Utensilo

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Fredi

Beitrag von Fredi »

Oh oh wo bin ich nun hingeraten! Wieder einmal Krieg angesagt. Aber immer schön der Reihe nach. Also ich bin persönlich der Meinung, dass ich meine alten Kaffeetüten doch lieber im gelben Sack entsorge, als sie mir in die Wohnung zu stellen. Ich habe Kästchen gesehen, die wurden mit Muscheln oder Perlen verziert, die sahen echt toll aus. Aber um ehrlich zu sein, gefällt mir diese - sorry - alte Kaffeetütenbox auch nicht.

Eines allerdings verstehe ich wieder einmal nicht, bin eben nur ein Mann. Warum wird sofort wieder auf den Personen herumgehackt, die mal nicht der Meinung sind, das es toll ist. Ausserdem finde ich immer die selben die mit sehr unmöglichen Äusserungen sich hier ihre Zeit vertreiben. Ich bemühe mich gerade, meine ersten Socken zu stricken. Aber ich verstehe wirklich nicht, was Frau so vor Weihnachten macht.

Sondermüll ist für uns in Chemnitz übrigens sowas wie Farben, Altöl etc. aber keine Kaffeetüten. Die kommen in die gelbe Tonne oder den Sack. Na gut, jeder findet etwas anderes schön, doch wieso darf dann keine der Frauen sagen, dass es für sie eben keine Handarbeit ist, sondern Müllverwertung.

Also in meine Wohnung käme sowas nicht und wenn ich noch so bekniet würde von einer Frau. Ich würde sie höchstens fragen, warum sie unseren Müll vor dem Entsorgen noch verschönern muss.

Vielleicht denken doch mal ein paar darüber nach, dass hier immer wieder auf den gleichen Personen herumgehackt wird, bloss weil sie mal nicht Eurer Meinung sind. Okay, sie haben gesagt, gefällt uns nicht, ab. Na und, da versteh ich die bösartigkeiten einiger nicht - ich glaube eher, bei denen, die schreiben Vollmond oder 4 Wochen sind um, die suchen nach dieser Zeit hier Streit und Zank und ohne dem können sie nicht leben.

Sind nur Frauen so oder sieht nur Mann das als zänkisch an! Nun könnt Ihr ja auch auf meiner Person herumhacken, aber das stört mich nicht. Ich stehe zu meiner Meinung und äussere sie öffentlich.

Und würde mir die Dame gegenüberstehen, dann würde ich ihr das gleiche zu ihrem gezeigten Werk hier sagen.
"Wenn ich eine Frau wäre, würde ich bestimmt anders denken!"

Liebe Grüße Fredi, Heike und der Sonnenschein
Miss Piggy

Beitrag von Miss Piggy »

Ob etwas "hässlich" oder "schön" ist, liegt immer im Auge des Betrachters. Und zwischen schwarz und weiss gibt es Unmengen von Nuancen.

Ich persönlich finde z. B. diese Teekannenwärmer potthässlich, kenne aber Leute, die sie lieben und andere, die sie mit Hingabe handarbeiten.
Soll doch jeder so handhaben, wie es ihm passt.

Meiner Tochter drohe ich immer, wenn sie nicht brav ist, bekommt sie einen gehäkelten Kaktus. Das wirkt.
Und es gibt Menschen, die bezahlen für so ein Häkelteil sogar Geld dafür.

Wer entscheidet nun, was hübsch oder hässlich, unbedingt erstrebenswert oder absolut unbrauchbar ist?

Klar darf und soll man seine ehrliche Meinung zu hier eingestellten Werken sagen, aber nach Möglichkeit nicht wie kleine Kinder, die ehrlich bis zur Unverschämtheit sind. Allerdings wissen die es noch nicht besser.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich zu Sachen, die mir absolut nicht gefallen, auch keine Meinung abgeben muss, und wenn, dann nicht verletzend. Oder dann einfach neutral. Anstelle von "Dinge die die Welt nicht braucht", könnte man z. B. sagen, "die Idee ist gut, aber ich hätte da keine Verwendung dafür" oder eben halt gar nichts.

Manchmal handarbeite ich auch Sachen, die sich jemand absolut wünscht, und die ich niemals im Leben herschenken würde. Aber wenn ich weiss, dass jemand sich drüber freut, dann wird das eben nach Wunsch gemacht.

Nebenbei möchte ich noch bemerken, dass es mich sehr freut, dass Tigerface nach wie vor ihre Bilder einstellt, und sich nicht von so negativen Bemerkungen abschrecken lässt.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Ach Fredi schreib doch gleich :Daggi hat geschrieben 4 Wochen sind um
habt mich ja lange genug in Ruhe gelassen.Die Kur ist vorbei,hab ich das richtig gesehen?????????

Aber ich stelle mal eben was fest

SIND SIE WIEDER ALLE DA???????????????????????????

Man soll ja seine Meinung sagen :D :D :D
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Fredi

Beitrag von Fredi »

Sorry Daggi, ich weiss wirklich nicht wovon Du nun schon wieder sprichst, welche Kur, was willst Du eigentlich von mir?

Irgendwie hast Du Probleme mit der Lesung der Namen oder wie. Wer war zur Kur und warum? Was geht mich das an? Habt wohl gerade mal keine Frau gefunden auf der Ihr herumhacken könnt, da muss ich jetzt herhalten oder wie? Ist ja wohl das Allerletzte. Also Euch möchte ich wirklich mal im wahren Leben begegnen, ich glaube, ich würde sicher reisaus nehmen, denn was Ihr Euch hier zusammenreibt passt auf keine Kuhhaut mehr, so sagt man jedenfalls bei uns.

Das ist einfach unter aller Würde und nicht die sind Schuld, die schreiben, ist Müllverwertung, sondern Ihr, die dann ein Drama daraus machen und Intrigen spinnen. Das ist nicht normal.

Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Daggi25 hat geschrieben:Ach Fredi schreib doch gleich :Daggi hat geschrieben 4 Wochen sind um
habt mich ja lange genug in Ruhe gelassen.Die Kur ist vorbei,hab ich das richtig gesehen?????????

Nein, Tournesol fehlt noch.
Liebe Grüße
Aphrodite
Fredi

Beitrag von Fredi »

Aphrodite hat geschrieben:
Daggi25 hat geschrieben:Ach Fredi schreib doch gleich :Daggi hat geschrieben 4 Wochen sind um

Nein, Tournesol fehlt noch.
Du gehörst auch zu einer Sorte Frau, die ich nie im Leben persönlich treffen möchte, wer ist denn nun schon wieder Tournesoel und wieso fehlt sie, schlägt sie auch in eure Intrigen ein oder was. Ne also es graut einem ja. Geht auf den Weihnachtsmarkt, trinkt einen Glühwein und beruhigt Euch. Vielleicht gibt es ja noch was zu sammeln, woraus man was basteln könnte. So etwas primitives!

Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Willkommen zurück, Eva!
Liebe Grüße
Aphrodite
Fredi

Beitrag von Fredi »

Aphrodite hat geschrieben:Willkommen zurück, Eva!
Also an Dich habe ich langsam mal eine persönliche Frage, bist Du so dumm oder tust Du nur so. Hier hat überhaupt keine Eva etwas geschrieben. So primi - pfui - ich würde mich schämen als erwachsene Frau.

Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

Hi Tigerface. Ich kenne das Recycling von Kaffeetüten bis jetzt nur als Taschen. Die Idee, daraus ein Utensilo zu machen ist klasse.
Ich könnte mir das ganze auch gut als Brötchenkorb vorstellen. Also etwas größer noch.
Das Utensilo auf dem Schreibtisch erhöht sicher den Kaffeekonsum. Denn es riecht sicher noch lecker nach Kaffee.
LG, Moni
lelole

Beitrag von lelole »

Hallo Tigerface,

ich finde die Idee für die Box klasse.

Die negativen Meinungsäußerungen würde ich mir nicht zu Herzen nehmen, den hinter der Idee steckt viel Kreativität und die hat nicht jeder. :lol:

Freundliche Grüße
Simone
Flixi
Beitrag von Flixi »

Forumsarmee? Wo?
Sind sie alle wieder da?
Und noch schnell eine Kommentar zu eigentlichen Tread: ich finde den "Utensilo" irgendwie originell. Er ist auf jeden Fall schöner, wie manch andere Aufbewahrungsboxen. Ich persönlich hätte allerdings keine Verwendung dafür. Annette, mach weiter so und lass uns auch weiterhin an deinen Kreativ-Einfällen teilhaben.

Viele Grüße
Ulli
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Aphrodite, Daggi, Ela, ich denke so an die ganze Forumsarmee, denn eine wird wohl dahinter stecken.

Sag mal hast du sie nicht alle?????????????

Was hat Ela mit dem hier zu tun????????Sie hat nur geschrieben das sie das cool findet,du bist unverschämt
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Blacky hat geschrieben:Beatrix, ganz einfach, wir - also Eva und ich - haben uns über MSN eine Weile mit Annette geschrieben und auch telefoniert, so dass sie uns beide eben auch vom Gesicht her kennt. Aber sie klärt ja nicht auf, konzentriert sich ja lieber auf die Lächerlichkeiten hier.

Schade, dass Du Dich noch nicht richtig eingelebt hast. Aber ich brauchte auch eine ganze Weile nachdem ich von Deutschland in die Schweiz gezogen bin. Auch hier sind die Leute sehr nett und gehen Alles ruhiger an. Aber ich habe diesen Schritt noch keine Sekunde bereut, es ist einfach himmlisch hier.

Wirst sehen, das kommt mit der Zeit und Du gewöhnst Dich an die langsamer tickenden Uhren.

Einen wunderschönen Abend winkt die Schweiz einmal nach Kapstadt!
da muß ich dich enttäuschen,das hatte Annette aufgeklärt,aber ihr lest ja nur das was ihr wollt.Auf einem Stricktreff hat sie das auch geklärt..Also schreib bitte nicht sowas
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Mir geht es nicht gut ,wie es der neuen geht kann ich dir nicht sagen

aber was hier jetzt jeder denkt ,werde ich jetzt nochmal sagen:

Die KUR ist alle und wie man merkt : NIX GEBRACHT

aber ich bin kein Tröpfchen,wenn schon ein Tropf
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Blacky hat geschrieben:
Daggi25 hat geschrieben:Mir geht es nicht gut ,wie es der neuen geht kann ich dir nicht sagen

aber was hier jetzt jeder denkt ,werde ich jetzt nochmal sagen:

Die KUR ist alle und wie man merkt : NIX GEBRACHT

aber ich bin kein Tröpfchen,wenn schon ein Tropf
Geh morgen zum Arzt, vielleicht gibt es Pillen gegen Tagträume!
ja geh ich morgen,hab einen Termin, aber so Pillen brauch ich nicht,

Aber du solltest dir auch einen Termin holen,denn du gehörst auch weg geschlossen

Bild
Zuletzt geändert von Daggi25 am 10.12.2009 00:37, insgesamt 1-mal geändert.
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Hexe56

Häkeln

Beitrag von Hexe56 »

Also wenn man euch so hört bzw liest kann man nur noch den Kopf schhütteln.

Euch ist wahrscheinlich noch gaar nicht aufgefalln,daß ihr euch aufführt wie die Axt im Walde oder besser gesagt wie ne Horde keifender Weiber.

Warum muß aus einer Mücke immer ein Elefant gemacht werden???

Ich finde es schade das es hier sooo ausufert, hatte eigentlich gedacht es würde noch Würde und Anstand geben, aber wie schon eigentlich jemand vor mir geäußert hat man würde die Jugend immer als ..... bezeichnen.

Aber anscheinend nicht nur unsere Jugend
Schade eigendlich
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Blacky hat geschrieben:Beatrix, ganz einfach, wir - also Eva und ich - haben uns über MSN eine Weile mit Annette geschrieben und auch telefoniert, so dass sie uns beide eben auch vom Gesicht her kennt. Aber sie klärt ja nicht auf, konzentriert sich ja lieber auf die Lächerlichkeiten hier.
Warum sollte Annette deine nebulösen Aussagen aufklären, wenn du selber nicht dazu in der Lage bist, sondern gleich einen Angriff auf dich vermutest?

Das gleiche gilt übrigens für Tournesol.
Liebe Grüße
Aphrodite
MaJa57

Beitrag von MaJa57 »

ich wünsche allen eine schöne, ruhige, besinnliche Vorweihnachtszeit :wink:

Bild

Annette, mach ruhig weiter, Du hast immer gute Ideen, wenn's auch nicht jedem gefällt (mir schon)
Bild Liebe Grüße von Marina
Aphrodite

Beitrag von Aphrodite »

Blacky hat geschrieben:
Aphrodite hat geschrieben:
Warum sollte Annette deine nebulösen Aussagen aufklären, wenn du selber nicht dazu in der Lage bist, sondern gleich einen Angriff auf Dich vermutest?

Das gleiche gilt übrigens für Tournesol.
Fredi muss doch irgendwie die richtigen Worte getroffen haben, denn Anders könnte ich es bei Dir auch bald nicht mehr ausdrücken. Du bist und bleibt einfach ... , sorry mehr fällt mit zu Dir, Aphrodite, nicht ein. Und Daggi, hör auf, mich ständig anzugreifen. Ich habe nichts aufzuklaren, wenn Annette schon so freundlich war, dann ist doch gut. Was fangt Ihr da wieder mit diesem Blödsinn an?

Und lass Deine hässlichen Bemerkungen, denn Du bist nicht der King von Junghans und hast Dir soetwas garnicht herauszunehmen. Male morgens Deine Bildchen und gehe mir nicht auf die Nerven.
Das ist mal wieder eine typische Antwort für dich. Mehr als Angreifen und um dich schlagen hast du leider nicht drauf. Und Fredi passt ganz toll in euren Kreis.
Liebe Grüße
Aphrodite
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Bild

Hast recht ich bin nicht der King von Junghans-----------------aber dich mag hier kaum einer
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Gesperrt