Du bist stricksüchtig, wenn..

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

Nur dumme Männer haben kein Verständnis für strickende Frauen...meiner meckert nur ab und zu über meine Wollberge. Und dann geht er hin und kauft mir einfarbige Strumpfwolle, weil ich mal erwähnt habe, daß ich damit meine Reste gut verwerten könnte.

So was nenne ich Liebe!

Ich darf auch bei fast allen Gelegenheiten stricken. So beim Neußer Schützenfest auf der Straße, beim Musikfest in Koblenz usw.

Nur letzten Samstag, als ich zum Kabarett mein Strickzeug mitnehmen wollte hat er es mir weggenommen...
Leben und leben lassen
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

So, mehr fällt mir spontan grad nicht ein. Übrigens, meine Lieblingserklärung für meinen großen Wolle-Vorrat ist: "Stellen Sie sich mal vor, nächste Woche passiert eine (Umwelt-)Katastrophe und mein Dörfchen ist für ein paar Wochen total von der Außenwelt abgeschnitten. Während um mich herum alle in Panik versinken, werde ich ausgeglichen und glücklich sein. Endlich habe ich Zeit, alle meine Strickpläne zu verwirklichen. hihihi"

Das ist eine tolle Ausrede!
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Tamy
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2009 18:26
Kontaktdaten:

Du bist stricksüchtig, wenn..

Beitrag von Tamy »

... Du auf Geburtstagsfeiern das Stricken in der Tasche hast und man Dich fragt: Du willst doch jetzt nicht stricken ??? Doch schon beim Antworten mit: Nein nein ... Wandern die Hände in die Tasche und die Nadeln klappern schon. :oops:

... Du Dich auf eine längere Wartezeit beim Arzt einstellst und völlig enttäuscht bist das es schnell geht und man (Frau) nur zwei Runden stricken kann. :?

... Dein Mann Dich fragt ob das Strickzeug an den Händen angewachsen ist, da man Dich nie mehr ohne sieht. :wink:
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist. Bild
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Nur letzten Samstag, als ich zum Kabarett mein Strickzeug mitnehmen wollte hat er es mir weggenommen...
:lol: :lol: :lol:
Hast du das wirklich gemacht?? Spitze!!!!

... Du Dich auf eine längere Wartezeit beim Arzt einstellst und völlig enttäuscht bist das es schnell geht und man (Frau) nur zwei Runden stricken kann.
hihihi...so ist mir das auch schon öfters gegangen.
Gerade mal ausgepackt, 2,3 Maschen gestrickt, da wurde ich schon zur Massage gerufen :evil: :wink: :wink:
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
EnchainedAngel
Beiträge: 659
Registriert: 26.09.2009 17:50
Wohnort: Köln

Beitrag von EnchainedAngel »

...wenn man die Kirse kriegt und heulen könnte weil man keine Wolle mehr da hat und auch kein Geld für neue... :D
Benutzeravatar
Tamy
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2009 18:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Tamy »

EnchainedAngel hat geschrieben:...wenn man die Kirse kriegt und heulen könnte weil man keine Wolle mehr da hat und auch kein Geld für neue... :D
Das ist keine Krise das ist der absolute Super Gau ... *der Hoffentlich niemals eintreten wird*
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist. Bild
Benutzeravatar
Ururmel
Beiträge: 423
Registriert: 21.05.2006 18:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Ururmel »

EnchainedAngel hat geschrieben:...wenn man die Kirse kriegt und heulen könnte weil man keine Wolle mehr da hat und auch kein Geld für neue... :D
... das passiert hier doch wohl niemandem - oder...?

Ich bunkere auch für schlechte Zeiten - Inflation z.B...

Nur vor Motten muss man sich in acht nehmen...

:evil:
Bild
Ronjasomi*
Beiträge: 30
Registriert: 02.08.2009 22:35
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Ronjasomi* »

... wenn du die Krise bekommst weil du in einem Strickheft eine schöne Anleitung gefunden hast und es ist Mittwochmittag und deine Wolldealerin hat an diesem Nachmittag geschlossen und du warten muss bis es Donnerstag ist?
Liebe Grüße von Astrid
eifelhexe
Beiträge: 108
Registriert: 28.10.2009 14:52
Wohnort: Eifel

Beitrag von eifelhexe »

@ Basteline

ich wollte...aber er hat mich nicht gelassen. Dabei mußten wir soooo lange warten bis es endlich anfing...

Ist doch gemein, meine Tasche zu kontrollieren bevor wir das Haus verlassen und dann mein Strickzeug rauszunehmen...schmoll!
Leben und leben lassen
marze1973
Beiträge: 174
Registriert: 19.11.2009 15:32
Wohnort: Bad Teinach-Zavelstein

Beitrag von marze1973 »

- wenn du gerade Karten für "New Moon" reserviert hast und deine einfachen Socken weglegst und neue mit komliziertem Muster anfängst, weil die einfachen kannst du ja auch im Kino weiterstricken.....
Ich habs tatsächlich getan ! Ich war gestern mit Chef und Kollegen im Kino und hab tatsächlich das Strickzeug ausgepackt. Spätestens jetzt wissen alle, daß ich stricksüchtig bin :roll: . Und Wolle hab ich dann beim gemeinsamen Stadtbummel auch noch gekauft. :shock:
uschi11
Beiträge: 222
Registriert: 30.10.2009 00:03
Wohnort: Süddeutschland
Kontaktdaten:

stricksucht?

Beitrag von uschi11 »

In meiner Tasche die ich zur Arbeit mitnehme ist immer ein Strickzeug, falls es mal Zugverspätung gibt.

... ein Pflaster am Zeigefinger ein Drama ist, weil man damit schlecht stricken kann...
jadeblume
Beiträge: 1303
Registriert: 19.02.2006 18:25
Wohnort: Bremen

Beitrag von jadeblume »

.... wenn man beim Plätzchen backen jede Minute Backzeit ausnutzt um noch schnell bischen zu stricken :lol:
Liebe Grüße

Tatjana

____________________________________
Benutzeravatar
rita1951
Beiträge: 147
Registriert: 23.05.2008 20:04
Wohnort: Stolpen
Kontaktdaten:

Stricksucht

Beitrag von rita1951 »

wenn der Mann den Hauhalt schmeißen muß, weil ich die Nadeln nicht weglegen kann und auch immer noch am PC nach Mustern und Anregungen suche
Benutzeravatar
Hundebande
Beiträge: 119
Registriert: 29.09.2009 12:59
Wohnort: NRW, Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Hundebande »

...und wenn man als Antwort auf die Frage :" Wie lange müssen die Kartoffeln noch kochen?" sagt: Nur noch eine Reihe !
( ganz vergessen, daß ich die Mütze in Runden stricke - und -Kartoffelpüree ist doch auch mal lecker)
Gruß
RENATE
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Es sind ja wieder herrliche Suchtbekenntnisse gekommen. :D
Eins schöner als das Andere! :lol: :wink:
Danke : :D :D
Liebe Grüße
Basteline
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

und nach dem letzten Staudrama war ich gestern vorbereitet: 15 km Stau auf der A2 und ich konnte hinterm Steuer stricken :lol:

Fazit: Ein Spüli-Tola ist fertig und ich habe nur einen belgischen Soldaten mit fassungslosem Blick aus dem Manschaftsbus "erwischt" :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Loewenzahn
Benutzeravatar
chococat
Beiträge: 423
Registriert: 21.08.2009 20:57
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von chococat »

marze1973 hat geschrieben:
- wenn du gerade Karten für "New Moon" reserviert hast und deine einfachen Socken weglegst und neue mit komliziertem Muster anfängst, weil die einfachen kannst du ja auch im Kino weiterstricken.....
Ich habs tatsächlich getan ! Ich war gestern mit Chef und Kollegen im Kino und hab tatsächlich das Strickzeug ausgepackt.
Ich hab`s auch getan: Ich war mit meinen Kids in "New Moon" und habe im stockdunklen Kino den Schal meiner Tochter fast komplett fertig bekommen :D !! Mein Sohn hat mich nur als total irre bezeichnet, als ich direkt nach dem Setzen das Strickzeug ausgepackt habe und die Blicke der anderen Kinobsucher waren Gold wert *lach*.... :wink:
Liebe Grüße,
Christina

Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Mein Sohn hat mich nur als total irre bezeichnet, als ich direkt nach dem Setzen das Strickzeug ausgepackt habe und die Blicke der anderen Kinobsucher waren Gold wert *lach*....
:lol: :lol: :lol:
Und meiner hätte sich woanders hingesetzt und gesagt, die kenne ich nicht!!!!!
Oder hätte gebrüllt: willst du mich blamieren? Mutter, du bist peinlich!!!
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

... Wenn du nachts erschrocken aufwachst, weil du glaubst dir sind die Nadeln aus der Strickerei gerutscht. :shock:
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Kr1st1na
Beiträge: 152
Registriert: 03.01.2010 13:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kr1st1na »

Mein Freund hat mir schon gesagt, dass ich gar keine Manieren habe, weil ich mein Strickzeug zu einem DVD Abend mit Freunden mitbringen wollte.. Ich habe ihn gar nicht recht verstanden...
LG Kristina

________________________________
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Antworten