Meine Socken der Saison 2009/2010 - mit Fotos
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- Tigerkatze_2003
Ja ich weiß, man kann es sehr schlecht erkennen. Bin leider nicht so gut mit dem Fotoapparat.
Es ist ein 3-er Zopf mit Rippen drumrum. Die Rippen waren mein "Reihenzähler" (2R re + 2R li = 4R). So wusste ich, wann ich wieder kreuzen musste, ohne einen Markierfaden zu verwenden. Ich werde sie vielleicht nochmal in etwas heller stricken.
Ich muss aber erst noch für Weihnachten gefühlte 100 normale Paare fertigen. Von den anderen bisher gezeigten Socken sind schon alle (auch die ich behalten wollte) weg oder verplant.
Im letzten Jahr habe ich auch keine Socken für mich behalten können.
Komisches Hobby, bei dem man selbst nichts davon hat...
Es ist ein 3-er Zopf mit Rippen drumrum. Die Rippen waren mein "Reihenzähler" (2R re + 2R li = 4R). So wusste ich, wann ich wieder kreuzen musste, ohne einen Markierfaden zu verwenden. Ich werde sie vielleicht nochmal in etwas heller stricken.
Ich muss aber erst noch für Weihnachten gefühlte 100 normale Paare fertigen. Von den anderen bisher gezeigten Socken sind schon alle (auch die ich behalten wollte) weg oder verplant.
Im letzten Jahr habe ich auch keine Socken für mich behalten können.
Komisches Hobby, bei dem man selbst nichts davon hat...
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
Da habe ich mich ja lange nicht mehr gemeldet. Hier die nächsten Arbeiten von mir:
Erstmal die Lochmustersocken, warum das Foto unscharf ist, weiß ich nicht.
Weiter gehts:
Diese Socken sehen auf dem Foto besser aus als in Wirklichkeit.
Die nächsten:
Diese Socken habe ich schon verschenkt.
Gestern fertiggeworden:
Da weiß ich noch nicht, wem ich die schenke.
Ich hoffe, ich bekomme alle Socken, die ich zu Weihnachten verschenken will, fertig. Drückt mir mal die Daumen, bitte.
Erstmal die Lochmustersocken, warum das Foto unscharf ist, weiß ich nicht.
Weiter gehts:
Diese Socken sehen auf dem Foto besser aus als in Wirklichkeit.
Die nächsten:
Diese Socken habe ich schon verschenkt.
Gestern fertiggeworden:
Da weiß ich noch nicht, wem ich die schenke.
Ich hoffe, ich bekomme alle Socken, die ich zu Weihnachten verschenken will, fertig. Drückt mir mal die Daumen, bitte.
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
Hallo Ihr Lieben,
leider war mein Net-Book kaputt und ich konnte nicht hier sein.
Ich freue mich, wenn Euch meine Socken gefallen. Sie wurden alle verschenkt. Auch diese, die ich Euch noch zeigen möchte:
Nochmal im Detail:
Die Dunkelblauen ließen sich leider nicht so gut fotografieren.
Die Beschenkten haben sich alle sehr über ihre Socken gefreut. Das wiederum freut mich...
leider war mein Net-Book kaputt und ich konnte nicht hier sein.
Ich freue mich, wenn Euch meine Socken gefallen. Sie wurden alle verschenkt. Auch diese, die ich Euch noch zeigen möchte:
Nochmal im Detail:
Die Dunkelblauen ließen sich leider nicht so gut fotografieren.
Die Beschenkten haben sich alle sehr über ihre Socken gefreut. Das wiederum freut mich...
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
Passend zu den Letzten Socken im vorigen Beitrag habe ich noch eine Sparsocke gestrickt. Leider ist sie nicht mehr zu Weihnachten fertiggeworden und muss nun zu anderer Gelegenheit verschnkt werden.
Daraus wurde sie gemacht:
Hier war alles fertiggestrickt:
Nachdem alle Fäden vernäht waren und die Sparstrumpfscheibe eingebunden war, sah meine Sparsocke so aus:
Als Anhängeöse habe ich dann noch einen Schlüsselring angenäht, bin aber mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden.
Hat Jemand von Euch eine bessere Idee?
Daraus wurde sie gemacht:
Hier war alles fertiggestrickt:
Nachdem alle Fäden vernäht waren und die Sparstrumpfscheibe eingebunden war, sah meine Sparsocke so aus:
Als Anhängeöse habe ich dann noch einen Schlüsselring angenäht, bin aber mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden.
Hat Jemand von Euch eine bessere Idee?
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
Hallo Asle,
ich freue mich, dass Dir meine Socken gefallen.
Die Sparstrumpfscheibe habe ich hier bestellt: http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... /index.php Es gibt sie aber sicher auch in anderen Shops.
Für mich ist es immer sehr gefährlich, solche Links anzuschauen. Diesen Shop finde ich aber sehr schön. Es sind immer kleine Überraschungen im Paket und der Kontakt ist sehr nett dort. *Werbung mach*
ich freue mich, dass Dir meine Socken gefallen.
Die Sparstrumpfscheibe habe ich hier bestellt: http://www.mariannes-opalwolle.de/oscom ... /index.php Es gibt sie aber sicher auch in anderen Shops.
Für mich ist es immer sehr gefährlich, solche Links anzuschauen. Diesen Shop finde ich aber sehr schön. Es sind immer kleine Überraschungen im Paket und der Kontakt ist sehr nett dort. *Werbung mach*
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
- Tigerkatze_2003
So Ihr Lieben,
habe schon wieder ein Paar Socken fertig. Und sie bleiben hier! Diese Socken verlassen mein Haus nur an meinen Füßen dran!
Was mich besonders freut ist, dass die Spitzen fast gleich geworden sind.
Die Wolle: Drops Fabel Superwash, Farbe 904
gestrickt mit 2,25-er KnitPro-Nadelspiel
habe schon wieder ein Paar Socken fertig. Und sie bleiben hier! Diese Socken verlassen mein Haus nur an meinen Füßen dran!
Was mich besonders freut ist, dass die Spitzen fast gleich geworden sind.
Die Wolle: Drops Fabel Superwash, Farbe 904
gestrickt mit 2,25-er KnitPro-Nadelspiel
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
So, habe wieder ein Paar Socken fertig. Wollt Ihr sie sehen? Ich hoff' doch mal. Also hier sind sie:
Die Anleitung stammt aus meinem "Supertollen Sockenbuch" aus dem Weltbild.
Witzig finde ich den kleinen Rollrand über dem Bündchen.
Hier kann man ihn erahnen.
Die Wolle: Drops Fabel Superwash Farbe 100
Die Anleitung stammt aus meinem "Supertollen Sockenbuch" aus dem Weltbild.
Witzig finde ich den kleinen Rollrand über dem Bündchen.
Hier kann man ihn erahnen.
Die Wolle: Drops Fabel Superwash Farbe 100
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003
- Tigerkatze_2003
Danke für das Lob!
Ich habe die nächsten Socken auf den Nadeln und das Schrecklichste ist: Danach ist meine Wolle alle!
Dann muss ich wieder Restesocken nadeln und das macht mir keinen Spaß.
Edit: Mit ein bisschen Hilfe kann ich jetzt hoffentlich das Bild in voller Größe zeigen. Hier ist es:
Ich habe die nächsten Socken auf den Nadeln und das Schrecklichste ist: Danach ist meine Wolle alle!
Dann muss ich wieder Restesocken nadeln und das macht mir keinen Spaß.
Edit: Mit ein bisschen Hilfe kann ich jetzt hoffentlich das Bild in voller Größe zeigen. Hier ist es:
LG Tigerkatze
- Tigerkatze_2003