die Vorlage stammt aus irgeneinem Handarbeitsheft...das war ein Zählmuster für ein Bild. Ich habs um einiges verändert und ein Überhaudtuch daraus gemacht.
Ich habs schon etliche Jahre, deswegen weiß ich nicht mehr aus welchem Handarbeitsheft...
Das ist ja ein traumhaftes Motiv. Mein Gott, da musst Du ja viel Geduld gehabt haben. Die Mühe hat sich aber gelohnt. Es ist wunderschön geworden. Aber was ist überhaupt ein Überhandtuch?
ich habe in der Küche ein kleines Regal mit Haken darunter hängen. Daran hänge ich die Küchentücher auf. Und damit es hübscher aussieht, verdeckt man diese mit einem Überhandtuch.
Die Regale waren noch nie besonders billig. Meins ist aus Kiefer, gelaugt und geölt...so klein wie es ist, so hat es doch damals schon über 40 DM gekostet...
und da ich alles liebe was ein bischen nostalgisch ist, habe ich sofort zugeschlagen.
Fischer hatte immer schöne Überhandtücher (vorgedruckt und fertig genaht) im Katalog. Aber ich weiß nicht ob sie es heute auch noch haben.
Meins habe ich allerdings als Zählmuster eines Bildchens, ein bischen umgewandelt und dann gestickt.