Hilfe!Wie mache ich einen "Picot bind off" (Überse

"Wie stricke ich...?"

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Hilfe!Wie mache ich einen "Picot bind off" (Überse

Beitrag von Mausezahn »

Hi, habe in der Knitty die freie Anleitung für die Fetchings http://knitty.com/ISSUEsummer06/PATTfetching.html gesehen und kapier nicht wie ich den Schluss mit dem Abketten machen soll.

Zitat: "Picot Bind Off BO 5 sts, [slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO 6 sts] until all sts have been bound off, slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO remaining st. "

Vielen Dank!

Würde mich über Hilfe sehr freuen :)

Mausezahn
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Hallo,

guck mal hier (etwas nach unten scrollen)
LG Dunkelwollfee
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Beitrag von Mausezahn »

Hallo Dunkelwollfee, danke für den Technik-Erklärungs-Link. Den habe ich gespeichert. Der hilft schon ein riesiges Stück weiter.

Aber in diesem speziellen Fall brauch ich noch ein idiotensicheres Rezept auf deutsch :oops: speziell für den Abschluss dieses Stücks.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Tja, auf deutsch ist mir noch keine Erklärung über den Weg gelaufen.
Vielleicht hilft Dir das Video weiter, ist zwar auch in englisch, aber da sieht man, wie es gemacht wird.
LG Dunkelwollfee
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Beitrag von Mausezahn »

Hallo liebe Dunkelwollfee, ganz vorsichtig gesagt fällt bei mir gerade der Groschen gaaaanz langsam.

Aber ich hole jetzt mein Strickzeug und probiere es aus.
Ich habe Schwierigkeiten mit der englischen Sprache und hatte den Eindruck, dass ich erst ein paar Maschen "normal" abkette und in der 5. oder 6. Masche diesen Pikot reinstricken soll.
Oder soll ich in jeder abzukettenden Masche einen Mini-Picot reinstricken. Letzteres werde ich mal probieren.

LG Mausezahn
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4027
Registriert: 13.02.2007 12:58

Beitrag von Dunkelwollfee »

Du machst die Picots nicht in die Maschen, sondern dazwischen.

BO heißt Bind off = abketten
CO heißt Cast on = anschlagen
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Uta
Beiträge: 2015
Registriert: 07.10.2007 08:36
Wohnort: Taunus bei Wiesbaden

Beitrag von Uta »

BO 5 sts, [slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO 6 sts] until all sts have been bound off, slip st on right needle back to left needle; CO 1 st using Cable Cast On method, BO remaining st

5 M abketten, [die übrigbleibende Masche auf die linke Nadel hängen, aus dieser Masche eine Masche aufstricken, 6 abketten], ab eckige Klammer wiederholen, bis alle M. abkettet sind, mit der letzten M. nochmal eine aufstricken, dann den Faden abschneiden und durchziehen.


(Edith lacht sich grade schief und meint, sie kann nicht verstehen, daß wegen Englisch immer "Versetzung gefährdet" auf meinen Zeugnissen stand :oops: )
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Beitrag von Mausezahn »

Öhm, jetzt scheint alles so einfach.
Habe mächtig dazu gelernt und möchte mich bedanken.
Praxistest folgt, bin aber zuversichtlich.
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Uta hat geschrieben:...(Edith lacht sich grade schief und meint, sie kann nicht verstehen, daß wegen Englisch immer "Versetzung gefährdet" auf meinen Zeugnissen stand :oops: )
Wahrscheinlich, weil Du für Englisch und Handarbeiten zwei verschiedene Lehrer(innen) hattest ?! :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Basteline
Beiträge: 10295
Registriert: 16.10.2008 15:52
Wohnort: NRW/nahe Köln

Beitrag von Basteline »

Uta hat geschrieben:(Edith lacht sich grade schief und meint, sie kann nicht verstehen, daß wegen Englisch immer "Versetzung gefährdet" auf meinen Zeugnissen stand :oops: )
Bei mir ware es ähnlich. :wink: Immer auf der 4 herumgeritten.
Mir geht gerade durch den Kopf: die hätten den Handarbeitsunterricht auf engl. abhalten sollen. Auch die Grammatik...und alles andere... auf stricken, nähen, häkeln beziehen sollen. TJA!!!! DANN!!!
Dann hätte auch ICH eine gut Englischnote gehabt. :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Basteline
daphnila
Beiträge: 444
Registriert: 27.05.2009 15:56
Kontaktdaten:

Beitrag von daphnila »

dafür war ich gut in englisch und zermarter mir nu das hirn an englischen anleitungen ...
anscheinend ausgleichende gerechtigkeit ;-)
meine handarbeiten:
http://klimbims.blogspot.com/
Mausezahn
Beiträge: 21
Registriert: 25.07.2007 00:47

Jippie - ich bin fertig und voll zufrieden :-))

Beitrag von Mausezahn »

Meine Fetchings sind fertig und der Abschluss sieht richtig gut aus.
Danke für die Hilfe an Uta und Dunkelwollfee!

Und von einer Frau Lehrerin würde es jetzt mindestens eine 1+ geben :wink:
Antworten