Du bist stricksüchtig, wenn..
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Nur dumme Männer haben kein Verständnis für strickende Frauen...meiner meckert nur ab und zu über meine Wollberge. Und dann geht er hin und kauft mir einfarbige Strumpfwolle, weil ich mal erwähnt habe, daß ich damit meine Reste gut verwerten könnte.
So was nenne ich Liebe!
Ich darf auch bei fast allen Gelegenheiten stricken. So beim Neußer Schützenfest auf der Straße, beim Musikfest in Koblenz usw.
Nur letzten Samstag, als ich zum Kabarett mein Strickzeug mitnehmen wollte hat er es mir weggenommen...
So was nenne ich Liebe!
Ich darf auch bei fast allen Gelegenheiten stricken. So beim Neußer Schützenfest auf der Straße, beim Musikfest in Koblenz usw.
Nur letzten Samstag, als ich zum Kabarett mein Strickzeug mitnehmen wollte hat er es mir weggenommen...
Leben und leben lassen
So, mehr fällt mir spontan grad nicht ein. Übrigens, meine Lieblingserklärung für meinen großen Wolle-Vorrat ist: "Stellen Sie sich mal vor, nächste Woche passiert eine (Umwelt-)Katastrophe und mein Dörfchen ist für ein paar Wochen total von der Außenwelt abgeschnitten. Während um mich herum alle in Panik versinken, werde ich ausgeglichen und glücklich sein. Endlich habe ich Zeit, alle meine Strickpläne zu verwirklichen. hihihi"
Das ist eine tolle Ausrede!
Das ist eine tolle Ausrede!
Leben und leben lassen
Du bist stricksüchtig, wenn..
... Du auf Geburtstagsfeiern das Stricken in der Tasche hast und man Dich fragt: Du willst doch jetzt nicht stricken ??? Doch schon beim Antworten mit: Nein nein ... Wandern die Hände in die Tasche und die Nadeln klappern schon.
... Du Dich auf eine längere Wartezeit beim Arzt einstellst und völlig enttäuscht bist das es schnell geht und man (Frau) nur zwei Runden stricken kann.
... Dein Mann Dich fragt ob das Strickzeug an den Händen angewachsen ist, da man Dich nie mehr ohne sieht.
... Du Dich auf eine längere Wartezeit beim Arzt einstellst und völlig enttäuscht bist das es schnell geht und man (Frau) nur zwei Runden stricken kann.
... Dein Mann Dich fragt ob das Strickzeug an den Händen angewachsen ist, da man Dich nie mehr ohne sieht.
Liebe Grüße Tanja,
Stricksüchtige Kaffee trinkende Quasselstrippe ist.
Hast du das wirklich gemacht?? Spitze!!!!
hihihi...so ist mir das auch schon öfters gegangen.... Du Dich auf eine längere Wartezeit beim Arzt einstellst und völlig enttäuscht bist das es schnell geht und man (Frau) nur zwei Runden stricken kann.
Gerade mal ausgepackt, 2,3 Maschen gestrickt, da wurde ich schon zur Massage gerufen
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- EnchainedAngel
Das ist keine Krise das ist der absolute Super Gau ... *der Hoffentlich niemals eintreten wird*EnchainedAngel hat geschrieben:...wenn man die Kirse kriegt und heulen könnte weil man keine Wolle mehr da hat und auch kein Geld für neue...
Liebe Grüße Tanja,
-
Ich habs tatsächlich getan ! Ich war gestern mit Chef und Kollegen im Kino und hab tatsächlich das Strickzeug ausgepackt. Spätestens jetzt wissen alle, daß ich stricksüchtig bin . Und Wolle hab ich dann beim gemeinsamen Stadtbummel auch noch gekauft.- wenn du gerade Karten für "New Moon" reserviert hast und deine einfachen Socken weglegst und neue mit komliziertem Muster anfängst, weil die einfachen kannst du ja auch im Kino weiterstricken.....
stricksucht?
In meiner Tasche die ich zur Arbeit mitnehme ist immer ein Strickzeug, falls es mal Zugverspätung gibt.
... ein Pflaster am Zeigefinger ein Drama ist, weil man damit schlecht stricken kann...
... ein Pflaster am Zeigefinger ein Drama ist, weil man damit schlecht stricken kann...
Stricksucht
wenn der Mann den Hauhalt schmeißen muß, weil ich die Nadeln nicht weglegen kann und auch immer noch am PC nach Mustern und Anregungen suche
- Hundebande
- Loewenzahn
Ich hab`s auch getan: Ich war mit meinen Kids in "New Moon" und habe im stockdunklen Kino den Schal meiner Tochter fast komplett fertig bekommen !! Mein Sohn hat mich nur als total irre bezeichnet, als ich direkt nach dem Setzen das Strickzeug ausgepackt habe und die Blicke der anderen Kinobsucher waren Gold wert *lach*....marze1973 hat geschrieben:Ich habs tatsächlich getan ! Ich war gestern mit Chef und Kollegen im Kino und hab tatsächlich das Strickzeug ausgepackt.- wenn du gerade Karten für "New Moon" reserviert hast und deine einfachen Socken weglegst und neue mit komliziertem Muster anfängst, weil die einfachen kannst du ja auch im Kino weiterstricken.....
Liebe Grüße,
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Christina
Meine UFO`s:
1 RVO
1 Stola im Pfauenschweif-Muster
Mein Sohn hat mich nur als total irre bezeichnet, als ich direkt nach dem Setzen das Strickzeug ausgepackt habe und die Blicke der anderen Kinobsucher waren Gold wert *lach*....
Und meiner hätte sich woanders hingesetzt und gesagt, die kenne ich nicht!!!!!
Oder hätte gebrüllt: willst du mich blamieren? Mutter, du bist peinlich!!!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
... Wenn du nachts erschrocken aufwachst, weil du glaubst dir sind die Nadeln aus der Strickerei gerutscht.
LG Kristina
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na
Mein Freund hat mir schon gesagt, dass ich gar keine Manieren habe, weil ich mein Strickzeug zu einem DVD Abend mit Freunden mitbringen wollte.. Ich habe ihn gar nicht recht verstanden...
LG Kristina
Besucht mich bei Ravelry:
http://www.ravelry.com/people/Kr1st1na