten bekommen (nicht dass ich das normale Set nicht schon hätte, aber der Rosenholz-Ton ist ja heller. Das geht gaaaanz bestimmt mit dunklem Garn viiieeeel besser... )
Heißen Dank Euch allen! Jetzt bin ich beruhigt! Es war im ersten Moment einfach so irritierend. Die Holznadeln habe ich immer ausgepackt und gedacht: "Wow, sind die toll!" und hier war es :"Igitt, was ist das denn?!"
@steppes: ich habe mir überlegt, die ganz dünnen Nadelstärken mal in der Metallvariante zu testen. Ähm... kann es sein, dass der Virus Hamsteriensis Wollii Unterstützung bekommen hat vom einem Virus Hamsteriensis KnitPro?
So, muss jetzt ein Microfaser-Putztuch auf den Einkaufszettel schreiben...
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion