Hilfe, suche Anleitung für einen ausgeflippten Schal
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Hilfe, suche Anleitung für einen ausgeflippten Schal
Hallo an alle Strickerinnen,
bin auf der Suche nach einen total ausgeflippten Schal (also irgendwas mit Bommeln, verschiedenen Mustern oder auch verschiedenen Farben)
Halt irgendwie anders als 2 r, 2 l oder mit Zopf oder oder.......
Halt ein Schal der total anders ist als normal.
Habe jetzt schon 4 Std im www verbracht und nichts brauchbares gefunden (Drops, Junghans usw.)
Hoffe auf Eure Hilfe,
lg Schneemann63
bin auf der Suche nach einen total ausgeflippten Schal (also irgendwas mit Bommeln, verschiedenen Mustern oder auch verschiedenen Farben)
Halt irgendwie anders als 2 r, 2 l oder mit Zopf oder oder.......
Halt ein Schal der total anders ist als normal.
Habe jetzt schon 4 Std im www verbracht und nichts brauchbares gefunden (Drops, Junghans usw.)
Hoffe auf Eure Hilfe,
lg Schneemann63
-
kannst du häkeln? Grade vorhin hab ich eine tolle bebilderte Anleitung gesehen, leider in spanisch/portugisisch oder was auch immer (ich hab keine Ahnung) ... aber die Bilder sagen schon ziemlich viel aus ... schau hier
... oder Edgar ... auch immer wieder schön und auch nicht schwer
oder der hier
oder dieser
... oder Edgar ... auch immer wieder schön und auch nicht schwer
oder der hier
oder dieser
Zuletzt geändert von bienemaja64 am 07.12.2009 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,
oder du schaust mal bei Liane nach den Spiralen:
http://www.ls-liane-stitch.de
links aus "Stricken"
dann "Strickmuster und mehr"
Viele Grüße
oder du schaust mal bei Liane nach den Spiralen:
http://www.ls-liane-stitch.de
links aus "Stricken"
dann "Strickmuster und mehr"
Viele Grüße
- Briti-Hexe07
den "Autoreifenschal" - aus schöner bunter Wolle - finde ich super gut.
Aber mein nächstes Projekt (nach allen Weihnachts- und Geburtstags-Sachen) wird ein Schal im zweifarbigen Patentmuster sein. Ich gebe zu - ist nicht sooo flippig, aber ich finde das schön - Vorderseite so & Rückseite so. Für mich wird es wohl in den Farben wollweiß und grau sein - aber da ist ja der Phantasie keine Grenze gesetzt
Anleitung hier: http://www.wollkoerbchen.at/anleitungen-patent-3.html
Liebe Grüße
Brit
den "Autoreifenschal" - aus schöner bunter Wolle - finde ich super gut.
Aber mein nächstes Projekt (nach allen Weihnachts- und Geburtstags-Sachen) wird ein Schal im zweifarbigen Patentmuster sein. Ich gebe zu - ist nicht sooo flippig, aber ich finde das schön - Vorderseite so & Rückseite so. Für mich wird es wohl in den Farben wollweiß und grau sein - aber da ist ja der Phantasie keine Grenze gesetzt
Anleitung hier: http://www.wollkoerbchen.at/anleitungen-patent-3.html
Liebe Grüße
Brit
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
sie machen nur aus allem das Beste.
-
-
Ich habe gestern in einem Handarbeitsgeschäft in Warburg gesehen. Da wird der schal aus der Pomponwolle oder von Lana grossa aus der gnochi Wolle ein Schal gehäkelt. Habe es mir zeigen lassen. Es sieht nicht schlecht aus. Ich werde nur ein Knäul als Luftmaschen verhäkeln. Dieser Schal sieht dann gut aus bei einen Rollkragenpullover oder bei einfachen Pullover. es sehe es auch als Alternative für eine Kette oder Tuch/Schal.
Gruß wollpeti
Gruß wollpeti
. Von guten Mächten treu und still umgeben, behütet und getröstet wunderbar, so will ich diese Tage mit euch leben und mit euch gehen in ein neues Jahr.
Dietrich Bonnhöfer
Dietrich Bonnhöfer
-
-
Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für euere Mühe, aber so richtig was ist leider nichts dabei.
....wollpeti: Von dieser Art Schal habe ich mir bestimmt schon 8 Stück gemacht in allen möglichen Farben. Ist ganz einfach zwischen dem 3. Pompom 2 Luftmaschen machen, 3 Pompons überspringen, 2 LM usw. Für einen Schal braucht man etwa 15 min.
lg Schneemann63
vielen Dank für euere Mühe, aber so richtig was ist leider nichts dabei.
....wollpeti: Von dieser Art Schal habe ich mir bestimmt schon 8 Stück gemacht in allen möglichen Farben. Ist ganz einfach zwischen dem 3. Pompom 2 Luftmaschen machen, 3 Pompons überspringen, 2 LM usw. Für einen Schal braucht man etwa 15 min.
lg Schneemann63
Hallowollpeti hat geschrieben:Ich habe gestern in einem Handarbeitsgeschäft in Warburg gesehen. Da wird der schal aus der Pomponwolle oder von Lana grossa aus der gnochi Wolle ein Schal gehäkelt. Habe es mir zeigen lassen. Es sieht nicht schlecht aus. Ich werde nur ein Knäul als Luftmaschen verhäkeln. Dieser Schal sieht dann gut aus bei einen Rollkragenpullover oder bei einfachen Pullover. es sehe es auch als Alternative für eine Kette oder Tuch/Schal.
Gruß wollpeti
Meinst du diese ART?
Oder als MÖBIUS ist das Garn auch nicht schlecht,oder?
Zuletzt geändert von Christl am 08.12.2009 15:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Dunkelwollfee
Hallo Schneemann,
ich sehe, dass du schon konkrete Vorstellungen hast; verschiedene Muster, verschiedene Farben und Bommel: ob du genau das findest, bezweifele ich. Ich sage auch: kreiere deinen Schal selbst.
Einen irren Schal habe ich noch gefunden:
http://handarbeiten-beyer.heim.at/Bommelschal.pdf
Es ist bestimmt nicht das, was du suchst, aber schon ganz schön ausgeflippt muss man mal zeigen.
Wenn du statt kraus rechts verschiedene Muster reinbringst, wäre das nicht so in der Richtung?
ich sehe, dass du schon konkrete Vorstellungen hast; verschiedene Muster, verschiedene Farben und Bommel: ob du genau das findest, bezweifele ich. Ich sage auch: kreiere deinen Schal selbst.
Einen irren Schal habe ich noch gefunden:
http://handarbeiten-beyer.heim.at/Bommelschal.pdf
Es ist bestimmt nicht das, was du suchst, aber schon ganz schön ausgeflippt muss man mal zeigen.
Wenn du statt kraus rechts verschiedene Muster reinbringst, wäre das nicht so in der Richtung?
Gruß Hotline
- Dunkelwollfee
Was hälst du von dem "Lieselschal"?
Ich habe hier vor einigen Tagen einen gezeigt, du kannst auch hier schauen. Man kann den ja beliebig abwandeln, dickere und dünne Wolle nehmen, Bommel, Perlen, Filzblumen annähen etc.
Ich habe hier vor einigen Tagen einen gezeigt, du kannst auch hier schauen. Man kann den ja beliebig abwandeln, dickere und dünne Wolle nehmen, Bommel, Perlen, Filzblumen annähen etc.
Der Rosenschal ist ja toll... leider verstehe ich kein Wort von dern Anleitung und kann nicht gut genug Häkeln, um aus den Bildern allein schlau zu werden.
Hat jemand eine Ahnung, wie das funktioniert?
-
Mannomanno!
Ihr seid ja richtige Virenschleudern - aber das weiß ich ja nun auch schon lange
Auch wenn für Schneemann nichts dabei war - für mich war so manche Idee dabei - ich werde mich aber bis nach Weihnachten zurückhalten mit dem Ausdrucken!
LG Helga
Ihr seid ja richtige Virenschleudern - aber das weiß ich ja nun auch schon lange
Auch wenn für Schneemann nichts dabei war - für mich war so manche Idee dabei - ich werde mich aber bis nach Weihnachten zurückhalten mit dem Ausdrucken!
LG Helga
Spielende Kinder sind lebendig gewordene Freuden.
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Christian Friedrich Hebbel - dt. Dramatiker und Lyriker
Hallo WuselWusel1811 hat geschrieben:Der Rosenschal ist ja toll... leider verstehe ich kein Wort von dern Anleitung und kann nicht gut genug Häkeln, um aus den Bildern allein schlau zu werden.
So wie ich das verstehe:
40 Lm anschlagen,3 Wende Lm.
In jede Lm 1Stb. häkeln
2.R.; in jedes Stb. 3 Stb.häkeln
dann eine Reihe Kettmaschen,nur in das hintere Maschenglied einstechen.
11 Rosen häkeln
Die Bänder : 60 Lm.
1 .Reihe :28 Kettmaschen,mit 4 M. 2 Rosen verbinden,28 Kettm.
oder so ungefähr
Zuletzt geändert von Christl am 08.12.2009 21:38, insgesamt 1-mal geändert.