Hallo Spinner
Ich möchte das Spinnen lernen, finde aber nirgendwo ein Kursangebot dazu.
Möglich wäre der Süden Deutschlands (Bayern/Baden-Württemberg) und der Norden Österreichs, verbunden mit einem Kurzurlaub.
Bis jetzt habe ich nur Kurse im Norden Deutschlands gesehen und die sind mir einfach zu weit entfernt.
Ich möchte es mal ausprobieren bzw. mir fachkundig zeigen lassen; sowohl mit der Handspiel (Kopf und Fuß) als auch mit einem Spinnrad.
Was ich auch als Möglichkeit in Erwägung ziehen würde wären Handwerker-/Weihnachtsmärkte bzw. Geschäfte, auf/in denen gesponnen wird und das Zubehör (quasi Hard- und Software) erhältlich ist.
Das kann man sich doch bestimmt auch selber bei bringen. Ich möchte es nur einmal 'live' gesehen haben.
Weiß jemand was? Das wäre echt toll.
Danke schonmal im Voraus.
LG, Amethysta
Spinnen lernen in Niederbayern
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Spinnen lernen in Niederbayern
LG, Amethysta
Ravelry: Woll-Butt-Liebhaber
Hallöle,
schön, daß Du das Spinnen erlernen möchtest.
bei www.spinnradclub.de findest Du viele Gleichgesinnte auch in Deiner Gegend.
Klick Dich über Spinnforum mal durch die Spinngruppen. Niederbayern ist glaube ich ganz gut besucht.
Liebe Grüße
Ulrike
Klick Dich über Spinnforum mal durch die Spinngruppen. Niederbayern ist glaube ich ganz gut besucht.
Liebe Grüße
Ulrike
Die Augen einer Katze sind Fenster, die uns in eine andere Welt blicken lassen.
(Irland)
(Irland)
Hallo Leute!
Ich habe jemanden gefunden, bei dem man alles zum Spinnen (und weben) bekommen und lernen kann (Landkreis Straubing-Bogen/Niederbayern):
http://www.schafnase.de/home.html
LG, Amethysta
Ich habe jemanden gefunden, bei dem man alles zum Spinnen (und weben) bekommen und lernen kann (Landkreis Straubing-Bogen/Niederbayern):
http://www.schafnase.de/home.html
LG, Amethysta
LG, Amethysta
Danke für den Link!UlrikeK hat geschrieben:Hallöle,
Liebe Grüße
Ulrike
LG, Amethysta