Hallo,
toll daß es Euch gibt!
Ich stricke schon seit 40 Jahren- von Hand, liebäugle jetzt aber für die feineren Wollen und größeren Sachen mit einer Maschine.
Ich hätte Gelegenheit relativ günstig die Empisal 560 KL zu bekommen, mit Haupt-u Zusatzbett, und Zubehör zB Intarsienschlitten, Lochmusterstrickschloss. Und Bedienungsanleitung.
Habe den Eindruck, daß das schon ein älteres Mädchen ist... kann man sich damit trotzdem heute noch erfreuen? Kommt man zurecht als Strickmaschinenanfänger- technisch nicht ganz unbegabt?
Ist die schon "programmierbar", oder "noch" mit Lochkarten?
wo finde ich im Net nähere Beschreibungen zu dieser Empisal?
Wäre super, wenn jemand mehr dazu weiß.
Liebe Grüße
Salomee
ist eine Empisal 560 für Anfängerin geeignet?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Hallo Salomee,
die SK560 ist eine schon eine elektrinische Strickmaschine. Im Gegensatz zu den moderneren modular aufgebauten elektronischen Strickmaschinen von Silver Reed hat sie noch einen eingebauten Computer. Die Strickmuster werden von Musterfolien eingelesen. Du kannst die Maschine aber auch mit einem Silver Link Interface an Deinen eigenen Computer anschließen. Dann verhält sie sich genau wie eine SK840 von Silver Reed.
Wenn Du nicht gleich alle Möglichkeiten der Maschine beherrschen willst, ist Sie für Anfänger problemlos geeignet.
LG
Johanne
die SK560 ist eine schon eine elektrinische Strickmaschine. Im Gegensatz zu den moderneren modular aufgebauten elektronischen Strickmaschinen von Silver Reed hat sie noch einen eingebauten Computer. Die Strickmuster werden von Musterfolien eingelesen. Du kannst die Maschine aber auch mit einem Silver Link Interface an Deinen eigenen Computer anschließen. Dann verhält sie sich genau wie eine SK840 von Silver Reed.
Wenn Du nicht gleich alle Möglichkeiten der Maschine beherrschen willst, ist Sie für Anfänger problemlos geeignet.
LG
Johanne
Ich hab den Kampf mit der SK-860 aufgenommen.