Daumenkeil stricken?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Daumenkeil stricken?
Hallo alle miteinander!
Ich stricke z.Zt. gerne Handstulpen. Die "einfachen", also wo der Daumen nur ein Loch hat, stricke ich blind und im Schlaf.
Nun würde ich gerne mal welche mit Daumenkeil stricken.
Hat von euch zufällig jemand eine Anleitung für mich wie ich die Zunahmen auf dem Nadelspiel machen muß???
Wenn möglich so einfach und verständlich wie irgend möglich bitte.
Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Andrea
Ich stricke z.Zt. gerne Handstulpen. Die "einfachen", also wo der Daumen nur ein Loch hat, stricke ich blind und im Schlaf.
Nun würde ich gerne mal welche mit Daumenkeil stricken.
Hat von euch zufällig jemand eine Anleitung für mich wie ich die Zunahmen auf dem Nadelspiel machen muß???
Wenn möglich so einfach und verständlich wie irgend möglich bitte.
Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
LG Andrea
- KleinerMuck
schau mal hier: http://www.junghanswolle.de/shop/SID_UE ... sicht_bild Ich hab die Handschuhe gerade in Arbeit. Das ist ein schöner Daumenkeil.
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer zum Beispiel. (Farah Fawcett)
-
-
Ich habe dazu auch mal 'ne Frage....
Was bitteschön ist gemeint mit "n der Kante hinter dem Daumen 4 M. aufnehmen"? Ich habe doch die Keilmaschen auf einer Sicherheitsnadel still gelegt. Dann muß ich diese Maschen wieder auf ein Nadelspiel verteilen und wo und vor allem wie soll ich dann noch Maschen zusätzlich aufnehmen?
Habt Nachsehen mit mir, ich bin 'n Mann
Danke im Voraus.
Peter
Danke im Voraus.
Peter
- Dunkelwollfee
Hallo,
Du hast doch um die Hand weiter zu stricken, nach dem Stilllegen der Maschen vom Daumenkeil Maschen zwischen Handinnenfläche und Handaussenfläche angeschlagen (meistens so 2-5). Aus dieser "Kante" nimmst Du nun 4 Maschen auf, sonst kommst Du mit den Maschen vom Daumen ja nicht um die Runde rum.
Da sind die Maschen, die an der Innenseite des Daumens liegen.
Du hast doch um die Hand weiter zu stricken, nach dem Stilllegen der Maschen vom Daumenkeil Maschen zwischen Handinnenfläche und Handaussenfläche angeschlagen (meistens so 2-5). Aus dieser "Kante" nimmst Du nun 4 Maschen auf, sonst kommst Du mit den Maschen vom Daumen ja nicht um die Runde rum.
Da sind die Maschen, die an der Innenseite des Daumens liegen.
LG Dunkelwollfee
Re: Ich habe dazu auch mal 'ne Frage....
Hallo PeterNaturbursche hat geschrieben:Was bitteschön ist gemeint mit "n der Kante hinter dem Daumen 4 M. aufnehmen"? Ich habe doch die Keilmaschen auf einer Sicherheitsnadel still gelegt. Dann muß ich diese Maschen wieder auf ein Nadelspiel verteilen und wo und vor allem wie soll ich dann noch Maschen zusätzlich aufnehmen?
Danke im Voraus.
Peter
Schau dir die bebilderte Anleitung an,ist vielleicht verständlicher.