Oh Weia!!!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
- stöpsel2005
Hallo,
wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.
Also Vorder- und Rückenteil sind fertig. Durch die große Hitze hatte ich nicht sooo viel Lust zu stricken.
Dafür ärgert mich jetzt der Ärmel! Ich muß 107 Maschen anschlagen und dann 20 Reihen gerade hoch stricken, bis ich mit der Ärmelschrägung beginne. Jetzt hab ich gerade mal 8 Reihen gestrickt, bin aber schon bei 113 Maschen! Klar weiß ich, daß ich nur so viel Umschläge zunehmen soll, wie ich nachher Maschen zusammenstricke. Aber ich kann ja nicht mittendrin, die Umschläge weg lassen. Dann habe ich ja kein Lochmuster mehr!!! Werd mich nachher nochmal damit beschäftigen, mal sehen wie ich das löse. Im Moment hab ich keine Ahnung.
Und die Zeit läuft: Morgen in einer Woche fahren wir in Urlaub und da soll der Pulli doch fertig sein. So langsam sehe ich echt kohlrabenschwarz dafür!
Liebe Grüße
Manu
wollte mal wieder einen Zwischenbericht abgeben.
Also Vorder- und Rückenteil sind fertig. Durch die große Hitze hatte ich nicht sooo viel Lust zu stricken.
Dafür ärgert mich jetzt der Ärmel! Ich muß 107 Maschen anschlagen und dann 20 Reihen gerade hoch stricken, bis ich mit der Ärmelschrägung beginne. Jetzt hab ich gerade mal 8 Reihen gestrickt, bin aber schon bei 113 Maschen! Klar weiß ich, daß ich nur so viel Umschläge zunehmen soll, wie ich nachher Maschen zusammenstricke. Aber ich kann ja nicht mittendrin, die Umschläge weg lassen. Dann habe ich ja kein Lochmuster mehr!!! Werd mich nachher nochmal damit beschäftigen, mal sehen wie ich das löse. Im Moment hab ich keine Ahnung.
Und die Zeit läuft: Morgen in einer Woche fahren wir in Urlaub und da soll der Pulli doch fertig sein. So langsam sehe ich echt kohlrabenschwarz dafür!
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
- feinsroeslein
Hallo Manu,
damit du nicht unendlich viele Maschen bekommst....
Auch wenn es am Rand nicht ins Muster passt: wenn du ´nicht für jeden Umschlag 2M zusammenstricken kannst MUSST du den Umschlag weglassen. Sollte eigentlich auch so in der Anleitung stehen.
Wenn du immer mehr Maschen bekommst, wegen der vielen "übrigen" Umschläge läuft dir der Ärmel aus der Form und dann passt nix mehr.
damit du nicht unendlich viele Maschen bekommst....
Auch wenn es am Rand nicht ins Muster passt: wenn du ´nicht für jeden Umschlag 2M zusammenstricken kannst MUSST du den Umschlag weglassen. Sollte eigentlich auch so in der Anleitung stehen.
Wenn du immer mehr Maschen bekommst, wegen der vielen "übrigen" Umschläge läuft dir der Ärmel aus der Form und dann passt nix mehr.
Liebe Grüsse Simone
Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren.
Hi Manu,
komm wir kriegen das zusammen hin, ich will auch die beiden Ärmel für den Pulli meiner Schwiegermama (auch Lochmuster) bis in anderthalb Wochen fertig haben weil wir sie dann besuchen!!
Wir packen dass!! Wer's nicht schafft muss der anderen nach dem Urlaub einen Eisschock ausgeben, wenn wir uns treffen und Urlaubsgeschichten austauschen???
Ganz liebe Grüße
Evelyn
komm wir kriegen das zusammen hin, ich will auch die beiden Ärmel für den Pulli meiner Schwiegermama (auch Lochmuster) bis in anderthalb Wochen fertig haben weil wir sie dann besuchen!!
Wir packen dass!! Wer's nicht schafft muss der anderen nach dem Urlaub einen Eisschock ausgeben, wenn wir uns treffen und Urlaubsgeschichten austauschen???
Ganz liebe Grüße
Evelyn
- stöpsel2005
Oh Evelyn,
du bist aber sehr optimistisch! Ich werd´s echt versuchen und mich dranhängen! Aber zusammengenäht will er ja auch noch sein!
Aber den Eisschock bekommst du auch so von mir ausgegeben, ob ich´s schaff oder nicht!
Liebe Grüße
Manu
du bist aber sehr optimistisch! Ich werd´s echt versuchen und mich dranhängen! Aber zusammengenäht will er ja auch noch sein!
Aber den Eisschock bekommst du auch so von mir ausgegeben, ob ich´s schaff oder nicht!
Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
- stöpsel2005
Übrigens habe ich schon gesagt, das ich mir das gute Stück auch ansehen wollte und leider auch nur 801/6 gefunden habe. Nachdem ich scheinbar nicht die einzige bin, die es nicht gefunden hat,( bitte um Nachsicht). Wie können wir es trotzdem finden? ***wenn höflich bitte,bitte sag **+
Liebe Grüße
Dagmar
Dagmar
- Andreadoria
- stöpsel2005
Hallo,
Info für alle: Ich kann den Pulli auch nicht mehr sehen! Dann müßt ihr leider doch im Katalog blättern!
@annik: Wieso zu rund? Der geht bis Größe 52. Ich strick ihn für mich in 50. Und ich denk auch nicht, daß man zu alt sein kann. Sprechen wir vom gleichen Pulli?
Ich würd ja gern ein Bild einstellen von dem Ding (aus dem Katalog) aber ich kann des doch nicht.
Liebe Grüße
Manu
Info für alle: Ich kann den Pulli auch nicht mehr sehen! Dann müßt ihr leider doch im Katalog blättern!
@annik: Wieso zu rund? Der geht bis Größe 52. Ich strick ihn für mich in 50. Und ich denk auch nicht, daß man zu alt sein kann. Sprechen wir vom gleichen Pulli?
Ich würd ja gern ein Bild einstellen von dem Ding (aus dem Katalog) aber ich kann des doch nicht.
Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
Hast Du einen Scanner, Manu?
Wenn ja, dann guckst Du hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348
Ist wirklich ganz einfach! Ich hab es auch auf Anhieb geschafft, obwohl ich nicht das angegebene Programm auf dem PC habe.
Liebe Grüße
Strickwut
Wenn ja, dann guckst Du hier:
http://forum.junghanswolle.de/viewtopic.php?t=1348
Ist wirklich ganz einfach! Ich hab es auch auf Anhieb geschafft, obwohl ich nicht das angegebene Programm auf dem PC habe.
Liebe Grüße
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
- stöpsel2005
- stöpsel2005
Hallo Zusammen,
das hat mich jetzt einen Haufen Zeit und noch mehr Schweiß gekostet. Hab mich ganz allein durchgewurschtelt.
Dafür möchte ich jetzt ein Lob haben!!!! Einen ganzen Haufen Lob!!!
Also, hier ist der Pulli aus dem JH-Katalog:
Mein Pulli hat natürlich mehr Zacken, weil ja auch mehr Maschen.
Liebe Grüße
Manu
das hat mich jetzt einen Haufen Zeit und noch mehr Schweiß gekostet. Hab mich ganz allein durchgewurschtelt.
Dafür möchte ich jetzt ein Lob haben!!!! Einen ganzen Haufen Lob!!!
Also, hier ist der Pulli aus dem JH-Katalog:
Mein Pulli hat natürlich mehr Zacken, weil ja auch mehr Maschen.
Liebe Grüße
Manu
(Oscar Wilde)
(Oscar Wilde)
- brigitte55
gaaaaaaaaaaaaanz viel Beifall. Du hast dich ganz prima durchgekämpft.
Der Pullover sieht Klasse aus und ich muss sagen, die Arbeit hat sich gelohnt. Die restlichen paar Maschen schaffst du auch noch und dann zeigst du uns das Original (wo du doch jetzt weißt, wie es geht).
Liebe Grüsse Simone