Pullover aus Verena Winter 2009
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Pullover aus Verena Winter 2009
Hallo Mädels,
heute möchte ich meinen neuen Pullover aus der Winter-Verena Modell 31 zeigen.
Gestrickt mit Lana Grossa "Luxor" (Farbe Rosenholz) mit NS 5. Mit dieser federleichten Wolle habe ich nur knapp 450 g verbraucht. Im Original wird mit Starwool Maxi von Online gestrickt und da hätte ich 750 g verbraucht. Wahnsinn, welchen Unterschied es bei verschiedenen Garnen gibt.
Als einzigen Nachteil möchte ich nennen, daß ich trotz sorgfältiger Arbeit kein regelmäßiges Maschenbild hinbekommen habe. Das kann ich sonst besser
heute möchte ich meinen neuen Pullover aus der Winter-Verena Modell 31 zeigen.
Gestrickt mit Lana Grossa "Luxor" (Farbe Rosenholz) mit NS 5. Mit dieser federleichten Wolle habe ich nur knapp 450 g verbraucht. Im Original wird mit Starwool Maxi von Online gestrickt und da hätte ich 750 g verbraucht. Wahnsinn, welchen Unterschied es bei verschiedenen Garnen gibt.
Als einzigen Nachteil möchte ich nennen, daß ich trotz sorgfältiger Arbeit kein regelmäßiges Maschenbild hinbekommen habe. Das kann ich sonst besser
-
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
-
- zibbelchen
- Kaffeebohne
gefällt mir sehr gut !!!
meine Kollegin strickt den auch gerade .... aus Merino, damit er auch richtig schön kuschelig wird .... nur bei ihr sind die oberen Zöpfe irgendwie anders .... bin mir aber auch nicht ganz sicher .....
aber die Unterschiede im Materialverbaruch sind ja gigantisch
liebe Grüße
Manu
gefällt mir sehr gut !!!
meine Kollegin strickt den auch gerade .... aus Merino, damit er auch richtig schön kuschelig wird .... nur bei ihr sind die oberen Zöpfe irgendwie anders .... bin mir aber auch nicht ganz sicher .....
aber die Unterschiede im Materialverbaruch sind ja gigantisch
liebe Grüße
Manu
mein Strickblog http://www.manu-strickt.blogspot.com
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
mein Renovierungsblog http://www.manuswhitelove.blogspot.com
würde mich freuen, wenn Ihr mich mal besucht ;o))
Danke für Euer Lob
Die Wolle ist ja auch zur Hälfte Merino und schön kuschelig und federleicht! Das gefällt mir ja so sehr, daß der Pulli nicht so schwer geworden ist. Die angegene Wolle hatte ja nur um die 85m/je 50g, glaube ich. Und die Luxor hat ja 150 m, ist aber so voluminös, daß die Mapro hingehauen hatte.
Nur hätte ich für ein schöneres Maschenbild wohl die NS 4 nehmen sollen....dann wäre aber der Pulli zu klein geworden.
Und ein anderer Ausschnitt als U-Boot...das wäre mir zu kompliziert gewesen. Es werden ja die Ärmel, samt Passe, in einem Stück gestrickt und der Ausschnitt entsteht nur dadurch, daß die Arbeit in der Mitte geteilt wird und in zwei Teilen weiter gearbeitet wird und wenn der Ausschnitt fertig ist, wieder zusammen gefügt wird. Versteht Ihr?
Die Wolle ist ja auch zur Hälfte Merino und schön kuschelig und federleicht! Das gefällt mir ja so sehr, daß der Pulli nicht so schwer geworden ist. Die angegene Wolle hatte ja nur um die 85m/je 50g, glaube ich. Und die Luxor hat ja 150 m, ist aber so voluminös, daß die Mapro hingehauen hatte.
Nur hätte ich für ein schöneres Maschenbild wohl die NS 4 nehmen sollen....dann wäre aber der Pulli zu klein geworden.
Und ein anderer Ausschnitt als U-Boot...das wäre mir zu kompliziert gewesen. Es werden ja die Ärmel, samt Passe, in einem Stück gestrickt und der Ausschnitt entsteht nur dadurch, daß die Arbeit in der Mitte geteilt wird und in zwei Teilen weiter gearbeitet wird und wenn der Ausschnitt fertig ist, wieder zusammen gefügt wird. Versteht Ihr?
-
Guten Morgen Susi,
ich versteh dich.
Genau, der U-Boot-Halsausschnitt paßt doch gerade so gut vom Muster her.
Ein runder Ausschnitt würde die Passe doch nur unterbrechen.
Mit dem Maschenbild mach dir bloß keine Sorgen, daß sieht wirklich gut aus.
Ich möchte dich noch mal loben:
Dieser Pullover ist megastark.
Du kannst mächtig stolz sein.
ich versteh dich.
Genau, der U-Boot-Halsausschnitt paßt doch gerade so gut vom Muster her.
Ein runder Ausschnitt würde die Passe doch nur unterbrechen.
Mit dem Maschenbild mach dir bloß keine Sorgen, daß sieht wirklich gut aus.
Ich möchte dich noch mal loben:
Dieser Pullover ist megastark.
Du kannst mächtig stolz sein.